1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal wieder Kaufberatung

Mal wieder Kaufberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. April 2014 um 8:45

Hallo liebes E36 Forum,

ich habe den folgende Wagen ins Auge gefasst.

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-MASRI#des_184532702

Was fällt euch als Profis dazu ein?

Ich hatte noch keinen BMW und bin da echter Einsteiger.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, bevor ich mich auf den Weg zum Händler mache.

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

mWn. waren die Querstreben original bei der M Schürze verbaut.

Das Gitter gabs nur als SA oder beim M3...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Den X6M kannst du bedenkenlos nehmen:D

Musst schon richtig verlinken!

Themenstarteram 14. April 2014 um 8:59

Sorry den verstehe ich nicht....

wenn ich auf den Link klicke lande ich bei dem 3er Cabrio, um das es geht...

Hilfe bitte...

Christian

Also, für mich sieht der äußerlich auf den ersten Blick ganz gut aus. Und der Preis ist wohl auch okay, wenn der wirklich Scheckheft gepflegt ist. Auf jeden Fall ist der ordentlich poliert worden ... das BMW Emblem auf der Haube ist ja schon clean :D

Die neuralgischen Roststellen kann man aber nicht sehen: Unterboden Wagenheberaufnahme, hinter den Innenkotflügeln, hinter den Schwellerverkleidungen. Den würd ich mir mal von unten anschauen ...

Der Endschalldämpfer hat jedenfalls schon ordentlich Rost ;)

Gruß,

Themenstarteram 14. April 2014 um 11:23

Vielen Dank Luzipher73,

den Endtopf habe ich auch schon gesehen, der sollte wohl mal erneuert werden ;)

Danke für die entsprechenden Tipps...mal sehen ob ich hinfahre und ihn mir in echt ansehe.

Das mit dem Scheckheft ist noch zu checken.....glaube kaum das die Services bei BMW gemacht wurden.

Das Emblem kann ich doch wohl erneuern oder?

Wegen Rost also einmal auf die Bühne...und dann weitersehen...

Danke erstmal...

Christian

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, lässt Du beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen. Hab ich damals auch gemacht. Der Hunderter Invest hat sich gelohnt. :) Viel Erfolg!

Gruß,

Hallo,

Wie mein Vorgänger schon sagte,auf den Bildern sieht er gut aus mehr kann man aber so auch nicht sehen...wenn du Interesse dran hast fahr hin und schau ihn dir an,mach ne Probefahrt und probier alle elektrischen Sachen aus,vor allem das Verdeck ob es ohne hakeln öffnet und schliesst....

Auf neuen TÜV würde ich auf jeden Fall bestehen und der Tip mit dem Gebrauchtwagencheck ist super das ist nie rausgeschmissenes Geld wenn du nicht so fit bist oder keinen hast der mitfahren kann...

Viel Glück kannst ja mal berichten...

Waschstrasse ist auch nicht schlecht wegen Dichtheit.....

Gruss

am 14. April 2014 um 14:53

Der steht ordentlich aufbereitet da bis auf: benannte Roststellen. Scheinwerfer vorn, der rechte ist, möglicherweise nach einem Treffer, schief eingebaut und von innen beschlagen, kein BC nur Uhr mit ATA, keine M- Felgen, sind Styl. 32, Leder an Sitzwange laufleistungsgerecht abgenutzt. Heckscheibe wurde getauscht, leider schief. Also nicht dramatisches aber der Preis ist so nicht gerechtfertigt.

Ich meine die Spaltmaße Kotflügel Motorhaube fahrerseitig passen ned ganz....auf den Bildern von vorn seitlich gefallen mir die welligen Schwellerverkleidungen nicht und tiefergelegt isser auf der VA auch.

Und der Schaltknauf geht mal garned,so abradiert,wie der is....

Irgendwie hab ich bei der Koste kein so wirklich gutes Gefühl,genau anschauen!

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. April 2014 um 5:24

...vielen Dank für die vielen Tipps...

ich muss sehen ob der Wagen in Frage kommt....

...M-Felgen finde ich nicht so wichtig...Hauptsache Original von BMW

...Das mit der Heckscheibe habe ich schon nachgelesen...also nur einmal aus und richtig wieder einbauen oder...

...der blinde Scheinwerfen könnte ja schon den TÜV stören...das Auto soll ja TÜV/AU neu bekommen..

...tiefergelegt sieht er nicht aus...dann würde ich den auch nicht kaufen wollen...in bin keine 20 mehr und stehe eher auf Komfort...

@ kleiner Dampfer: ..."der Preis ist so nicht gerechtfertigt".... was wäre den ein guter Preis....

Ich melde mich, wenn ich den Wagen besichtigt habe.

Danke schon mal an Alle....

Christian

Also Masri-Automobile lässt mich auf was osmanisches oder arabisches schließen. Ich hab damit noch nie gute Erfahrungen gemacht, waren fast immer Unfälle verschleiert oder am Tacho getrickst. Und der Schaltknüppel sieht eher nach 275000 km als nach 175000 aus. Meiner mit 250000 sieht noch top aus, außer dass er bissle abgegriffen bist.

Mein Bauchgefühl sagt da klar nein.

Zitat:

Original geschrieben von kcsunshine

...tiefergelegt sieht er nicht aus...dann würde ich den auch nicht kaufen wollen...in bin keine 20 mehr und stehe eher auf Komfort...

Für dich natürlich nicht,daher eine kleine Aufklärung:

ALLE E36 haben,egal ob mit Serien- oder M-Sportfahrwerk,vorn wie hinten unterschiedlich viel Luft um das Rad im Radhaus (ich häng dir ne Seitenansicht meines Cabrios mit Serienfahrwerk an,da sieht mans sehr gut).Hinten immer weniger als vorn und das ist IMMER deutlich sichtbar!

Bei einem Fahrzeug mit Serienfahrwerk noch mehr als bei einem mit M-Sportfahrwerk.

Beim verlinkten Fahrzeug ist diese Luft ums Rad herum nahezu gleich,also ist die Kiste vorn tiefergelegt und hinten angehoben worden oder nur vorn tiefergelegt.

Denn gerade das Cabrio hängt hinten besonders beim M-Sportfahrwerk optisch schon etwas in den Federn.Macht aber fahrdynamisch überhaupt nix aus.

Dürfte beim verlinkten Fahrzeug auch nur per anderer Federn erreicht worden sein,ein anderes Fahrwerk hängt sicher ned drin.Mit VIEL Glück vll. neue Dämpfer.....bezweifel ich aber.....

@Peperonitoni

Du kennst offensichtlich keine Menschen mit Schweißhänden....die können regelrechte Schleifpapierhände besitzen und da ist so ein Schaltknauf in 10-50tkm durchgerieben.....das hat also nicht unbedingt was zu sagen.

Ach und meine letzten beiden Autos waren von ausländischen Hinterhofhändlern....soweit alles okay.Muß also ned immer alles nach Schema F ablaufen....man sollt sich halt auskennen,das gilt aber auch bei Kauf im Markenautohaus,denn auch dort kann man ins offene Messer rennen....und da wirds üblicherweise um ein paar Vorkommastellen teurer....

Greetz

Cap

Cimg9592a

Der rechte Scheinwerfer wirkt auf jeden Fall reichlich schief eingebaut :D

Ja wenn man sich auskennt, kann man das gern auch bei so nem Händler probieren. Aber da würd ich nur im Umkreis hinfahren.

Sollte ja nich rassistisch sein oder so, aber Ich kenne so viele von der Sorte, die sind meistens nur auf Ihren eigenen Vorteil aus.

Und was das Fahrwerk angeht, meiner "hängt" auch hinten drin.

Themenstarteram 17. April 2014 um 13:08

So nun habe ich mir das Cabrio angesehen.....

es scheint auf den ersten Blick alles zu passen...

Vielleicht gibt es nach Ostern noch eine Probefahrt.

Ich habe meine Preisvorstellung dagelassen, mal sehen was so geht.

Es ist ein wenig zu machen...die Kilometer sind aber nachvollziehbar.

Scheckheft...naja...sieht bei mir anders aus.

Der Gesamtzustand ist zufriedenstellend...kann ich mit Hausmittel viel machen.

Ich melde mich wie es weitergeht....

Vielen Dank für die Hilfe bisher.....und vielleicht bis bald in diesem Forum!

Gruß Christian

Deine Antwort