- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- MAM Gt1 für CLA mit 295mm Bremsscheibe
MAM Gt1 für CLA mit 295mm Bremsscheibe
Hallo zusammen!
Ich wollte mir für meinen CLA200 SB Amg-Line die MAM GT1 in 19 Zoll bestellen.
Komischerweise haben nur die 19 Zöller mittlerweile eine neue Auflage und sind für die Modelle mit 295mm Bremsscheiben vorne nicht zulässig (Vermerk Pe2) in der 2. Auflage Tüv Bericht.
Im Anhang habe die 1. und die 2. Ausfertigung als
Vergleich. 2017 waren die Felgen erlaubt und ab 2019 nicht mehr. Und komischerweise sind 18 & 20 Zöller nicht betroffen.
Hat jemand die MAM GT1 in 19 Zoll und damit irgendwelche Probleme am CLA? Die AMG 45er sind nicht betroffen.
Danke für euer Feedback!
Gruss
Nilu-r
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hatte auch 19 Zoll probiert aber dann im Januar 18 Zoll gekauft.
nun hab ich mein CLA verkauft und den Satz Räder MAM GT1 in schwarz matt noch hier, falls du Interesse hast.
Melde dich.
Zitat:
@NilsRaach schrieb am 13. Mai 2020 um 11:47:19 Uhr:
Hatte auch 19 Zoll probiert aber dann im Januar 18 Zoll gekauft.
nun hab ich mein CLA verkauft und den Satz Räder MAM GT1 in schwarz matt noch hier, falls du Interesse hast.
Melde dich.
Hey!
Ja danke für das Angebot aber ich habe die 19 Zöller nun bestellt. Leider kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen. Und 18 Zoll sind mir zu klein.
Viele haben die drauf und wenn 20 Zöller erlaubt sind sollten 19 Zöller auch gehen. Ich werde den Eintrag mit der 1. Ausführung des TÜV Berichts durchbringen.
Ich verstehe die Auflage aus technischer Sicht auch nicht.
Es muss etwas anderes sein warum dort die 295er erwähnst sind.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@RobertZ80 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:39:08 Uhr:
Ich verstehe die Auflage aus technischer Sicht auch nicht.
Es muss etwas anderes sein warum dort die 295er erwähnst sind.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für deine Antwort!
Hast du die MAM GT1 in 19Zoll drauf? Falls ja, hast du beim Fahren irgendwelche Probleme?
Gruss
Nilu-r
Hey,
Ja aber ich fahre die 320mm Bremse.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@RobertZ80 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:51:04 Uhr:
Hey,
Ja aber ich fahre die 320mm Bremse.
Mit freundlichen Grüßen
Doofe Frage, aber hast du dazu noch eine ABE? Wo nur die 1. Ausfertigung erwähnt wird?
Ich denke damit kommt man durch xD
Nein.
Habe hier das Gutachten zu MAM GT1 und MW 07 und in beiden wird es so erwähnt.
Totaler Schwachsinn.
Größer macht Probleme, aber doch nicht kleinere Bremse.
Zitat:
@RobertZ80 schrieb am 14. Mai 2020 um 06:14:26 Uhr:
Nein.
Habe hier das Gutachten zu MAM GT1 und MW 07 und in beiden wird es so erwähnt.
Totaler Schwachsinn.
Größer macht Probleme, aber doch nicht kleinere Bremse.
Schade. Na dann mal schauen ob ich Glück habe. Ansonsten muss ich die wohl wieder verkaufen.
Unverständlich solche komischen und nicht technologisch nachvollziehbaren Vorschriften. Alleine alle unsinnigen Umbauarbeiten die vorgeschrieben werden sind fern von jeglicher Realität.
Zumal die AMG-Line Modelle die gleiche Radhausbreite, Tieferlegung etc. wie die 45er Modelle haben. Ich denke da ist man einfach zu unpräzise. Die AMG-Line Modelle sollten separat aufgeführt sein. Ohne AMG-Line stehen die MAM GT1 natürlich deutlich weiter draussen.
Egal. Was bringts. Mal schauen.
Noch nicht einmal.... Seitenteil/Kotflügel Schürzenübergang ist gleich.
K. A. Was da genau der Hintergrund ist.
Evtl. Wollen Sie nicht dass jeder 180/200er Fahrer einen auf AMG macht ;-)
Spaß
Die Felgen sind drauf. Fährt sich einwandfrei. Sehe nicht ein wieso Umbauarbeiten und andere Probleme bevorstehen sollen. Hoffe bekomme die so eingetragen. Sieht eifach Hammer aus!
Zitat:
@Nilu-r schrieb am 20. Mai 2020 um 16:20:53 Uhr:
Die Felgen sind drauf. Fährt sich einwandfrei. Sehe nicht ein wieso Umbauarbeiten und andere Probleme bevorstehen sollen. Hoffe bekomme die so eingetragen. Sieht eifach Hammer aus!
Hi,
Sehen sehr schön aus, weißt du zufällig ob da die Nabendeckel von Mercedes drauf passen? :-)
Zitat:
@SW92 schrieb am 20. Mai 2020 um 17:16:47 Uhr:
Zitat:
Hi,
Sehen sehr schön aus, weißt du zufällig ob da die Nabendeckel von Mercedes drauf passen? :-)
Hi!
Ja klar! Die Mercedes Deckel 75mm passen! Hab auch welche bestellt.
Zitat:
@SW92 schrieb am 20. Mai 2020 um 17:16:47 Uhr:
Zitat:
Hi,
Hi!
Habe die Deckel heute angebracht. Passt wubderbar und sitzt bombenfest!
Gruss
Nilu
Deckel heute angebracht 75mm von Mercedes. Passen wunderbar und sitzen bombenfest!