- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Man! Was ist eigentlich mit dem Wetter in NRW los?
Man! Was ist eigentlich mit dem Wetter in NRW los?
Moin...
sagt mal, was ist eigentlich mit dem Wetter los?
Wo sind die goldenen Oktobertage, wovon immer alle schwärmen...ich bin seit geschlagenen 2 Wochen nicht mehr gefahrn, weil es immer regnet...-.-
langsam geht mir das wirklich auf den s**k...
ich da ich saisonkennzeichen hab und eigentlich bis ende november fahrn darf, aber das wetter so zum ****** ist, hab ich mir schon überlegt ende oktober einzuwintern...
was meint ihr?...kommen da nochmal trockene, etwas wärmere tage???
...ich komm grade wieder von nem langen, anstrengenden tag wieder und die ganze zeit, als ich drinnen saß, hats nicht geregnet und garnix...ich spring also singend unter die dusche, freu mich aufs fahren mit meiner sv und was ist?!...grade zieh ich den helm auf, fängts an zu plästern...
ich weiss, "schönwetterfahrer", aber sowas ist doch auch nicht schön...:P
MFG
lupaxy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NUR_ICH
Tja, jeder so wie er es verdient hat. Bei uns im Süden Stgt./HN waren heute 29 Grad. Morgen bewölkt dann wieder Sonne. Brav sein dann wird es auch bei Euch wieder mal schön. Spätestens wenn wir es nicht mehr brauchen. :-)
Regen? Was ist das den. Gab’s das nicht früher mal. So vor einem Monat – Ende August. Die Alten erzählten davon.
Gestern kam bei uns etwas feuchtes vom Himmel. Verdunstete aber, bevor es den Boden berührte. War DAS etwa Regen?
Tja – bei uns im „Wilden Süden“ ist das Wetter wohl ein bisschen anders. Beständig, wie d’Leut halt au.
Aber ehrlich gesagt, mich nervt’s langsam immer in der Sonne Mopped zu fahren. Werd langsam ekelig braun bis schwarz zum Teil.
Ah - desweg bin i wohl an Schwarzwälder!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Tja, jeder so wie er es verdient hat. Bei uns im Süden Stgt./HN waren heute 29 Grad. Morgen bewölkt dann wieder Sonne. Brav sein dann wird es auch bei Euch wieder mal schön. Spätestens wenn wir es nicht mehr brauchen. :-)
Zitat:
jaja, ich komm auf dich zurück
...ich möchte doch nur einmal zum drügen pütt rüber, ne kalte cola trinken und wieder zurück...das sind wenns hoch kommt 5km...ist das zu viel verlangt???!
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
jaja, ich komm auf dich zurück
...ich möchte doch nur einmal zum drügen pütt rüber, ne kalte cola trinken und wieder zurück...das sind wenns hoch kommt 5km...ist das zu viel verlangt???!
MFG
lupaxy
Für diese Jahreszeit ja, aber bleibt locker, dass nächste WE wird wohl auch ins Wasser fallen. Habe mit meinen Kollegen eine Abschlußtour zum Edersee geplant, hm, wie es aussieht wird das auch nix mehr.
Aber ein paar schöne Tage oder Stunden sollten sicher sogar in NRW noch kommen, da bin ich mir sicher.
Aber im ernst, für 5 km fahre ich selbst dann los wenn es nach Regen riecht, und mit etwas Fingerspitzengefühl bist dann auch zu Hause bevor die ersten Tropfen den Boden berühren.
Regenschirm wäre eine Lösung. 5 Km, was ist daß????? Macht ein echter Mopedfahrer doch mit links.
hab zumindest vorletztes we noch eine super geile tour mit 2 kumpels durch sauerland geschafft...
als anfänger ne super erfahrung, da man dort erst richtig kurven fahren lernt...
kann ich nur weiterempfehlen...
das wetter war auch genial...den ganzen tag
MFG
lupaxy
komme grad von ner tour.....
sorry musste sein.....
also hier im hochsauerland / nordhessen gings....stellenweise noch bisl nass aber da muss man halt das gas bisl später wieder aufmachen.....
quintessens von dem geschreibsel....: geduld...geduld....kommt noch....
@lupaxy
Da hast du ja mal sowas von Recht mit dem sch... Wetter, aber wir im bergischen Land sind sowieso ständig mit dem Regenschirm unterwegs und das Möpi bleibt im Carport stehen. Ich bin auch 2 Wochen schon nicht mehr gefahren. Im Sauerland übe ich auch oft die netten Kurven, macht immer mehr Spaß . Ich denke aber, wir bekommen im Oktober auch noch ein paar schöne Tage. Als ich letztes Jahr Ende Oktober den Schein hatte, bin ich im November noch gefahren, war zwar wat kalt, aber da kann man sich ja "einmümmeln". Da ich mein Möp ganzjährig angemeldet habe, freue ich mich auch auf einen schönen November.
Laß die Ohren nit hängen...
Gruß
kleinerhase
Ruhig Blut, dass wird schon noch.
Bin zwar im Moment auch genervt, aber Freitag soll`s gut werden, Wochenende mitelmäßig und ab Montag nachmittag soll es dann wirklich gut werden. (Hoffe die Wettergötter haben recht )
Da kommen schon noch einige schöne Tage, zumindest für unsere Verhältnisse Sind ja nicht in Freiburg, heute 30 Grad.
Das Wetter hier, ein Grund für mich, kein Saisonkennzeichen zu nehmen. Im Winter gibt es teilweise richtig schöne Tage.
... das ist das einzig Gute hier im Osten . Der Regen bleibt häufig westlich der Elbe ...
Zitat:
Regen? Was ist das den. Gab’s das nicht früher mal. So vor einem Monat – Ende August. Die Alten erzählten davon.
Gestern kam bei uns etwas feuchtes vom Himmel. Verdunstete aber, bevor es den Boden berührte. War DAS etwa Regen?
Tja – bei uns im „Wilden Süden“ ist das Wetter wohl ein bisschen anders. Beständig, wie d’Leut halt au.
Aber ehrlich gesagt, mich nervt’s langsam immer in der Sonne Mopped zu fahren. Werd langsam ekelig braun bis schwarz zum Teil.
Ah - desweg bin i wohl an Schwarzwälder!
Weils bei euch nicht regnet, fahren hier keine Schiffe mehr auf dem Rhein. Saubande, Schwarzwäldische!
Aktuell tobt hier gerade ein Gewitter after dem anderen. Füllt sich wenigsten meine Zisterne wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Weils bei euch nicht regnet, fahren hier keine Schiffe mehr auf dem Rhein. Saubande, Schwarzwäldische!
Aktuell tobt hier gerade ein Gewitter after dem anderen. Füllt sich wenigsten meine Zisterne wieder.
Zum Glück hast du eine K. Hänge halt den Kardan ab, mach einen Propeller dran und schon hast du einen adäquaten Antrieb fürs Motorboot - schaltbar.
Mit dem kannst du sogar die Drehzahl der Strömung anpassen, wenn die Niederschläge an deiner Straße vorbeigurgeln.
Back to the roots – hat BMW in grauer Vorzeit nicht mal Bootsmotoren gebaut?
Regen ... Regen ... ne, noch nie gehört.
Wenn ich in meinen 3 Jahren in NRW eins gelernt habe, dann das da nur Schweißwetter ist. Hier in Sachsen meckern die Bauern weil sie Regen brauchen, die Motorradfahrer freun sich wie Bolle. Seit 4 Jahren ham wir hier trockene Sommer und milde Winter. Da ich kein Saisonzeichen hab, bin ich die letzten Winter immer durchgefahren. Bei 10° und trockenen Straßen gehts los, also fast jedes Wochenende. Wir ham hier nicht umsonst eines der nördlichsten Weinanbaugebiete der Welt.
PS. Rat mal wo ich gestern war, bei 25° und Sonnenschein.
...irgendwie meints der wettergott gut mit deiner sv...bei nur 5km wird die nichtmal warm...bist also nicht im spassbereich und im öl hast kondenswasser...so what?...alles nur zu deinem besten...