mal wieder eine kleine atu geschichte
gestern merkte ich das mein thermostat kaputt ist.bmw hatte schon zu also zu atu(schöner reim)dort konnte ich beim warten ein telefonat mithören.die haben vergessen bei einer frau den öleinfülldeckel draufzumachen und die so nach hause fahren lassen.jetzt hat die frau angerufen und wollte das die der den deckel bringen.atu meinte aber nööööö machen wir n icht hol den deckel selbst.aber bitte ohne auto das könnte ja kaputt gehen wenn die so fährt.geiler laden...
Beste Antwort im Thema
ATU ist der letzte Saftladen. Sucht euch eine anständige freie Werkstatt und ihr müßt euch weder mit ATU wegen derer Hohlköpfe rumärgern, noch mit den BMW Schnöseln die dir das Geld geradezu aus der Tasche ziehen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hmm, also eines wundert mich ja bei der Sache aber, wie hat die Frau es denn geschaft, mit den Wagen nach Hause zu kommen..???
Normalerweise läuft die Kiste ohne den Öleinfülldecke absolut schlecht, sprich der Motor musst doch eigendlich Nebenluft ziehen wie Sau und somit kaum fahrbar sein...
PS: Ich selber habe es noch NIE ausprobiert, weiß es aber von anderen Fahrzeugen...
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, also eines wundert mich ja bei der Sache, wie hat die Frau es denn geschaft, mit den Wagen nach Hause zu kommen..???
Normalerweise läuft die Kiste ohne den Öleinfülldecke absolut schlecht, sprich der Motor musst doch eigendlich Nebenluft ziehen wie Sau und somit kaum fahrbar sein...
ich sag nur frauen.meine cousine dachte es liegt an den schuhen als bei ihrem fiesta nur 3 töpfe liefendie ist so noch 2 tage bab auf arbeit gefahren.
Kaum zu glauben, der Wagen muss ja "gebockt" haben wie Sau.......
Tja, die niedrigen Kosten in dem Laden haben halt ihren Preis - schlechter Service.
Wär DAS bei BMW passiert, hätt man der Frau selbstverständlich den Deckel gebracht, gleich noch mit nem Service-Gutschein für die nächste Inspektion, und es gäb einen arbeitslosen Mechaniker mehr
Is mir aber auch schon öfter aufgefallen, wenn man bei ATU in der Nähe rumsteht, daß man irgendwelche Pfusch-Geschichten live mitkriegt.
bei unserm in dresden wirst im 7er nachhause gefahren oder geholt.das nen ich service.mein kleiner händler hat mich auch schon heim gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Tja, die niedrigen Kosten in dem Laden haben halt ihren Preis - schlechter Service.
Wär DAS bei BMW passiert, hätt man der Frau selbstverständlich den Deckel gebracht, gleich noch mit nem Service-Gutschein für die nächste Inspektion, und es gäb einen arbeitslosen Mechaniker mehr
übertreib mal nicht gleich....
fehler sind menschlich und das die nun gehäuft bei Atu passieren....
Als ob Bmw den gleich entlassen würde und erst recht würde es kein Inspektions gutschein bekommen...den bekommst du ja nicht mal mit 1000000 km wie kürzlich beweisen wurde
Zitat:
Original geschrieben von Persuit
übertreib mal nicht gleich....
Als ob Bmw den gleich entlassen würde und erst recht würde es kein Inspektions gutschein bekommen...den bekommst du ja nicht mal mit 1000000 km wie kürzlich beweisen wurde
Das ist nicht übertrieben, ich kenn den BMW-Service gut genug:
Wenn man da was will, muß man nur mal aufstehen, und etwas lauter werden, dann kriegt man fast alles (man muß halt unverschämt sein!)
Der 1 Mio-km-Mann ist halt einfach ein gutmütiger und anständiger Mensch.
Was den Umgang mit Mechanikern bzw. Kunden angeht, herrschen zwischen BMW und ATU absolut verkehrte Verhältnisse:
Wird bei ATU gepfuscht, dann stellt man sich dort hinter seine Mitarbeiter, und läßt den Kunden im Regen stehen - bei BMW verhält sich's genau umgekehrt
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, also eines wundert mich ja bei der Sache aber, wie hat die Frau es denn geschaft, mit den Wagen nach Hause zu kommen..???
PS: Ich selber habe es noch NIE ausprobiert, weiß es aber von anderen Fahrzeugen...
Hallo,
ist wohl nicht bei jedem Fahrzeug so.
mir ist es schon mal bei meiner ex Honda Civic ESi passiert. Nach Ölwechsel habe ich das Auto abgeholt und
gleich eine 600 km weite Strecke angetreten. Nach ca. 200 km machte ich eine Pause und als ich wiederkamm sah ich ziemlich grossen Ölfleck unter meinem Auto. Motorhaube auf und festgestellt, dass kein Öleinfülldeckel drauf war!!. Der ganze Motorraum voll mit Öl besprizt!! Schöne Sauerei. Habe dann 1 Liter Öl nachgekippt und bin weiter bis zur nächsten Werkstatt gefahren die zum Glück einen passenden Deckel hatte.
Gruss
So, habe es eben mal bei meinem ausprobiert (318ti) und funzt es nicht.Motor springt schon schlecht, geht auch sofort wieder aus u.s.w.Weiß natürlich nicht, wie es beim 6er ist, allerdings bei älteren Opelmodellen weiß ich aber das es so NICHT möglich ist.Mich würde es ja mal interessieren, ob es ATU aufgefallen ist oder aber der Frau selber...
PS: Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, sobald ich den Wagen aus der Werkstatt gehohlt habe, erstmal nachzuschauen ob alles soweit I.O ist...
deshalb,wenn ich mit meinem ölwechsel fertig bin,schau ioch immer bevor ich die haube zumache ob
der öldeckel drauf ist
der ölmesstab drin ist
ob kühlerdeckel usw.. alles drauf ist....
alles andere ist in meinem augen fusch.......A.T.U würde ich niemal mein autro anvertrauen....
Hallo,
wollte auch mal meine Erfahrung mit ATU berichten. War vor etwa 2 Wochen bei ATU zum Ölwechsel und hatte die Motorspüllung mitgenommen, keine Ahnung ob es gut für den Motor ist... Jedefalls 55 Euro bezahlt.
Am Abend kam ich dann um mein Auto abzuholen. Endlich war ich an der Reihe. Der Verkäufer hollte die Papiere und sagte:
"Wir haben uns ihr Fahrzeug unverbindlich angeschaut. Ich weiss nicht, ob der Meister mit ihnen am Telefon gesprochen hat. Es wurden jedoch _erhebliche_ Mängel festgestellt!"
Die Bremsen müssten ernuert werden. Der Endtopf sei ihnen drin zerbröselt. Die Spurgelenke seien ausgeschlagen und müssten ausgewechselt werden. Freundlicherweise lag auch schon der Kostenvoranschlag vor - die ganze Reparatur knapp über 1300 Euro.
Ich war perplex, da ich keine Probleme weder mit der Lenkung noch mit der Bremse hatte.
2 Tage später habe ich einen Termin mit einer freien Werkstatt für eine Tüv Voruntersuchung (29 Euro) ausgemacht, da bei mir in ein paar Monaten Tüv fällig ist. Habe das Auto am Morgen hingebracht.
Am Abend wieder abgeholt. Das ganze Ergebnis der Voruntersuchung:
"Die Bremsscheiben sind leicht abgenutzt." Auf eine explizite Nachfrage sagte der Mechaniker dass ich damit durch den Tüv komme!
Ich weiss nicht was beim Tüv in paar Monaten dann rauskommt, da es mein erstes Auto ist.
Jedoch weiss jetzt wie bei ATU die uverbindliche Untersuchung zu verstehen ist
Naja die Mitarbeiter bei ATU werden speziell geschult....die entwickeln mit der Zeit einen Röntgenblick...die haben es echt drauf....die sind so gut...die sehen schon wenn du auf den Parkplatz rollst das deine Bremsen neu müssen,die Querlenker ausgetauscht werden müssen und zu wenig Öl drauf ist ;-)
@ humanerror,
bei welchem ATU war denn das, bei dem in Prohlis?
Mit Deiner Cousine und den Schuhen find ich den Hammer :-))))))))
Wie kann das an den Schuhen liegen wenn er auf 3 Pötten läuft. lol.
Kann eigentlich nix schlechtes über die Jungs sagen. Gehe eigentlich nur wegen speziellen Sachen zum , da die bei ATU dafür sicher länger brauchen würden und im Endefekt der Ppreis so aufs selbe hinauslaufen würde. Habe da früher Durchsichten machen lassen und immer gesagt, was gemacht werden muß, muß gemacht werden. habe auch immer nur die Sachen bezahlt die im Rahmen der Durchsicht waren. Es hat mich jedenfals keiner versucht abzuzocken.