ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. mal wieder der klassiker.Auto zum von A nach B kommen alles möglichst günstig.

mal wieder der klassiker.Auto zum von A nach B kommen alles möglichst günstig.

Themenstarteram 10. März 2016 um 0:01

servus leute,

da meine(also eigentlich eure:D) Kaufberatung letztes mal sehr zufriedenstellend geklappt hat soll ich mal wieder für jemanden mit kleinen geldbeutel ein auto vorschlagen.

habe jetzt neben den klassikern 323,corsa,fiesta,corolla,polo,80,golf usw.folgende rumänische schönheit entdeckt:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ist der haken hier nur die optik ? der erste blick deutet imo auf das beste preisleistungsverhältnis hin was ich in dem preisbereich je gesehen hab oder gibt es da irgendeinen fehler den ich übersehe?

edit: technisch dürfte es wohl dem clio entsprechend zumindest laut wiki also imo ganz solide.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2016 um 5:26

Zitat:

@racer4679 schrieb am 12. März 2016 um 18:57:30 Uhr:

 

@Railey hat Alternativen genannt - die sind zuverlässig und gut.

Ansonsten kann man auch mal die Franzosen an sich ins Visir nehmen - im Alter alle durchrepariert und vorallem... gut ausgestattet ;)

Die Vorschlaege von @Railey finde ich auch nicht uebel.

Aber Franzosen "im Alter alle durchrepariert" ? :confused:

Von welchem Gutmenschen-Planeten kommst du? Es gibt mehr als genug alte Franzosen (nur als Beispiel: Peugeot 206), die auf dem Zahnfleisch gehen und dem naechsten Besitzer nichts als Aerger machen, von den Kosten ganz zu schweigen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zahnriemen müsste bei 90.000 gemacht werden oder alle 4 Jahre. (unser ist bei 95.000 und 2 jahren gerissen)

 

Den Frontschaden hast du im Blick? Also Frontschürze + Nebelscheinwerfer, die Motorhaube steht offen ich tippe mal die haben sie einfach nicht richtig zugemacht könnte aber mehr sein.

 

Aus Erfahrung:

 

Hupe testen, mit Licht aus und an.

 

Fahrwerk, Stabis und Querlenker machen gerne mal Probleme haben wir mit verstärkten teilen lösen können.

 

Bei 190.000 hat sich die Lichtmaschine verabschiedet.

 

Inzwischen hat der Logan Express bei uns mit dem 1.4 MPI über 320.000 Kilometer abgespult und das waren neben einer Plötzlich ohne Grund versagenden Batterie die einzigen Probleme.

 

Ach ja erste Abgasanlage, Rost hat er nur da wo er Dellen oder Lack abplatzer hat.

 

Also ich kann den nur empfehlen.

Themenstarteram 10. März 2016 um 2:19

Hi,

schau dir mal die Typklasseneinstufung an dann vergisst du das ganze wahrscheinlich schnell wieder ;)

Was sich so auf die schnelle gesehen habe dürften die Logan meist in der Haftpflichklasse 20 sein.viel teurer geht praktisch nicht.

Im Verhältnis zum Neupreis sind die Gebrauchten Dacia meistens immer zu teuer ;)

Gruß Tobias

Würde mal den Suchradius etwas vergrössern, ein gepflegtes Schätzchen sind ein paar Extrameilen wert.

Da gäbe es einen Ford Fiesta 1.3 von privat für €2450 mit neuer HU und 104tkm drauf.

Noch ein bisschen weiter weg:

Zitat:

@mike1860 schrieb am 10. März 2016 um 03:19:39 Uhr:

Danke schon mal.

Bitte ;)

Also wenn es wirklich nur die Schürze ist, die bekommst du für ca 60-70€ ... mit Nebelscheinwerfer natürlich teurer.. . aber immer noch kein Drama. Der ist wirklich günstig dafür das er eine Klima hat.

Zitat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219241970

Keine Klima, kein Scheckheft, Zahnriemen?

Zitat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221353527

Naja... ich weiss ja nicht. Wäre mir wohl irgendwie zu riskant. Nicht das der in Rumänien"Abhanden" gekommen ist oder ähnliches.

PS. Achso hab heute nochmal mit meinem Vater Gesprochen, irgendwo zwischen 150-170000 hat sich eine Ausdrückfeder der Kupplung warum auch immer verabschiedet, Kupplung wäre noch gut gewesen wurde aber trotzdem mitgetauscht.

am 12. März 2016 um 17:57

Zitat:

@mike1860 schrieb am 10. März 2016 um 03:19:39 Uhr:

Danke schon mal.

hier noch 2 in meiner gegend:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

überlege dir das gut, die Kisten haben noch nicht mal Servolenkung geschweige sonstige Extras.

Man kann sie schon mal fahren aber auf Dauer würde ich mir jeden Opel Kadett oder Golf II vorziehen.

@Railey hat Alternativen genannt - die sind zuverlässig und gut.

Ansonsten kann man auch mal die Franzosen an sich ins Visir nehmen - im Alter alle durchrepariert und vorallem... gut ausgestattet ;)

am 13. März 2016 um 5:26

Zitat:

@racer4679 schrieb am 12. März 2016 um 18:57:30 Uhr:

 

@Railey hat Alternativen genannt - die sind zuverlässig und gut.

Ansonsten kann man auch mal die Franzosen an sich ins Visir nehmen - im Alter alle durchrepariert und vorallem... gut ausgestattet ;)

Die Vorschlaege von @Railey finde ich auch nicht uebel.

Aber Franzosen "im Alter alle durchrepariert" ? :confused:

Von welchem Gutmenschen-Planeten kommst du? Es gibt mehr als genug alte Franzosen (nur als Beispiel: Peugeot 206), die auf dem Zahnfleisch gehen und dem naechsten Besitzer nichts als Aerger machen, von den Kosten ganz zu schweigen.

am 13. März 2016 um 10:16

Zitat:

@brunsberg schrieb am 13. März 2016 um 06:26:32 Uhr:

 

Die Vorschlaege von @Railey finde ich auch nicht uebel.

Aber Franzosen "im Alter alle durchrepariert" ? :confused:

Von welchem Gutmenschen-Planeten kommst du? Es gibt mehr als genug alte Franzosen (nur als Beispiel: Peugeot 206), die auf dem Zahnfleisch gehen und dem naechsten Besitzer nichts als Aerger machen, von den Kosten ganz zu schweigen.

Von den Franzosen habe ich auch nicht geredet.

Die Fahrzeuge welche ich meine, stammen zumeist aus 1. oder 2. Hand, sind scheckheftgepflegt und werden durch ihren enormen Wertverlust für "lau" verkauft.

Ein Kollege hat sich einen `98er Clio mit 60.000 Km für 500 € (nach VB!) von Privat gekauft. Danach hat er neuen TÜV bekommen (ohne Mängel) und jetzt fährt er ihn seit 3 Jahren ohne Reparaturen - nur mal als Bsp. für einen Franzosen ;)).

am 13. März 2016 um 19:23

Dann musst du das auch so schreiben und nicht ALLE durchrepariert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. mal wieder der klassiker.Auto zum von A nach B kommen alles möglichst günstig.