MAM RS4 Eintragen lassen auf einem E60
Guten Tag, ich wollte mal Fragen ob einer von euch schon mal die MAM RS4 Felgen 19 Zoll ET 35 auf einen E60 eintragen lassen hat und mir weiterhelfen kann da es für den E60 ja keine ABE gibt nur für E90 und E91. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich diese Felgen mit einem Festigkeitsgutachten Eintragen lassen kann weil dieses gibt es ja dazu. Also wenn jemand es schon so eintragen lassen hat wäre es sehr nett mir mal kurz schreiben zu können für ein Vergleichsgutachten
MfG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Da die unterschiedliche ET´s haben müssten wird es wohl ohne Platten nicht gehen.
Daher wird das eine Eintragung mit Kombination, vor allem wenn noch ein anderes FW verbaut ist.
Daher würde ich das mit der zu prüfenden Stelle alles persönlich besprechen, am Telefon sind die oft unwillig.
Wenn eine kein Bock hat dann bei der nächsten anfragen.
Ich finde persönlich dass diese Felgen generell auf einem e60 optisch nicht passen. Aber mit Platten solltest du eingetragen bekommen. Solange das Rad nicht schleift (bei voller Beladung) kriegst du die eingetragen. Ein Kollege hat auch „Nicht E60“ Felgen so eingetragen bekommen. Spurplatten aufgrund der einpreisstiefe waren allerdings notwendig, ohne hat es nicht funktioniert
Zitat:
@Esixty030 schrieb am 3. März 2025 um 12:26:34 Uhr:
Ich finde persönlich dass diese Felgen generell auf einem e60 optisch nicht passen. Aber mit Platten solltest du eingetragen bekommen. Solange das Rad nicht schleift (bei voller Beladung) kriegst du die eingetragen. Ein Kollege hat auch „Nicht E60“ Felgen so eingetragen bekommen. Spurplatten aufgrund der einpreisstiefe waren allerdings notwendig, ohne hat es nicht funktioniert
Hey, die Frage die ich mir stelle warum passt es nicht von der Einpresstiefe die Felgen haben ET 35 also genau die selbe ET wie die der MAM B3N die es für den E60 zu kaufen gibt mit einem Gutachten und das Ohne Spurplatten wieso passt es dann bei der einen Felge ohne Probleme und bei der anderen Wiederum gar nicht ?
Weil der normale e6x ET 20 hat und nicht ET 35, das musst normal ausgleichen.
Aber wenn du meinst dann mach es so.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 3. März 2025 um 12:56:50 Uhr:
Weil der normale e6x ET 20 hat und nicht ET 35, das musst normal ausgleichen.
Aber wenn du meinst dann mach es so.
Also ich kann’s selber noch nicht sagen ich habe das nur so gesehen ich werde es einfach probieren
Was hast du nur so gesehen?
Die Felgen auf einem e6x? Ja sicherlich, entweder hat da einer mit Distanzen gearbeitet oder die Felgen gibt es auch mit der passenden ET.
Oder für x- drive
Ja die haben eine 40er ET.