ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Mal wieder ein Prachtstück bei ebay

Mal wieder ein Prachtstück bei ebay

Ich bin da grad zufällig bei ebay drüber gestolpert.

Da gibts 10kW Leistung für 130€! Man sind wir blöd wenn wir für ein Zehntel der Leistung das zehnfache ausgeben.

6 x 160W RMS an 4 Ohm, 6 x 320 W RMS an 2 Ohm. 3 x 640 W RMS

Hochpass: 50 Hz bis 500 Hz

Tiefpass: 50 Hz bis 250 Hz

Impedanz: 2 bis 8 Ohm

Signal-Rauschabstand: >90dB

Klirrfaktor : <0,06%

Eingangsempfindlichkeit: 0,12V - 1,0V

Der gewaltige Schritt von 10kw im Titel auf 3x640W an 2ohm ist ja schon ganz schön krass. An einer für Mehrkanäler brauchbaren Impedanz von 4ohm bleiben nüchterne 6x160W. Schön ist, wie offen der Hersteller dabei mit Klirr und S/N ratio umgeht, da tun die Ohren ja schon beim lesen weh. Auch die Eingangsempfindlichkeit scheint heutzutage etwas praxisfremd. Gleiches gilt für die Regelbereiche der Filter, was will man mit einer 6 Kanal Stufe wenn man damit nicht mal ein vollaktives System trennen kann.

Was mir noch rätsel aufgibt sind die Sicherungen. Eigentlich steht violett für 3A, das kann wohl schlecht sein. Mich würde wirklich interessieren wie die abgesichert ist. Ich hab schon nach der Herstellerpage und ner BDA gegoogelt aber leider nichts gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Die technischen Daten sprechen eine überdeutliche Sprache: mit 10000W maximaler Leistung, mächtigen

Hoch- und Tiefpassfiltern und Super Bass Boost überrumpeln Sie gegnerische Endstufen in Sekundenbruchteilen.

Das Rumpeln sollte man wohl wörtlich nehmen.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Februar 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Ich bin da grad zufällig bei ebay drüber gestolpert.

Da gibts 10kW Leistung für 130€! Man sind wir blöd wenn wir für ein Zehntel der Leistung das zehnfache ausgeben.

6 x 160W RMS an 4 Ohm, 6 x 320 W RMS an 2 Ohm. 3 x 640 W RMS

Hochpass: 50 Hz bis 500 Hz

Tiefpass: 50 Hz bis 250 Hz

Impedanz: 2 bis 8 Ohm

Signal-Rauschabstand: >90dB

Klirrfaktor : <0,06%

Eingangsempfindlichkeit: 0,12V - 1,0V

Der gewaltige Schritt von 10kw im Titel auf 3x640W an 2ohm ist ja schon ganz schön krass. An einer für Mehrkanäler brauchbaren Impedanz von 4ohm bleiben nüchterne 6x160W. Schön ist, wie offen der Hersteller dabei mit Klirr und S/N ratio umgeht, da tun die Ohren ja schon beim lesen weh. Auch die Eingangsempfindlichkeit scheint heutzutage etwas praxisfremd. Gleiches gilt für die Regelbereiche der Filter, was will man mit einer 6 Kanal Stufe wenn man damit nicht mal ein vollaktives System trennen kann.

Was mir noch rätsel aufgibt sind die Sicherungen. Eigentlich steht violett für 3A, das kann wohl schlecht sein. Mich würde wirklich interessieren wie die abgesichert ist. Ich hab schon nach der Herstellerpage und ner BDA gegoogelt aber leider nichts gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zitat:

Die technischen Daten sprechen eine überdeutliche Sprache: mit 10000W maximaler Leistung, mächtigen

Hoch- und Tiefpassfiltern und Super Bass Boost überrumpeln Sie gegnerische Endstufen in Sekundenbruchteilen.

Das Rumpeln sollte man wohl wörtlich nehmen.

Guten Abend ;)

ich habe ihn einfach mal angeschrieben und gefragt mit wieviel die endstufe abgescihert ist...

sobald ich eine Antwort bekomme werde ich sie posten

mfg

Mh, meine Carpower Vortex 2/400 leistet nur 1x680W rms @4Ohm Brücke, diese Ultrafettkrasse Endstufe bringt gleich 3x soviel für nur ~1/3 des Preises... Da hab ich wohl Mist gekauft.. :(

Übel, übel, viel schlimmer find ich allerdings, dass es immernoch soooooo viele Leute gibt die so nen Bullshit auch noch glauben.

(Beispiel Arbeitskollege von mir: wie du hast nur 600W, ich hab mir die übel fette Anlage eingebaut: 6000W...) "Was hast du denn genau da eingebaut?" - "ähhh......." :eek: *derkotzendesmileyfehlt*

am 28. Februar 2009 um 11:28

Hallo,schaut da mal rein,da kann man sehen wer sowas kauft.

 

 

http://www.zawione24.de/-Zum-schmunzeln/p-171-0/

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

Hallo,schaut da mal rein,da kann man sehen wer sowas kauft.

 

http://www.zawione24.de/-Zum-schmunzeln/p-171-0/

wie geil *rofl*

am besten gefällt mir das

Zitat:

Hi.

Ware ist angekommen, sie ist TOP. habe aber noch eine wichtige frage…

Was haben sie in die Verpackung getan??

Mein bekloppter Hund hat den verdammten Inhalt der Verpackung gefressen. :-)

Ihm geht’s zwar gut, möchte trotzdem wissen aus was die Verpackung besteht? *g*

Vielen Dank

Gruß SXXXX

könnte meine Töle gewesen, sein, der frißt auch einfach alles :rolleyes:

Ja, ja, Auna, Branson, Mc Fun, Mc Hammer, Megakick, Novex, Shark und die ganzen anderen Konsorten sind immer wieder ein Quell der unbändigen Freude!

Dass der ganze Müll nach wie vor Käufer findet, kann ich manchmal gar nicht glauben, aber anscheinend sterben die Blöden einfach nicht aus!

am 2. März 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von AJStuttgart

Ja, ja, Auna, Branson, Mc Fun, Mc Hammer, Megakick, Novex, Shark und die ganzen anderen Konsorten sind immer wieder ein Quell der unbändigen Freude!

 

Dass der ganze Müll nach wie vor Käufer findet, kann ich manchmal gar nicht glauben, aber anscheinend sterben die Blöden einfach nicht aus!

Blöd setzt sich durch... Noch nie "Idiocrazy" gesehen? ^^

 

Ich hatte irgendwo mal ein bild vom innenleber so eine "billig-billig-billiger-NOCHbilliger-stufe" gesehen... sah schrecklich aus. Vieleicht, wenns hochkam, technik in der menge/größe von ner zigarrettenschachtel auf die komplette stufengröße verteilt ^^

 

mfg

am 2. März 2009 um 23:12

Is das geil..so ein spass zum abend, kann heut net schlafen, hau mich hier gleich weg..

Zitat: Hallö,ich habe schon eine und immer mit Batari probleme,3 Tage steht-BATARI ist leer;Was mit Ihre Anlage? Spart Batari?

oder: hallo hat das gerät auch dölbi digital und tatschscren?

Naja, kein wunder das die Shark und etc. kaufen, ist ja auch "voll das Krass bum bum Zeug" :D:D

Da gibt's von Auto Hifi einen Bericht, da wurden einige Geräte getestet - mit verheerendem Ergebnis!!

Guckst Du hier:

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302

Echt lustig!

 

Hier als pdf.-download:

http://www.italocommunity.de/home/dl/ramsch.pdf

Sollte man eigentlich unbedingt in der Kaufberatung unterbringen!

Themenstarteram 3. März 2009 um 0:15

Wie kommen die Hersteller eigentlich auf die astronomischen Maximalwerte bei Endstufen. Also bei Lautsprechern kann man das ja noch daran fest machen dass sie die angegebene maximalleistung Leistung für 10ms vertragen bevor die Spule am Endanschlag verglüht.

Aber wie rechtfertigen die mehrere kW bei einer 4x50W Endstufe? Sind das Werte die auch unter irgendwelchen absurden Testbedingungen erzielt werden könnten, oder sitzt da echt nur einer der nen Würfel wirft und drei Nullen dran hängt?

Also die Auna Endstufe vom Anfang würde theoretisch bei 19V an 0.5ohm auf 10kW kommen. Die Anschlussterminals sehen aus wie 16², ich frag mich was alleine das Kabel schon bei über 800A machen würde :D

am 3. März 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Wie kommen die Hersteller eigentlich auf die astronomischen Maximalwerte bei Endstufen. Also bei Lautsprechern kann man das ja noch daran fest machen dass sie die angegebene maximalleistung Leistung für 10ms vertragen bevor die Spule am Endanschlag verglüht.

Aber wie rechtfertigen die mehrere kW bei einer 4x50W Endstufe? Sind das Werte die auch unter irgendwelchen absurden Testbedingungen erzielt werden könnten, oder sitzt da echt nur einer der nen Würfel wirft und drei Nullen dran hängt?

Also die Auna Endstufe vom Anfang würde theoretisch bei 19V an 0.5ohm auf 10kW kommen. Die Anschlussterminals sehen aus wie 16², ich frag mich was alleine das Kabel schon bei über 800A machen würde :D

Vermutlich kann das Endstufennetzteil innerhalb der Millisekunde (Bis die Caps auf der Sekundärseite leer sind) eben bei der und der Last eine Leistung von 11kW abgeben. Rechnerisch dann die 0,7V der Endstufentransistoren abziehen und schon hast man 10kW aufm Blatt :D

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:04

:D

Ich war grad bei Conrad und wollte nach Mini ANL Sicherungen fragen, da war vor mir son Gangster Typ dran das war der Hammer :)

"Ey also isch brauch komplette Anlage so für Auto und so. So richtig mit laut Bass und so."

Der Verkäufer hat gefragt was er siche denn so vorgesellt hat und in welche Richtung es gehen soll

"Mein Bekannter hat so ne Anlage mit so 2000W rms und isch brauch halt so mindstens mehr wie bei dem."

Der Verkäufer fragt mit meterbreitem Grinsen "2000 RMS? Sicher dass das RMS sind? Und wie hatten Sie sich das klanglich vorgestellt? Hauptsache laut oder mehr auf Klang? Um was für ein Auto gehts denn?"

"Isch hab Fiat Punto. Wischtig ist dass dicker is wie beim Bekannten, der hat 2000W rms"

Der Verkäufer hats ganz kurz mit aufklären versucht vonwegen im Punto brauchts keine 2kW für richtig Bumms und beim Bekannten sind das bestimmt nur max. Werte. 2KW wären ohne weiteres eh nicht möglich, dazu bräuchte es mindestens ne andere Batterie, usw. Mit 300W rms am Sub wäre man im Punto sicherlich schon ausreichend bedient.

"Ey, mein Bekannter hat 2000W, ey da kann isch nischt mit 300W ankommen ey."

Dann ging der Verkäufer direkt zu so ner Blender Endstufe auf der 2500 drauf stand und meinte "Nimm die und sag einfach die hat 2500 rms!"

:D

Ich hab selten so gern auf nen Verkäufer gewartet :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen