ForumBetrug beim Autokauf Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Manipulation beim Autoverkauf durch InteressenT?

Manipulation beim Autoverkauf durch InteressenT?

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 23:54

Soeben auch durch drei Interessenten mit Polnischem Kennzeichen jedoch [edit/Mod. / Nicht-Deutscher] bei besichtigung mein Fahrzeug Manipuliert, indem mich eine Person nach hinten Ablenkte und die zweite am Motorraum Altöl in den Kühlerausgleichsbehälter , Motorkrümmer und auch unter die Verkleidung spritzte !

Bei der Anschliessenden Probefahrt erhitzte sich das öl am Krümmer und bei ende der Kurzen Probefahrt bemerkte komischerweise der Junge sohn von ca. 16 jahren das (luft unter der Motorhaube kommt) was bei meinem Top gepflegtem Auto nie war oder ich mir nicht vorstellen konnte !

Die Haube geöffnet sah ich Qualm aufsteigen was nach öl roch, bei näherem Hinsehen erkannte ich sofort das dies nicht mit rechten Dingen von sich ging.

Die Interessentin fragte nach einem guten Preis.

Sofort beschuldigte ich sie dieser und schrie das ich ihnen nix verkaufen werde, sie .

zogen ungwöhnlich schnell ab ohne zu Mukieren.

Bei der besichtigung hatte sich der Junge vorne aufgehalten hatte auch eine Schultertasche im bauchbereich um.

Bei Kontaktaufnahme durch das Telefon und Inserat bei Mobile.de sagte ich,das das Auto schon reserviert sei sie bieteten mir jedoch meinen inserierten vollen Preis was weit über der Reservation lag ohne wenn und aber, was mich zu dem Umschwung lenkte.

Die Mutter wolle den Wagen und sie würden sofort Bar Zahlen und das Fahrzeug mitnehmen.

Einiges war mir suspekt, da sie erst aus Hannover kamen dann das Fahrzeug in Berlin Fahren wollten, zudem die anreise 30 min dauern dürfte jedoch erst nach einer Stunde eintrafen auch rote Kennzeichen hätten sie schon !!!

Das zeitlimit habe ich vorgegeben, da sich ein Käufer Tags zuvor zur Anzahlung Angemeldet hatte um im fall der fälle absagen zu können.

Somit haben sie mir den Eigendlichen Garantierten Kunden auch vergrault und ich habe den schaden.

Da mir das keine Ruhe gegeben hat, entleerte ich den Ausgleichsbehälter und füllte Kühlflüssigkeit ein, fuhr das Auto bis 90 Grad: alles Ok !!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Danke Dr.Handy dass Du Dich für diese Story extra nachts um halbzwei angemeldet hast. War richtig nett zu lesen, leider wirds heute Vormittag schon weg sein, weil politisch unkorrekt.

([edit/Mod. / Nicht-Deutscher] Vorurteile…da findet sich bestimmt einiges drin, für jemand der was finden möchte .)

Viel und mehr Glück beim nächsten Kaufinteressenten.

Wenn man sich daran stört, dann ist es in dem Beitrag lediglich ein einziges Wort das gelöscht werden könnte.

Für mich kein Grund den ganzen Post zu löschen.

Man kann das Wort so auslegen, kann es aber auch objektiv neutral lesen. Die Masche wird anscheinend immer noch praktiziert, ich dachte die Zeiten wären vorbei?!

Wahrscheinlich das gleiche Problem wie mit dem Enkeltrick.

1000 mal gewarnt, 1000 x inix passiert, 1000 und einmal und es hat Grabsch gemacht.

Das ist doch mal wieder ein typischer Fall von „Gier frisst Hirn“. Der Wagen war reserviert aber man versprach sich mehr Erlös. Selbst schuld würde ich da sagen..

So meine Herren - nach Korrektur den Post des TE in die Betrugsrubrik verschoben.

-

@dr.handy - Dir wird angeraten die NUB zu studieren - einen weiteren Hinweis in diese Richtung werde ich nicht unternehmen.

Rassistische Äußerungen - auch Andeutungen - werden bei MT nicht geduldet.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 13. Mai 2024 um 14:26:34 Uhr:

Das ist doch mal wieder ein typischer Fall von „Gier frisst Hirn“. Der Wagen war reserviert aber man versprach sich mehr Erlös. Selbst schuld würde ich da sagen..

Genau so sehe ich das auch, Gier frisst Hirn.

Sorry, hart ist aber so.

Und immer wenn mehrere zur Besichtigung auftauchen dann sollte man voll auf Zack sein und höllisch aufpassen.

Wenn es bei mir mehr als 2 sind bitte ich den Rest im Auto der Interessenten zu warten oder sich weiter weg zu stellen.

Warum? Genau aus diesem Grunde, ich will alles im Blick und Kontrolle haben. Und ich frage mich immer warum so viele kommen um sich ein Auto anzuschauen, haben die nix anderes zu tun. Macht für mich die Sache immer verdächtig.

Aber man lernt mit der Lebenserfahrung, man wird jeden Tag ein Stücken schlauer:)

 

TE, beim nächsten mal weißt halt bescheid.

Dass da eine ganze Familie kommt und vielleicht noch den Bruder mitbringt der KFZ-Mechaniker ist und den Erbonkel der das Vehikel finanzieren soll ist nicht so ungewöhnlich.

Ich würde in meiner Familie niemandem empfehlen alleine ein Auto kaufen zu gehen.

4,6 oder 8 Augen sehen nunmal mehr als 2.

Es soll ja auch unseriöse Verkäufer geben die den Interessenten besoffen schwatzen.

Betrug gab es übrigens auch schon zu Zeiten als hier außer den Eingeborenen niemand leben wollte.

r

Der Bruder, der Erbonkel oder die Familie mit Frau und Kind, sind es aber idR nicht die solche Probleme machen.

 

Ich denke mal wir wissen doch alle um welche Gruppen es hier geht.

Na ja, gegen 4 Augen hab ich ja nix, bei 6 werde ich schon argwöhnisch, bei 8 ist bei mir schluß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Manipulation beim Autoverkauf durch InteressenT?