ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mal wieder die Angel Eyes frage...

Mal wieder die Angel Eyes frage...

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 20:23

Servus zusammen wollte von euch einfach mal ein Rat hohlen. Habe bei meinem e39 5W LED SMR drinne gehapt. Die Lichtausbeute war bei Nacht sehr gut und es sah auch sehr schick aus aber bei Tag hat man so gut wie gar nichts gesehen.

Jetzt habe ich mir einen E60 zugelegt und jetzt stellt sich wieder die Frage welche LED soll es werden. In Ebay werden von 3-80 Watt alles angeboten und auch dort Unterscheiden sich die art der LED. Mir ist klar das es durchaus sein kann das die Qualität nicht so überzeugend ist bei den Ebay Artikeln trotzdem lief die LED bei meinem e39 5Jahre ohne Probleme darum würde ich gerne wieder auf eine Günstige Variante zurückgreifen. Welche der beiden Varianten eignet sich besser und mit welcher LED hat man das beste Ergebnis?

http://www.ebay.de/.../121330613765?...

 

http://www.ebay.de/.../190893971413?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PumaOnIce

In Ebay werden von 3-80 Watt alles angeboten...

'

Ja nee is klar ...das mit den 80 Watt glaub ich erst wenn ich es selbst nachmessen darf :rolleyes:

Und mal angenommen es stimmt (was natürlich nicht der Fall sein wird) was zum Geier will man dann damit in Standlichtringen??? ...zum Vergleich: Ich leuchte einen ca. 24 m² großen Raum mit 8x 8 Watt LED-Lampen komplett aus. Das ist ungefähr genau so hell wie vorher als an gleicher Stelle noch 8x 50 Watt Halogenlampen waren.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 21:56

Habe ich mir auch schon gedacht aber ich denke 10-20W pro LED ist realistisch und ich denke auch fast am Maximum. Nur welche nehme ich nun am besten? Es gibt wirklich viele...

Die LEDs, die Du verlinkt hast, sind nicht für das gleiche Fahrzeug.

Die H8 sind für die Xenon-Scheinwerfer des LCI (Facelift) für das Tagfahrlicht (TFL).

Die anderen sind für die Standlichtringe der Xenon-Scheinwerfer des VFL (Vor-Facelift).

Du musst zunächst mal wissen, was du überhaupt hast.

Also:

Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug?

Hat es Halogen- oder Xenon-Scheinwerfer?

k-hm

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 6:16

Danke dir wusste ich nicht.

Haabe ein 2003 e60 als VFL mit Xenon Scheinwerfer

gruß

Zitat:

Original geschrieben von PumaOnIce

Danke dir wusste ich nicht.

Haabe ein 2003 e60 als VFL mit Xenon Scheinwerfer

gruß

Dann gehen die H8 also deine erste verlinkung sowieso nicht da du ein VFL hast.

Es passt bei dir nur die 2 verlinkung.

Hallo TE,

ich kann dir nur nahe legen das du es sein lässt. Diese dinger sind so scheisse. Das kannst gar nicht glauben. Hab sie selber drinnen gehabt. Es leuchtet weiss, aber nur in der nacht. Am tag siehst du gar nix von den ganzen. hab sie aber dann nicht mehr ausgebaut weil ich einfach zu faul war. Aber nach 5.000 km ist eine led defekt gegangen. habe dann wieder zurückgerüstet auf original und die defekte lampe auf garantie eingereicht.

Fazit. Der Verkäufer hat mir einen neuen Satz gratis zurückgeschickt. Der jetzt in einer schublade verweilt. Hab mich gar nicht mehr drumm gekümmert das zeugs einzubauen.

Hab ebenfalls einen VFL (2/2005) mit xenon. Bei mir sind extra 2 kleine dinger am kabel dran die einen für den wiederstand sind. Keine Fehlermeldung im Display, und 2. sind keine radiostörungen nach dem einbau vorhanden.

Falls du immer noch welche willst kannst dich bei pn bei mir melden.

grüsse

Chris

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 17:18

Habe dir eine PN geschickt.

Ok.dann weiss ich schonmal welche ich nehmen.kann nur welche sind.besonders Hell? Hat da jemand gute erfahrungen gemacht oder geben die sich alle nicht viel?

Laut diversen freds sind alle zu vergessen. Selbst die M-tec lampen wo 180 euro das paar kostet. Du bekommst nirgends viel mehr licht. Du kannst selber was basteln. Gibt hier ne anleitung. Habe ich auch auf meinen läpi gespeichert. Schick mir deine private mail adresse per pn und ich schick dir ne anleitung. Aber da muss man schon ein bisschen geschickt sein das man das hinbekommt.

 

grüße

Chris

Hab dir grad die fotos geschickt

Hatte mir für meinen mal die 20 watt bestellt. Kannst du in die tonne treten. Es sind voreiderstände verbaut die verdammt heiß werden und die man außerhalb des scheinwerfers anbringen sollte. Hab sie 10 minuten leuchten lassen und dann wieder zurückgeschickt. Waren auch nicht besonders hell. Also wenn dann lieber die teuren mit weniger watt.

Zitat:

Original geschrieben von Swazy92

Hatte mir für meinen mal die 20 watt bestellt. Kannst du in die tonne treten. Es sind voreiderstände verbaut die verdammt heiß werden und die man außerhalb des scheinwerfers anbringen sollte.

'

Hehe, na für irgendwas müssen die Leistungsangaben ja stehen ;)

Ein Gemurkse ist das alles...

Hallo.Ich Bitte Euch sowas nicht zu kaufen ich habe schon alles versucht, auch mit dem schwarzen 2-40 watt nur müll.Meine alte mit 5 watt sind heller als diese 40.Lieber für arme Kinder Spenden.MfG Miki

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 14:07

Hm also werde ich wohl auf die standart 5W umsteigen wie ich sie in meinem e39 auch drinne hatte... Schade eigentlich. ABer erstaunlich wie sich die Preise unterscheiden zw 15-120€ ist alles dabei. Um so mehr Watt die Angeben desto teurer werden Sie

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 13:03

Warum passen eigentlich die LEDs aus dem ersten Link nicht? Was ist daran anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mal wieder die Angel Eyes frage...