manuel vs. thbe
Wie der vor kurzem geschlossenen Thread ueber den Audi A4 Avant vs. Citroen C5 Kombi bewiesen hat gibts es zwei Klassen von Audifahrern:
A. Diejenigen die sich Audifahren eigentlich nicht leisten koennen und daher eine art "Hassliebe" entwickelt haben.
B. Diejenigen die audifahren fuer eine Religion halten und jeglichen Zweifel an ihrem Weltbild angreifen.
Gibt es noch andere Hauptgruppen? Ich bin sicher das es viele Untergruppen gibt
Beste Antwort im Thema
Muss das sein? Ich finde das Thema sollte man schnell schließen... aber hier schauen Mods ja wohl nur einmal die Woche rein *g*
Ähnliche Themen
14 Antworten
Muss das sein? Ich finde das Thema sollte man schnell schließen... aber hier schauen Mods ja wohl nur einmal die Woche rein *g*
Man muss es ja nicht lesen. Ich fand den A4/C5 Thread besser und aufschlussreicher als jede Teure Zielgruppen Analyse fuer die Autofirmen viel Geld ausgenben.
Das ist hier echt sinnfrei.... der Thread wurde nicht umsonst geschlossen.
ja, ich kann mir einen leisten, habe keinen, liebe ihn trotzdem
LOL @Jan
Was passiert hier? Bei der Überschrift habe ich schon das Popcorn rausgeholt und dann so ein müder Thread.
Manuel sollte sowieso mal zum Psychologen. Wenn er bei uns 10€ bezahlt kann ich ihm ja eine Überweisung mitgeben. HEHE...
Als Privatpatient muß ich keine Überweisung von Dir haben!
Ist aber schon wieder interressant das auch dieser Threadersteller es über die Geldbeutelschiene versucht!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ist aber schon wieder interressant das auch dieser Threadersteller es über die Geldbeutelschiene versucht!
Gruß
Manuel
Oh dann bist du bei uns willkommen ;-) Scherz, ja vielleicht liegts nicht am Geld aber einen gewissen Hass gegen Audi ist bei dir schon zu spüren. Aber warum?
Audi ist keine Offenbarung aber seit min. 10 Jahren eine wirklich gute Alternative zu MB und BMW.
P.S. die meißten Privatpatienten stecken sich das Geld von der KK in Ihre Tasche und bezahlen nie die Rechnung. Ehrlich ist heutzutage sehr schlimm geworden. Ohne externe Firmen geht mal garnichts und sogar dann muss der Arzt einen dicken Vorschuss für den Anwalt leisten.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Zitat:
Gruß
Manuel
Oh dann bist du bei uns willkommen ;-) Scherz, ja vielleicht liegts nicht am Geld aber einen gewissen Hass gegen Audi ist bei dir schon zu spüren. Aber warum?
Audi ist keine Offenbarung aber seit min. 10 Jahren eine wirklich gute Alternative zu MB und BMW.
Ja zu MB und BMW schon , nicht aber zu Peugeot.
Wieso Hass?
Nur weil ich Produkte vergleiche und AUDI nun einmal nichts besser kann als zB. andere Marken?
AUDI baute gute und hochwertige Autos, aber die Sparmassnahmen der letzten Jahre . . . . . . .
Kleines Beispiel, könnte das ewig fortführen:
In meinem B5 ist der untere Gurt hinter Verkleidungen verschraubt, kommt durch einen Schlitz heraus, im aktuellen Premium- A4 ist der Gurt von außen sichtbar angeschraubt! Premium, ja ne ist klar!
Gruß
Manuel
Das einzig sinnfreie an diesem Thread sind Leute die die Diskussion nicht moegen trotztem hier posten. Wenn einem eine Sendung im Fernsehen nicht gefaellt, schaltet ihr doch auch aus oder schreibt ihr dann zig Briefe and den Fernsehsender?
Es macht duchaus Sinn das wahnwitzige Phaenomaen des Audifahrers mal etwas naeher zu betrachten. Mir scheint das der Typ Mann, der in den 70 Jahren Ford Capri, in den 80 Jahren Opel Manta und in den 90ern gebrauchte 3er BMWs geschrotet ist, jetzts in seinem zahlreichen Auftreten allesamt bei Audi und anscheinend in diesem Forum gelandet ist.
Zitat:
Original geschrieben von janulrich
Es macht duchaus Sinn das wahnwitzige Phaenomaen des Audifahrers mal etwas naeher zu betrachten. Mir scheint das der Typ Mann, der in den 70 Jahren Ford Capri, in den 80 Jahren Opel Manta und in den 90ern gebrauchte 3er BMWs geschrotet ist, jetzts in seinem zahlreichen Auftreten allesamt bei Audi und anscheinend in diesem Forum gelandet ist.
Genau, du hast es tatsächlich erfasst
Halt-Halt:
Jede genannte Marke bitte durch Variablen ersetzen X,Y,Z. Dadurch werden die aufgestellten Hypothesen adaptierbar und universell. Audi-Phänomen, Peugeot-Phänomen, Daimler-Phänomen, X,Y,Z-Phänomen, was auch immer.
Sicherlich lädt das Lesen hier in den Foren geradezu ein, sozialwissenschaftliche Studien aufzustellen und zu analysieren.
Nur: die User hier sind nicht gesellschaftsrepräsentativ, da
1. sich hier primär Fanatiker in jeglicher Ausprägung/Ausartung aufhalten (mich eingeschlossen)
2. die Altersverteilung und Gewichtung nicht der Gesellschaft entspricht
Ein Phänomen fällt mir in solchen Foren besonders auf, erst recht in Unterforen, die eher exotische Fahrzeuge zum Thema haben (wie z.B. im TT 8J-Forum, bin selbst ein 8J-Fahrer):
Es fehlt wie in der Gesellschaft die goldene Mitte, soll heißen, es gibt entweder vollste Zustimmung bei Meinungsthemen und gegenseitige Lobhudelei, wie geil man doch ist - bis zum gegenseitigen Abspritzen auf die Haube - oder eben die fast schon militante Abneigung und Anfeindung.
Manchmal verleitet das zu dem Gedanken: "ach herje, was ist das bloß für eine albern pubertäre Mannschaft, in der ich mich mit meinem Wagen eingekauft habe". Aber allein schon die Punkte 1 und 2 (siehe oben) beruhigen mich wieder. Sonst hätte ich meinen TT 8J schon längst verkauft.
Wieso Hass?
Nur weil ich Produkte vergleiche und AUDI nun einmal nichts besser kann als zB. andere Marken?
AUDI baute gute und hochwertige Autos, aber die Sparmassnahmen der letzten Jahre . . . . . . .
Kleines Beispiel, könnte das ewig fortführen:
In meinem B5 ist der untere Gurt hinter Verkleidungen verschraubt, kommt durch einen Schlitz heraus, im aktuellen Premium- A4 ist der Gurt von außen sichtbar angeschraubt! Premium, ja ne ist klar!
Gruß
Manuel
Dann geh doch einfach in das Forum für die französischen Blechklapperkisten und heule denen vor wie sehr du von Audi enttäuscht bist.
Mittlerweile wissen wir ja alle hier im Audiforum das Peugot jetzt bessere Autos baut . Also nichts wie ab zu Peugot ins Forum, dort brauchen bestimmt einige Leute seelische Unterstützung, die du mit deiner guten Erfahrung wieder aufmuntern kannst. Uns alee hast du ja schon eines besseren belehrt.
Zitat:
Original geschrieben von janulrich
Wie der vor kurzem geschlossenen Thread ueber den Audi A4 Avant vs. Citroen C5 Kombi bewiesen hat gibts es zwei Klassen von Audifahrern:
A. Diejenigen die sich Audifahren eigentlich nicht leisten koennen und daher eine art "Hassliebe" entwickelt haben.
B. Diejenigen die audifahren fuer eine Religion halten und jeglichen Zweifel an ihrem Weltbild angreifen.
Gibt es noch andere Hauptgruppen? Ich bin sicher das es viele Untergruppen gibt
Gute Besserung!
Typisch deutsch, immer auf der Suche nach irgendwelchen Schubladen, genau wie uin der populären zeitgenössischen Musik.
Thomas