- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- MAN TGA / TGX Hochdach Problem
MAN TGA / TGX Hochdach Problem
Hallo ! Wir haben bei mehreren TGX und auch bei älteren TGA das Problem, dass das Hochdach vom grossen Fahrerhaus hinten links Wellen schlägt !!! MAN prüft das gerade und ist daran interessiert, ob das bei anderen Fahrzeugen auch auftritt bzw. aufgetreten ist ! Also Leute währe nett und auch in eurem Interesse, wenn ihr mal nachschaut und euch dazu melden würdet !!! Vielen Dank im Vorraus und Gute Fahrt !!
(ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber da wißt ihr schon mal wo ihr suchen müsst ) ;-))
Beste Antwort im Thema
Vernünftiges Hochdach aus Blech
wie beim Actros einbauen, dann
passiert auch nicht so eine Scheisse!
So viel gewichtsersparnis bring das
Kunststoff nämlich auch nicht!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schlecht zu erkennen ist untertrieben.Ich erkenne nichts.
MFG
Wie gesagt es ist ist sehr schwierig es Fototechnisch festzuhalten ! Wenn man davor steht, ist es aber eindeutig zu erkennen !
vielleicht könntest du mal ein foto von weiter weg machen!
habt ihr das den nur bei einen TGX oder TGA!?
Ja haben wir nur bei TGA und TGX ! Von weiter weg sieht man es auf dem Foto auch nicht , leider ! Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer und ist ganz klein angefangen ! Beim F2000 waren die Hochdächer aus einem anderen Kunststoff gefertigt !
Da würde ich sagen den LKW zurückgeben und gegen neuen ersetzen lassen.
Knallhart. Da bekommen andere wegen viel weniger einen neuen.
Wenn sich Blech oder Kunststoff verzieht, da gibts dann auch wenig nachzubessern.
naja neues Fahrzeug ist etwas übertrieben! aber da wird sich MAN schon was einfallen lassen!?oder was sagen sie dazu!?
wird wohl dann eher ein neues Hochdach geben!?
habt ihr das den nur bei MAN oder fahrt ihr auch andere Fabrikate?
*lach* nen neuen lkw ;-)
bevor es nen neuen Lkw gibt muss schon sehr viel verformt sein...
Da ist ein neues Dach viel realistischer... ich kann mir vorstellen das es irgendwas mit dem kunststoff zu tun hat... das einfach die pralle hitze nicht abkann oder sowas...
lg
aber ist das Hochdach den schon ab werk verformt gewesen oder ist das erst mit der Zeit gekommen?
was fahrt ihr den Kühler?das das Hochdach vielleicht zuheiß von dem Aggregat geworden ist!
na gut das darf nicht passieren aber das wäre ja schon mal eine möglichkeit!
was ist den aus dem hochdach geworden?gabs nen neues auto?
Zitat:
Original geschrieben von 510er
Ha das Ich nicht lache!Dann glotz Dir mal deine PlasteFantaste Grotte mal an......Wer hat denn als erster Hersteller mit dem ganzen Kunststoffgedönse angefangen?Und die Hocker im MP2?Erinnert mich an Omas Ohrensessel der im Schuppen stand als ob ne Handgranate darin detoniert ist!Also mal schön die Füße still halten und fegt mal vor eurer Tür mit eurem ewigen Scheiß MAN und nur Actros ist das wahre!Ich find den Actros einfach nur zum Kotzen vom Design!Da würde Ich eher nen Iveco vorziehen als so eine Rumpelbude.Aber war schon immer so außen hui innen pfui!Oder anders Fahrzeuge die Laut klingen haben meistens kein Dampf!
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Zitat:
Original geschrieben von 510er
Ha das Ich nicht lache!Dann glotz Dir mal deine PlasteFantaste Grotte mal an......Wer hat denn als erster Hersteller mit dem ganzen Kunststoffgedönse angefangen?Und die Hocker im MP2?Erinnert mich an Omas Ohrensessel der im Schuppen stand als ob ne Handgranate darin detoniert ist!Also mal schön die Füße still halten und fegt mal vor eurer Tür mit eurem ewigen Scheiß MAN und nur Actros ist das wahre!Ich find den Actros einfach nur zum Kotzen vom Design!Da würde Ich eher nen Iveco vorziehen als so eine Rumpelbude.Aber war schon immer so außen hui innen pfui!Oder anders Fahrzeuge die Laut klingen haben meistens kein Dampf!
reg dich ab
Ich brauch mich nicht abregen weil das hier ein Kindergarten von so einigen Teilnehmer geworden ist!Geht ihr los wenn euch der Daimler ersetzt wird gegen ein anderes Auto und besorgt euch ne Waffe zum Selbstmord?Man sowas krankes in einer Tour nur auf andere herumhacken!?Wenn dann meldet euch doch einfach nicht zu Wort wenn es um den Scheiß MAN geht!
Wenn man keine Ahnung hat dann lieber mal den Rand halten!
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Ich brauch mich nicht abregen weil das hier ein Kindergarten von so einigen Teilnehmer geworden ist!Geht ihr los wenn euch der Daimler ersetzt wird gegen ein anderes Auto und besorgt euch ne Waffe zum Selbstmord?Man sowas krankes in einer Tour nur auf andere herumhacken!?Wenn dann meldet euch doch einfach nicht zu Wort wenn es um den Scheiß MAN geht!
Wenn man keine Ahnung hat dann lieber mal den Rand halten!
manoman ich hab nichts gegen Man im Gegenteil ich find MAN gut aber jetzt geht das Markengekotze wieder lossss