ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Manschette Lenkgestänge

Manschette Lenkgestänge

Nissan Micra K12
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 15:36

Habe mir einen gebrauchten 2003er K12 für den Übergang zugelegt.

Mir ist aufgefallen, dass am Kardangelenk der Lenkstange (also Innenraum bei den Pedalen) keine Manschette mehr ist.

Gehört da eine dran, hätte jemand einen Link dazu und wie bekommt man sie montiert?

1 Antworten

Wir also haben einen K12 Bj.2004 und der hat seitdem alle 2 Jahre seine Wartungen und eventuel Reparaturen problemlos gemeistert und das waren etliche.Habe mir mal die Peripherie angeschaut, unserer also, hatte wohl mal eine Manschette dran, es existieren aber Reste wie abgeschnitten etc., die am Boden denke ich mal eingeklebt waren. Man musste wohl mal ran, da wurde kurzer Prozess gemacht denn, an solche Sachen gehen meist ausgebildete Fachleute ran, die wissen was auf sie zu kommt, wenn da eine neu Manschatte rein sollte. Da eine Manschatte hinterher einzubauen dürfte am Rande der Machbarkeit liegen, da müssen jede Menge Vorarbeiten getätigt werden bis hin zur Lenkradentfernung oder aber das Gelenk öffnen und etwas auseinanderziehen etc.Geht aber wieder nicht, Lenkrad hat AIRback, dringende Vorsicht geboten. Da kommen aber ungeahnte Probleme auf Dich zu denn, die Lenkung selbst ist einjustiert li und re Drehung!!! und wehe dem der die ändern will.Bin der Meinung, lasse es sein, da fragt kein TÜV nach. Aber mache die nicht darauf aufmerksam.

Deine Antwort