Man kauft eben kein günstiges "Spezialwerkzeug"...
...wollte heute mal in aller Ruhe meinen Vebtildeckel beim E220 Cdi wechseln.
Ist ja eigentlich keine große Sache, aaaaber!
Ich hatte mir mal ein günstiges Werkzeug in der Bucht gekauft um die Kupferdichtringe der Injektoren aus dem Schaft zu holen. 1. Zylinder hat super geklappt (vor 4 Wochen als ich den undichten Injektor gemacht habe auch). 2 Zylinder, tja, da hat sich der Kopf von dem Werkzeug gelöst und ist in den Brennraum gefallen.
Geile Kiste Man kauft eben kein Billig-Ebay-China-Schrott Werkzeug.
Also, nächste Woche Kopf runter.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wie groß ist denn der Durchmesser der Injektoren bzw. des Gewindes an der engesten Stelle ?
Versuche es mal mit einem Endoskop. Zum Zubehör gehört meistens ein Haken als Aufsatz.
Die gibt es ziemlich preiswert als Kabel oder BT Version. Ich würde Kabel bevorzugen. Dann bist Du flexibler was die nutzbare App angeht.
Die Endoskope mit Festbrenntweite (Schärfebereich bei ca. 3-8 cm Abstand zur Linse) haben einen Kopfdurchmesser von ca. 0,8 cm.
Die Endoskope mit Autofokus haben einen Kopfdurchmesser von ca. 1,6 cm.
Würde es auch mit einem Endoskope versuchen und dann alles was nicht reingehört rausfischen . Ich glaube vom Durchmesser gibt es auch Endos mit 6-9 mm, falls das Gewinde klein sein sollte.
Wenn die reingefallenen Teile Magnetisch sind dann Versuch es mit einem ganz dünnen Stabmagnet.
Z.b. so Was https://www.amazon.de/.../B000UZ1RB6?...
Der hat jetzt 317.000km gelaufen. Ich werde direkt die ZKD mitmachen und mal alles gründlich saubermachen.
Ich habe mir direkt für kleines Geld einen Zylinderkopf besorgt mit nicht mal halber Laufleistung.
Ich hatte überlegt direkt die Steuerkette zu machen, aber das ist nicht nötig. Werde noch den Spanner erneuern und dann rollt der wieder mindestens 300.000km.
Dann hat das ganze doch was gutes. Gutes Gelingen!
Wenn wir schon beim Thema keine billige Lösung sind: Nimm am besten das Loctite SF7200 zum Ablösen und Entfernen der Flüssigdichtung. Wenn du dann noch willst, dann flexe dir einen U- oder V-förmigen Schlitz in einen Schlitzschraubendreher oder besser ein Stück dickes Plastik dann zerkratzt du das Aluguss nicht. Damit kannst du dann vorsichtig und ganz einfach die Dichtungsreste abschaben.
Das stimmt, das Loctite Spray ist ein geiles Zeug. Man muss es dann mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen, dann kannst Du die Dichtung fast mit dem Lappen abwischen. Es schäumt ein bisschen und löst die Dichtung fast auf.
Zum Schaben nehme ich immer die Schaber von der Reifenwuchtmaschine. Die funktionieren bei Dichtungen auch ganz toll.
Ich hab mir das Zeug grad mal bestellt. Danke für den Hinweis
Unglaublich wie Pakete ankommen.
1. fachgerechte Verpackung
2. Und das solche Pakete auch noch zusgestellt werden.
So ein Zylinderkopf ist ja auch gar kein „sensibles“ Bauteil.
Ich mag den gar nicht auspacken. Der wird wohl so zurückgehen wie er angekommen ist.
Das ist schon heftig. Eigentlich hättest du es nicht annehmen sollen. Kann Probleme geben mit dem Verkäufer und der Post.
Zitat:
@CubaLibre1978 schrieb am 12. Januar 2021 um 12:39:11 Uhr:
Unglaublich wie Pakete ankommen.
1. fachgerechte Verpackung
2. Und das solche Pakete auch noch zusgestellt werden.
So ein Zylinderkopf ist ja auch gar kein „sensibles“ Bauteil.
Ich mag den gar nicht auspacken. Der wird wohl so zurückgehen wie er angekommen ist.
Wenn der Versender nicht die Richtige Art der Verpackung wählt, ist es nicht Schuld des Paket Dienstes!!
Da würde wohl billig Pappe genommen.
Zitat:
@Mustiusta schrieb am 12. Januar 2021 um 13:52:31 Uhr:
Das ist schon heftig. Eigentlich hättest du es nicht annehmen sollen. Kann Probleme geben mit dem Verkäufer und der Post.
Dank kontaktloser Zustellung liegen bei mir Pakete auch manchmal einfach im Hausflur unter dem Briefkasten wenn ich nicht zuhause war . Beschädigte bringe ich - bisher erfolgreich und ohne Probleme - zur Post und sende sie zurück .
Wenn man natürlich selber an nimmt würde ich sowas auch verweigern.
Kontaktlos
Zitat:
@Mackhack schrieb am 12. Januar 2021 um 16:24:03 Uhr:
Kontaktlos
Ja so nennt DHL es , unterschreiben tut ebenfalls der Zusteller , bin mal gespannt wie DHL dann verschwundene Pakete handelt vermutlich bleibt man auf dem Schaden sitzen , hoffen wir mal auf korrekte Zusteller die Pakete nicht anderweitig entsorgen wenn am Abend der Karren nicht ganz leer ist