ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mal wieder: Heizung TDI

mal wieder: Heizung TDI

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:01

Moin!

BIN ÜBER DIE SUCHE NICHT GANZ FÜNDIG GEWORDEN:

Deshalb meine Frage:

hat schon jemand die TDI-Heizung auf die ''Schweden-Version'' aufgerüstet?

Meine Freundin fürchtet sich schon vor dem nächsten Winter.

(TDI PD, 100 PS, MKB AXR, Mj.2002)

Habe mir von einem Kollegen sagen lassen, die deutsche Version hat 3 Heizelemente für die Warmlaufphase, die skandinavische deren 5!

Das kann man doch sicher nachrüsten.

Wie groß ist der Aufwand? wird man im deutschen ETKA fündig?

Macht die Lima das noch mit?

Danke, Holger

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie wäre es mit einer simplen Standheizung?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:15

ich nehme an, Du weißt was die kostet?

H.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

ich nehme an, Du weißt was die kostet?

H.

Jupp. In simpelster Ausführung (mit programmierbarer Uhr) lag die letzten Winter bei 1050 €. Ist 'nen stolzer Preis, aber ich denke, was dir vorschwebt, wird nix bringen.

Selbst für mich war der letzte und für mich erste Dieselwinter ein Erlebnis der neuen Art. Und Frauen sind ja noch größere Frostbeulen. Bei mir wird im Herbst eine Standheizung reinkommen.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:30

bei einem mittlerweile 3 1/2 Jahre alten Auto mit mittlerweile über 90.000 km fällt die Investition trotzdem schwerer, auch nach drei kalten Wintern...

Ja, sie IST eine echte Frostbeule.

Ich selbst habe in den neuen Golf V und audi A3 8P mit elektr. Luftzusatzheizung auch keine probleme.

H.

am 24. Juli 2005 um 15:31

schau mal hier, www.webasto.de

so teuer sind die nun auch wieder nicht

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

bei einem mittlerweile 3 1/2 Jahre alten Auto mit mittlerweile über 90.000 km fällt die Investition trotzdem schwerer, auch nach drei kalten Wintern...

Meiner ist Bj. 1998 und hat seine 100.000 schon länger überschritten. Trotzdem kommt da 'ne Standheizung rein. Habe auch nicht vor, den Wagen bald wieder abzustoßen.

Habe erst Montag eine GRA nachrüsten lassen....

Wenn du den Wagen bald wieder verkaufen willst, dann lohnt es natürlich nicht. Dann wickel deine Freundin halt inne Decke ein :D.

Habt Ihr eine Sitzheizung drin? Falls nein, dann würde ich Euch raten, diese nachzurüsten. Kostet nicht soviel wie eine Standheizung und hilft, bis der Motor warm ist. Ich könnte mir meinen TDI ohne Sitzheizung nicht vorstellen. Das Teil kan Leben retten :D. Zumindest im Winter.

am 24. Juli 2005 um 18:07

das mit den heizelementen würde mich auch brennend interessieren!

ALSO LOS!!!

am 25. Juli 2005 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Habt Ihr eine Sitzheizung drin? Falls nein, dann würde ich Euch raten, diese nachzurüsten. Kostet nicht soviel wie eine Standheizung und hilft, bis der Motor warm ist. Ich könnte mir meinen TDI ohne Sitzheizung nicht vorstellen. Das Teil kan Leben retten :D. Zumindest im Winter.

Zustimm ! Und billiger als Standheizung.........

Cruise

Ach ihr stellt euch an :D Jacke rulez ;) Muss ich halt 10 Minuten warten bevor da warme Luft rauskommt, das härtet ab, genau wie kalt duschen morgens (danach ist man aber fit, spreche aus Erfahrung :D)!

Wenn nachrüsten, dann würd ich mir auch eine Sitzheizung holen, ich finds viel angenehmer wenn man nicht von der warmen Luft direkt umströmt wird, ich bekomm immer trockene Augen davon.

am 25. Juli 2005 um 8:04

Bei meinem G3 TDI habe ich damals mit einem simplen Pappkarton, der mit Paketklebeband gegen die Nässe geschützt war, gelöst. Das Ding habe ich zwischen Kühlergrill und Schloßträger geklemmt und somit wurde das Auto schneller warm und hielt bei extremen Außentemperaturen (-20°C) auch bei maximaler Heizleistung die Kühlwassertemperatur bei 90°C. Bei langen Schnellfahrten oder warmer Witterung sollte man allerdings nicht vergessen das das Teil noch drin ist ;)

Zitat:

Jupp. In simpelster Ausführung (mit programmierbarer Uhr) lag die letzten Winter bei 1050 €. Ist 'nen stolzer Preis, aber ich denke, was dir vorschwebt, wird nix bringen.

Mit oder ohne Einbau? Wenn man bis 30.August zuschlägt, kostet sie 150 EUR Sommerrabatt weniger... Wollte die Webasto Thermo Top E mit Fernbedienung haben, ohne Uhr. Ich hoffe, durch diese Aktion nicht über 1000 EUR zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Zustimm ! Und billiger als Standheizung.........

Was kostet es denn, die original Sitzheizungen nachrüsten zu lassen?

 

Zitat:

Original geschrieben von dehaase

Mit oder ohne Einbau?

Inkl. Einbau beim Boschdienst.

Wenn Du die jetzt einbauen läßt, sparst Du bei der simpelsten Ausführung (Thermo Top E) 150 EUR. Das ist eine befristete Sommeraktion bis 31.8.. Wenn Du die Tele Thermo Top E (also die mit Fernbedienung nimmst) bekommst Du gratis noch die HotShot (Scheibenreinigungssystem, dass Dein Scheibenwasser auf 65 Grad erhitzt) dazu. Insofern lohnt es sich vor dem Herbst das Ding einbauen zu lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen