- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Malaguti XSM50
Malaguti XSM50
Hallo,
ich bin neu hier, habe eine gebrauchte Malaguti XSM50 Bj. 2021.
Laut Tacho liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 35 Km/h, wobei die echte Geschwindigkeit bei ca. 45 Km/h liegt.
Ich habe etwas gelesen, dass am Kombi Instrument u. a. die Übersetzung eingestellt werden kann, finde jedoch keinerlei Anleitung oder Erklärungen dafür.
Kann mir jemand die Bedeutung der Zahlen 6P und 2000 erklären? Über die Tasten am Instrument kann ich die Werte verändern von P1 bis P9 und von 1800 bis 2900.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich kenne das von Zubehörtachos wie "KOSO" usw., da zeigt "P" die Anzahl der Magnete am Vorderrad an, welche an dem Geschwindigkeitssensor vorbeilaufen, und die vierstellige Zahl zeigt den Radumfang an. Durch verändern dieser Parameter ändert sich auch die Geschwindigkeitsangabe im Display. Einfach rumprobieren, an einer dieser digitalen Geschwindigkeitsanzeigen am Ortseingang vorbeifahren, so lange bis das Tempo im Tacho mit der Angabe am "Ortseingangsgerät" einigermaßen übereinstimmt. Oder jemand fährt hinterher und sagt Dir wie schnell es war :-).
Aber vielleicht bedeutet es bei Malaguti auch was ganz anderes...
@VIN20050
Du hast das Prinzip absolut korrekt erklärt.
Als kleine Ergänzung füge ich die Einstellanleitung für den 'KOSO DB-01R' Digitaltacho bei.
Gruß Wolfi