ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. MAM RS2 19zoll Felgen?

MAM RS2 19zoll Felgen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 16:34

Hallo zusammen schau gerade nach felgen für den Sommer für meinen TT.

Also meine frage bekomm ich die MAM RS2 felgen 19 zoll 8.0j- ET30 auf meinen TT roadster quattro 225er

habe allerdings von H&R Sportfedern 25mm tiefer gehn die drauf oder nicht???

habe schon wenig nachgelesen aber versteh das ganze nicht so richtig.

hoffe mir kann jemand helfen.....

Beste Antwort im Thema

Würde an deiner Stelle auch 225er nehmen. Obes passt musst du dir keine Sorgen machen. Ich fahre 255er auf ner ZW3 + Spurplatten. Unter den TT bekommst schon einiges unter. :-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, hoffe also ich mach jetzt alles richtig. Ich hab seit letztem Jahr auf meinem quattro 8 x 19 AEZ Xylo drauf (ET 35). Reifen sind 225/35/19. Hab außerdem nen Gewinde drin und rundum Spurplatten. Ist alles eingetragen und hab auch keine Probleme. Kein Schleifen oder sonstiges. Hoffe ich konnte dir helfen.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:47

hi super danke nur wie ist das ich habe et 30 und wollte 325er reifen auf die 19 zoll machen wie ist es da dann und wie tief ist dein tt meiner 25mm.

aber danke für deine hilfe =)

Ich hoffe du meinst 235er Reifen :). Ich würde dir raten bei einer Breite von 8j 225er zu nehmen. Der Reifen zieht sich schön rund auf die Felge und sieht einfach besser aus (meine Meinung). Meiner ist vorne tiefer als 25 mm. Meine haben ET 35 und ich hab vorne pro Seite 1,5 cm Spurplatten drauf. Ich meine dass müsste auf jeden Fall gehen bei dir.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 20:11

okay super danke em ja meinte 235er ja wie meinst du das mit der reifen größe warum genau findest du 225er besser ?? ja okay hoffe auch weil ich habe dann mal die algemeinen Betriebserlaubnisse gelesen und da steht hat auch noch was dabei das am rad kasten was geändert werden muss oder so keine ahnung kenn mich da e nicht wirklich gut aus ja die felgen wo ich mir gern holen will haben ja et 30 was heißt dsas genau weiter drin oder weiter draußen wie deine???

danke für deine hilfe =)

Also je geringer die ET, umso breiter ist die Spur. Mit den Reifen meine ich dass es von der Seite besser aussieht wenn er schmaler ist. Ich hätte auch für eine 8,5j Felge 225er gewählt. Ist jetzt ohne Fotovergleich schwer zu beschreiben. Es sieht bei einem schmaleren Reifen so aus, als wenn weniger Gummi auf der Felge ist als bei einem breiteren und die Felge steht noch etwas aus dem Reifen raus, also guckt etwas rüber...musst dann nur am Bordstein aufpassen wie Sau :)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 20:44

Achso du meinst mit den 225er muss man am ranksten aufpassen weil man kein felgenschutz oder hält nix drüberstehen hat oder ;)

Auf einer 8" breiten Felge würde ich kein 235er Reifen drauf machen :eek: Wie soll das den aussehen :rolleyes: Spurverbreiterungen gehen da auch noch locker vorne 10er-15er und hinten 15er-20er pro Rad drauf.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 11:15

Okay danke für eure tip dann werde ich mir 225er drauf machen lassen wie ist das eigentlich mit der spurverbreiterung dann brauch ich ja auch längere schrauben oder???

Und ja was für reifen also Marke würdet ihr euch drauf machen lassen oder was habt ihr drauf.....

Danke schon mal

Reifen auf jeden fall Marke kein billig Schrott. Ich fahre z.B. einen Uniroyal RS2 in 225/35 19" würde mich da an den aktuellen Reifentest orientieren. Spurverbreiterung gibts in 5-10mm mit längeren Schrauben oder ab 15mm z.B. von FK oder SCC zum anschrauben. Das H&R DRA System zum anschrauben gibt es leider erst ab 20mm. Ich persönlich fahre nur H&R DRA auf meinen Autos.

Würde an deiner Stelle auch 225er nehmen. Obes passt musst du dir keine Sorgen machen. Ich fahre 255er auf ner ZW3 + Spurplatten. Unter den TT bekommst schon einiges unter. :-)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:54

Hi danke für eure tips und Antworten also sicher ist das es 225er werden aber habe heut mit meinem reifen händler geredet und der meint das man die felgen drauf machen muss und dann eintragen lassen muss vom tüv und er mir keine 100% gibt das die räder ohne probleme drauf passen wegen lenk einschlag und so das sie nicht streifen...... jetzt meint er ich soll mal die beiden Gutachten von meinen H&R sportfedern nehmen und die von den felgen und zum tüv gehen was die meinen..... macht mich alles weng unsicher weil ich mir da kein satz eifen kaufen will für ein haufen geld und sie dann vielleicht nicht mal passen oder seit ihr euch sicher das die MAM RS 2 19 zoll felgen 100% passen müssen???

sorry für die fragen und unsicherheit..... hoffe ihr könnt mich verstehn.

sag mal danke an euch.....

Das müsste bei dir auf jeden Fall gehen. Stell dich aber darauf ein, dass du vielleicht noch Spurplatten brauchst wenn er beim Einlenken schleift.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:07

meinst die sind dann zu weit drin oder wie??? bin mir da halt echt unsicher hab keine lust so viel geld in den sand zu setzen wie war das mit deinen felgen hast du ne AGB gehbt also ohne eintragen oder wie ????

Glaub mir wenn du 8x19 ET35 mit 225/35er Reifen für dein TT mit passendem Gutachten hast, bekommst die auch eingetragen. Hab die Felgen direkt bei einem Felgen- und Reifenhändler bestellt. Die hatten da genug Räder liegen auch in meinen Maßen. Die haben wir denn mal rauf geschraubt, voll eingefedert und eingelenkt und bisschen mit Spurplatten probiert um das Maximum an Optik rauszuholen. Dann bebstellt, angebaut und eintragen lassen (TÜV direkt bei dem Felgenhändler).

Ach ja brauchte noch ein Festigkeitsgutachten für die H&R Spurplatten. Hab bei H&R angerufen und wurde mir denn sofort gefaxt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. MAM RS2 19zoll Felgen?