ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MAM A7 - Nuss für das Felgenschloss zu groß?

MAM A7 - Nuss für das Felgenschloss zu groß?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. April 2021 um 18:56

Hallo!

Heute wollte ich meine neuen MAM A7 19 Zoll Felgen montieren, samt Felgenschlossschraube.

Leider habe ich dann gemerkt, dass das Loch für die Muttern für die Nuss des Felgenschlosses zu klein ist - siehe Bilder.

Gibt es alternative Möglichkeiten seine Felge zu „sichern“, z.B. schmalere Nuss o.Ä. oder eine Lösung des Problems oder muss ich die Felgen ohne Felgenschloss montieren?

Lg

 

Nuss
Schraube
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schloss mit Innenangriff aus dem Zubehör besorgen. Oder mal schauen ob welche vom vierer Golf passen, die waren deutlich schlanker.

Haben die Felgen ABE oder ECE?

me3

Es gibt ansich für alle Zubehörfelgen ne ABE. Die muß halt nur zum Fahrzeug passen, bzw. entsprechende Auflagen erfüllt werden.

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:01

ABE vorhanden :-)

Da gibt es bestimmt eine Schlosserei in der Nähe, die fuer einen schmalen Taler mal 1 oder 2 mm von der Felgenschloss-Nuss abdreht.

Zitat:

@burak54 schrieb am 1. April 2021 um 20:56:19 Uhr:

Hallo!

Heute wollte ich meine neuen MAM A7 19 Zoll Felgen montieren, samt Felgenschlossschraube.

Leider habe ich dann gemerkt, dass das Loch für die Muttern für die Nuss des Felgenschlosses zu klein ist - siehe Bilder.

Gibt es alternative Möglichkeiten seine Felge zu „sichern“, z.B. schmalere Nuss o.Ä. oder eine Lösung des Problems oder muss ich die Felgen ohne Felgenschloss montieren?

Lg

Hallo @burak54

Nimm die Dinger und hau sie in die Tonne, diese Art von Felgenschlössern machen oft Probleme wenn der Adapter nicht mehr zu 100% in Ordnung ist .

Es gibt reichlich Angebote mit sehr guter Qualität und die sind ja auch nicht teuer.

Mfg Mario

 

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:22

Zitat:

@Mariolix schrieb am 2. April 2021 um 22:18:25 Uhr:

Zitat:

@burak54 schrieb am 1. April 2021 um 20:56:19 Uhr:

Hallo!

Heute wollte ich meine neuen MAM A7 19 Zoll Felgen montieren, samt Felgenschlossschraube.

Leider habe ich dann gemerkt, dass das Loch für die Muttern für die Nuss des Felgenschlosses zu klein ist - siehe Bilder.

Gibt es alternative Möglichkeiten seine Felge zu „sichern“, z.B. schmalere Nuss o.Ä. oder eine Lösung des Problems oder muss ich die Felgen ohne Felgenschloss montieren?

Lg

Hallo @burak54

Nimm die Dinger und hau sie in die Tonne, diese Art von Felgenschlössern machen oft Probleme wenn der Adapter nicht mehr zu 100% in Ordnung ist .

Es gibt reichlich Angebote mit sehr guter Qualität und die sind ja auch nicht teuer.

Mfg Mario

Wird wahrscheinlich so sein :-) die Innenschlösser sollten kein Problem darstellen oder? Hast du konkrete Vorschläge?

Du solltest auf jeden Fall die "Kleeblatt" Ausführungen vermeiden.

Wenn du in diesem Thema nicht wirklich fit bist würde ich empfehlen zu einem dir bekannten Fachhandel zu gehen der auch Alu Felgen verkauft.

Die MAM Felgen sind in der Bohrung rel . schmal ausgeführt und es gibt ja noch weitere Parameter zu beachten was das Gewinde, die Länge etc. betrifft.

Das bitte nicht falsch verstehen aber du wärst nicht der erste der sich aufgrund falscher Schrauben die Gewinde beschädigt .

Mfg Mario

Themenstarteram 2. April 2021 um 21:30

Vielen Dank für deinen Input!

Zitat:

@ossilek schrieb am 2. April 2021 um 22:05:34 Uhr:

Da gibt es bestimmt eine Schlosserei in der Nähe, die fuer einen schmalen Taler mal 1 oder 2 mm von der Felgenschloss-Nuss abdreht.

In welchem Jahrhundert bist Du stehen geblieben - 1989 ?

E.

Das Erste was ich mache, wenn ein neues Auto in der Familie einzieht, ist die Felgenschlösser durch normale Schrauben zu ersetzen.

OK, ich wohne nicht in Berlin oder in einer anderen Region in der Diebstähle eine Rolle spielen.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, das jemand MAM Felgen stiehlt.

Mach ich genauso, Felgenschlösser sind der letzte Rotz, ich hab keinen Bock, irgendwo des Nachts, am liebsten noch, wenn es regnet, den Dreckskram mit dem mit dem Radmutternschlüssel runter zu frickeln. 1x verkantet, war es das mit dser Achsotollen Felgensicherung. Ich hab ne Versicherung, die bei Diebstahl zahlt. Außerdem haben die Freundlichen Felgendiebe in der Regel einen gut sortierten Satz Felgenschlüssel dabei.

am 4. April 2021 um 12:51

Dito, Felgenschlösser SOFORT beim Fahrzeugwechsel getauscht. Habe einmal die Erfahrung gemacht, dass ich ein Felgenschloss nicht mehr entfernt bekam, das reicht.

Für Ängstliche: TK ohne SB :D

Ganz einfach. Bei ECE (besser) werden die originalen Radbefestigungen verwendet. Dort passen auch die VW Felgenschlösser. Deswegen gibt es zu Felgen mit dieser Freigabe keine Radbefestigungen dazu.

Bei der ABE werden die Räder für das Modell frei gegeben. Da sind aber immer eigene Radmuttern/- schrauben dabei. Damit werden auch die VW Radschlösser nicht passen, sondern nur welche aus dem Zubehör, natürlich mit Freigabe für in diesem Fall VW.

Frohe Ostern

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MAM A7 - Nuss für das Felgenschloss zu groß?