ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Man hab ich ein Pech !Sitzheizung und...

Man hab ich ein Pech !Sitzheizung und...

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 0:43

Hi,

leider fängt das JAhr nicht besonders gut für mich an !

Tja wat solls, mal ne Frage:

Habe Voll Leder Ausstattung und meine Sitzheizung kommt erst so in ca. 5min, bei Stufe zwei wird es nicht unbedingt viel wärmer, woran kann es jetzt schon wieder liegen ?

Und soeben ist mir auch ein Ablendlicht kaputt gegangen (Xenon),was kostet mich der Spass denn ?

Danke für eure Hilfen !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zum Xenon:

Wenn nur der Brenner defekt ist: 25.- € bei Ebay, bei MB sicherlich 150.- €.

Es kann natürlich auch das Vorschaltgerät kaputt sein, durch Brennertausch feststellbar...

ich befürchte das deine Sitzheizung im Eimer ist. Bei mir war das genau da selbe PRoblem. Kostenpunkt ==> 600€ bei Leder.

hallo

bei mir fängt die sitzheitzung auf stufe 3 an und "arbeitet" sich durch die stufen nach unten. aber sie braucht im vergleich zum bmw trotzdem viel länger bis sie warm wird.

gruss, tom

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 10:43

Jetzt habt ihr mich richtig aufgemuntert, oh mein Gott !

Was sagt mein Chef immer, wer Stern fährt muß Stern bezahlen !

Alles klar danke nochmal für eure Antworten !

Mfg

am 17. Januar 2006 um 11:01

Das schlimmste daran ist, dass man auf so einige Sachen auch mal verzichten kann.

Aber "Sitzheizung"... neeee, wer sie mal hatte möchte sie nie wieder missen.

600,- Euro sind aber echt kein Geschenk! :-(

Der Kay

vieleicht ist es für Stoffbezug weniger, 600€ sinds beim Leder.

am 17. Januar 2006 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von tom56

bei mir fängt die sitzheitzung auf stufe 3 an...

tom, was für ne heizung hast du denn?? drei stufen gibts bei mir nicht...

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

Kostenpunkt ==> 600€ bei Leder

ich kann mir vorstellen, daß zwischen leder und stoff nicht unterschieden wird, da unter dem jeweiligen bezugsstoff nur die heizmatten angebracht sind - ledeglich diese sind zu wechseln. schließlich wird einem ja nicht der gesamte bezug getauscht...

ub

"Generation Golf" !!!

UB999 - Du hast auch immer was zu sagen, auch wenn Du nichts zu sagen hast! (Sorry, aber habe ich eben auch über einen andern -nichtsaussagenden- Beitrag von Dir geärgert!)

Der 203er hat die Sitzheitzung im Bezug eingearbeitet.

d.h. Man muß bei defekter Heitzung den kpl. Bezug tauschen.

Die Heitzelemente "unterscheiden" aber nicht zwischen Stufe 1 und 2. Das macht lediglich die Schalterleiste. Die regelt die Stromzufuhr.

Für die, die nicht soviel Geld haben, und nicht gleich in die Werkstatt rennen können (Grüsse erneut an UB999):

Schalterleiste Ausbauen, und die Stecker von Fahrer und Beifahrersitz tauschen. Wandert der Fehler mit, dann Schalterleiste defekt; wenn nicht Sitzbezug.

Neue Schalterleisten gibts bei e-bay für ca. 20€.

Gruß

Roger

@UB999: Nichts für ungut!

Hallo !

Ich habe auch eine defekte Sitzheizung im Sitzkissen. Nun lese ich ier man kann die Heizmatten austauschen. Geht das? Ich dachte die wären eingenäht wordurch man den ganzen Bezug mit tauschen müsste.

Bekommt man den Sitzbezug eigentlich ohne große Probleme ab? Oder ist der danach nicht mehr zu gebrauchen?

Gruß

Luke

am 17. Januar 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von luke888

Hallo !

Ich habe auch eine defekte Sitzheizung im Sitzkissen. Nun lese ich ier man kann die Heizmatten austauschen. Geht das? Ich dachte die wären eingenäht wordurch man den ganzen Bezug mit tauschen müsste.

Bekommt man den Sitzbezug eigentlich ohne große Probleme ab? Oder ist der danach nicht mehr zu gebrauchen?

Gruß

Luke

...und wir nähern uns dem problem!! danke luke!! ;)

am 17. Januar 2006 um 14:28

lieber roger!

vielen dank für die aüßerst zahhlreichen grüße, die du mir in deinem obigen posting entgegengebracht hast!

ich will an dieser stelle keine grundsätzliche diskussion über die sinnhaftigkeit einzelner, aber auch meiner eigenen beiträge entfachen. deine scheinbar ernsthaften probleme kannst du mit dem "ignore-button" ganz easy lösen - dein tag wird dann schlagartig leichter!!

ub

Zitat:

Original geschrieben von UB999

tom, was für ne heizung hast du denn?? drei stufen gibts bei mir nicht...

hallo ub999,

ich habe in der schalterleiste einen knopf für fahrer, einen für die kopfstützen und verriegelung und einen für den beifahrer.

wenn ich nun die sitzheizung betätige, blinken da 3 leuchten. nach 10 min geht eine aus => stufe 2 nach 20 min geht noch eine leuchte aus => stufe eins. man kann aber auch gleich 2 mal drauf drücken => stufe 2, oder 3 mal => stufe eins. also, je nachdem, wieviele leuchten an sind.

hast du das nicht? schade!

gruss, tom

am 17. Januar 2006 um 14:57

guck an, da habe ich mal wieder was dazugelernt! wußte nicht, daß es auch sitzheizungsschalter mit drei stufen gibt - habe selber nur eine zweistufige (2 led´s) ok, wenn ich den zustand "aus" mit dazuzähle, hätte ich auch drei... :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

guck an, da habe ich mal wieder was dazugelernt! wußte nicht, daß es auch sitzheizungsschalter mit drei stufen gibt - habe selber nur eine zweistufige (2 led´s) ok, wenn ich den zustand "aus" mit dazuzähle, hätte ich auch drei... :D

VorMopf: 2stufig

Mopf: 3stufig

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Man hab ich ein Pech !Sitzheizung und...