- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Mal wieder die Niveauregulierung...
Mal wieder die Niveauregulierung...
Nabend zusammen,
vorhin bekam ich im Display eine Fehlermeldung: "Fahrwerksfunktion eingeschränkt". Nachdem ich dann ausgestiegen bin, fiel mir auf, dass die Kiste hinten ungewöhnlich hoch stand (s. Abb.). Hab dann schnell per Bimmerlink den FS ausgelesen (s. Abb.). Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Normalerweise gehen die Karren eher in die Knie, anstatt aufzupumpen.
Nach dem Auslesen hatte ich dann den Fehler gelöscht und den Wagen für ca. 5 Std. abgestellt, aber als ich zurück kam, war er immer noch zu hoch. 5 min. nachdem ich losgefahren bin, kam die Fehlermeldung erneut.
F11, 530d, kein X-Drive, Bj. 2015, Batterie ist fast neu und zu 93% geladen.
Gruß
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der Wagen steht wieder da, wie er soll, Fehlermeldung taucht nicht mehr auf, keine Ahnung woran es gelegen hat.
Zitat:
@dreamlights schrieb am 30. Juli 2022 um 14:45:56 Uhr:
Der Wagen steht wieder da, wie er soll, Fehlermeldung taucht nicht mehr auf, keine Ahnung woran es gelegen hat.
Siehe bild
Hi, vielleicht mal die Steckverbindung zum Magnetventilblock prüfen, vielleicht ist die Steuerleitung beschädigt, oder der Stecker ist locker.
Habe die Sicherung raus gemacht und wieder rein und die Fehlermeldung ist weg
Hattest du nur eine Fehlermeldung, oder stand er zu tief oder zu hoch? Du solltest auch mal ein paar Kilometer fahren und schauen, ob der Fehler wiederkommt.
Zitat:
@dreamlights schrieb am 7. August 2022 um 13:22:16 Uhr:
Hattest du nur eine Fehlermeldung, oder stand er zu tief oder zu hoch? Du solltest auch mal ein paar Kilometer fahren und schauen, ob der Fehler wiederkommt.
Nein nur eine Fehlermeldung der stand ganz normal
FS löschen, die Fuhre einschlafen lassen, fahren, FS auslesen, dann Rückinfo ans Forum
just a bug, not a feature
Zitat:
@kanne66 schrieb am 7. August 2022 um 16:52:13 Uhr:
FS löschen, die Fuhre einschlafen lassen, fahren, FS auslesen, dann Rückinfo ans Forum
just a bug, not a feature
Der Fehler ist weg
Zitat:
@dreamlights schrieb am 7. August 2022 um 13:22:16 Uhr:
Fehler kam leider wieder werkstatt hat es mit einem tester hochgepumpt und jetzt geht er nicht mehr runter jetzt soll magnetventil kaputt sein
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Magnetventil defekt. Hat sich keinen mm mehr bewegt. Bekommt man für 40 EUR auf Amazon. Glaube BMW könnte nur den ganzen Kompressor für unfassbar viele Moneten tauschen, da das Ventil nicht einzeln erhältlich ist. Nach dem Tausch war alles wieder gut.
Meinst du das Ventil hinten am Kompressor, oder den Ventilblock für die Luftfederung?
Zitat:
@dreamlights schrieb am 14. September 2022 um 22:42:52 Uhr:
Meinst du das Ventil hinten am Kompressor, oder den Ventilblock für die Luftfederung?
Er meint der magnetventil beim kompressor
Hi, du meinst also dieses Teil? Meine Kiste pumpt nämlich auch zu hoch auf und senkt sich dann einige Zeit nicht mehr ab (dann kommt die berühmte Fehlermeldung: Fahrkomfort eingeschränkt, weiterfahren möglich)... oder er senkt sich ganz ab, pumpt allerdings beim Starten wieder hoch, dann ist wieder einige Zeit Ruhe. Kotzt mich langsam echt an...