1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Manchmal komisches Ruckeln auf Autobahn

Manchmal komisches Ruckeln auf Autobahn

Opel Corsa E

Hallöchen,

ich habe seit zwei Wochen ein komisches Verhalten bei meinem Auto wahrgenommen. Auf einer 70km Strecke die ich wöchentlich zwei mal Fahre ist mir auf der Autobahn ein komisches ruckeln aufgefallen. Vom Fahrgefühl fühlt es sich an als ob man über Fahrbahnrinnen im gleichmäßigen Abstand fahren würde. Besonders spüre ich dieses Ruckeln wenn ich meinen Fuß auf das Gaspedal lege. Hören kann man es auch leicht. Ich habe es jetzt die letzten 4 Fahrten beobachtet (gleiche Strecke) und das Geräusch tritt willkürlich auf. Aber nur nach circa 15-20 Minuten auf der Autobahn. Es hält dann so 3 Minuten an und dann ist wieder alles ruhig. Im normalen Stadtverkehr oder auf der Landstraße läuft der Motor ganz normal und ruhig. Wenn das Geräusch auftritt nehme ich auch einen leichten Leistungsverlust wahr. Das kann aber auch Einbildung sein. In zwei Fahrten wurde der Motor auch für so 30 sek lauter und hat sich dann wieder beruhigt. Es ist ganz komisch und im Internet konnte ich leider nichts finden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?