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Mal wieder ne Kaufberatung´s Frage
Hi,
Ich habe mir gestern einen Passat angeschaut.
-MKB: AAZ
-Bj. 91
-212.000 Km
-Allgemeiner Zustand gut. keine Kratzer und dellen
-hab kaum Rost gefunden, außer eine winzige Blase beim Tankstutzen.
-Heckklappe hat auch keinen Rost.
-Er hat Gelbes Fahrlicht.. ...ein Franzose?
-Spaltmaße passen.
-Die Inneneinrichtung ist noch fast wie neu.
-Die Riemenscheibe an der KW eiert auch nicht.
-Auspuff und Bremsen müssen gemacht werden.
-Vom Vor-Vor Besitzer wurden die Stoßdämpfer erneuert und der Zahnriemen gemacht.
Der jetzige Besitzer hat ihn vor 3 Mon. als Pendlerauto gekauft. hat aber jetzt einen Jop in der Nachbarschaft bekommen.
Er hat ihn nur geholt und seit dem steht er.
Nun mein Anliegen.
Vor der Testfahrt habe ich alle Flüssigkeiten Kontrolliert. Alles ok bis aufs Kühlwasser... ...ziemlich leer. haben fast 4Liter eingefüllt. (Meines Wissens gehen 5Liter rein)
Angesprungen ist er gut, hat normal geklungen, gerochen und hat nicht gequalmt.
Die Schläuche blähten sich während der Fahrt auch nicht auf (also nur auf das normale Maß das meiner auch macht)
Wasserverlust konnten wir nicht feststellen.
Lt. dem Besitzer hat er alles Kontolliert bevor er ihn geholt hat (300km fahrt)
Preis 600VB, 500 ist sein Minimum.
Ich bin mir wegen dem Motor Unsicher, Hat er was abbekommen? Festsellen lässt sich von meiner Seite aus nichts was auf eine Überhitzung hindeutet.
Er schaut morgen nochmal on H2O Ausläuft
Kaufen oder nicht?
gruß
Stephan
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12 Antworten
Noch ein paar Bilder.
Und noch was. Das Lenkrad steht krumm.
Zu erst dachte ich das hässliche teil hat der Vorbesitzer krumm ran geschraubt. Aber Bein links abbiegen ist beim gerade lenken der Blinker nicht mehr raus.
Wenn ich das Lenkrad gehen lasse hat er aber keinen zug nach links oder rechts.
Moin. Wo denkst Du, sind die vier Liter Kühlflüssigkeit hingekommen? Wenn es nirgends wo raustropft, dann wurde das Wasser mit verbrannt, und was das bedeutet, dürfte klar sein. Dann muss er ziemlich günstig sein, ansonsten, wenn Du nix schrauben möchtest, stehen lassen.
Vlt. noch einmal genau gucken, ausgedehnte Probefahrt machen.
Gruß,
Zitat:
@Kuhbrueter7 schrieb am 12. Aug. 2017 um 08:36:13 Uhr:
Das Lenkrad steht krumm.
Zu erst dachte ich das hässliche teil hat der Vorbesitzer krumm ran geschraubt.
Sehr gut möglich, dass es versetzt montiert wurde, nachdem z.B. mal der ZAS oder einer der Lenkstockschalter gewechselt wurde. Geradestellen ist ne Sache von 5min.
Was mir gerade auffällt: Ein 91er mit lackierten Stoßfängern. Da hat wohl mal einer etwas aufgehübscht, oder?
Aber wenn er so viel Wasser mit verdaut.
Dann müsste man das doch am Auspuff sehen.
Und dann müsste sich doch auch übermäßiger druck im Ausgleichsbehälter aufbauen.
Oder ist das nicht immer so?
Hatten die 91er schwarze Stoßfänger?
Meiner ist ein 92er und hat die gleichen.
Bis auf hinten da hat meiner unten noch einen schmalen schwarzen streifen
Und der hat unten am schwellen keinen schwarzen Kunststoff Schutz
Meines Wissens nach waren die Lackierten Stoßfänger Ausstattungsgebunden.
Sprich bei GL und div. Sondermodellen.
Soweit ich weiß hatten die CL Modelle auch gelbe Blinkergläser vorne. Vielleicht eine aufhübschung seitens des Vorbesitzers oder ein Sondermodell ohne Aufkleber?
Am Fahrzeugheck meine ich nämlich einen CL Schriftzug erkannt zu haben.
Oder ist dieser vielleicht nicht "original" und es ist ein "umetikettierter" GL?
Druck auf dem Ausgleichsbehälter hat er nur wenn er die Abgase in Richtung Kühlwasser drückt.
Weißen Qualm wenn er das Kühlwasser in Richtung Verbrennungsraum drückt.
Und eine Pfütze wenn er es in Freie drückt außer es verdunstet gleich am heißen Motor.
Wenn er nicht weiß qualmt heißt das nicht zwangsläufig das er das Wasser nicht in den Verbrennungsraum drückt, es kann sein das es nur sehr wenig ist aber wenn man lange genug fährt das Wasser eben seine Zeit braucht um zu verschwinden.
Darum ist in diesem Fall eine ausgiebige Probefahrt zwingend erforderlich. Ich sage mal eine halbe Stunde ist ein muß .
Empfehle den AAZ zu kaufen.
In Kürze gibt es wieder genug von diesen Motoren auf den Schrottplätzen die gut erhalten sind und Top gepflegt wurden.
Es beginnen wieder goldige Zeiten für Leute die so alte Karren erhalten wollen und Fahren werden.
Zitat:
@kombifahrer0815 schrieb am 12. Aug. 2017 um 09:55:09 Uhr:
Meines Wissens nach waren die Lackierten Stoßfänger Ausstattungsgebunden.
Sprich bei GL und div. Sondermodellen.
Hmm. Mein 92er VR6 GT hat schwarze Stoßfänger. EZ 04.01.1992. Vorher hatte ich einen 2E CL, EZ Mitte-Ende 1992, der hatte auch schwarze Stoßfänger und gelbe Blinker. Der 2E von nem Kumpel, EZ Ende 1992 hat schon lackierte Stoßfänger.
Wenn die Karosse gut ist und Du vor ein paar Arbeiten nicht zurückschreckst, kannste den freilich kaufen.
Trotz allem, eine weitere ausgiebige Testfahrt, auch gerne mal ein Stück Autobahn unter ordentlich Last, kann nicht schaden.
Gruß,
GL und GT hatten weiße Blinker,nur der GL hatte teillackierte Stoßfänger. Nur in der USA waren alle teillackiert. Spielt ja auch keine Rolle,solange alles heile ist.
Genau, CL und GT haben schwarze Stoßfänger. Beim GT noch mit einer silbernen Leiste verziert.
Gab aber auch noch den GT Edition One bei dem die Stoßfänger auch Teillackiert waren
In Bezug auf die Bilder oben kann man die Sondermodelle weglassen. Den Zierstreifen gabs bis 89 auch in rot