ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Manuelle Klimaanlage oder Komfortklimaautomatik?

Manuelle Klimaanlage oder Komfortklimaautomatik?

Themenstarteram 30. August 2010 um 9:26

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen AUDI A3 kaufen und lese mich schon seit einiger Zeit durch das Forum und die Beiträge.

Eigentlich habe ich meinen A3 auch schon fertig konfiguriert, bis ich von meinem Händler einen Flyer erhalten habe mit dem Komfortpaket Plus für 1.650 Euro.

Das Paket umfasst:

* Klimaanlage mit manueller Regelung

* Sitzheizung vorn

* Einparkhilfe hinten

* Außenspiegel beheizbar

* Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung Bluetooth-fähiger Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, für freies Sprechen über das Mikrofon

* 4-Speichen-Multifunktionslenkrad (Attraction und Ambiente) oder 3-Speichen-Multifunktionslenkrad (Ambition); mit ausgezeichneter Bedienbarkeit von Audi Radioanlagen oder Aktivieren des Telefons

* Geschwindigkeitsregelanlage

* Fahrerinformationssystem

 

Meine Frage an euch:

Soll ich eher das Paket mit der manuellen Klimaanlage für 1.650 Euro nehmen oder die Komfortklimaautomatik für 1.425 Euro?

In meinem jetzigen VW Polo habe ich auch eine manuelle Klimaanlage. Die Bedienung stört mich nicht und das Einstellen ist auch kein Problem. Ich habe aber im Forum schon gelesen, dass der Wiederverkaufswert ohne Komfortklimaautomatik leidet...

Vielen Dank für eure Antworten.

Chrisi

Beste Antwort im Thema

Nimm doch des Paket und für die Klimaautomatik sind dann nur noch 500 irgednwas € fällig

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Komfortklima ist definitiv ein MUSS!!!

am 30. August 2010 um 9:57

Seh ich auch so! Ich würde dir auch zur Komfortklimaautomatik raten! Habe ich auch drin und will es nicht mehr missen!!

 

Mfg calle

Nimm doch des Paket und für die Klimaautomatik sind dann nur noch 500 irgednwas € fällig

Zitat:

Original geschrieben von flood249

Nimm doch des Paket und für die Klimaautomatik sind dann nur noch 500 irgednwas € fällig

Richtig, so habe ich das auch gemacht. Glaube 510€ ist der Aufpreis von der manuellen zur automatischen Klimaanlage.

Themenstarteram 30. August 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von TimPlate

Zitat:

Original geschrieben von flood249

Nimm doch des Paket und für die Klimaautomatik sind dann nur noch 500 irgednwas € fällig

Richtig, so habe ich das auch gemacht. Glaube 510€ ist der Aufpreis von der manuellen zur automatischen Klimaanlage.

Das wäre natürlich auch eine gute Idee. Dann hätte ich das Paket und die bessere Klimaanlage.

Ich frage mich nur, ob es sich noch rentiert so viel für den jetzigen A3 auszugeben, wenn in den nächsten zwei Jahren ein neues Modell kommt...

Erst hat es ja geheißen, der neue A3 kommt schon 2011. Das wird aber denke ich nicht der Fall sein.

Vor allem weil es jetzt wieder einen Facelift gibt und der RS3 im ersten Quartal 2011 kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von -Chrisi-

Zitat:

Original geschrieben von TimPlate

 

Richtig, so habe ich das auch gemacht. Glaube 510€ ist der Aufpreis von der manuellen zur automatischen Klimaanlage.

Das wäre natürlich auch eine gute Idee. Dann hätte ich das Paket und die bessere Klimaanlage.

Ich frage mich nur, ob es sich noch rentiert so viel für den jetzigen A3 auszugeben, wenn in den nächsten zwei Jahren ein neues Modell kommt...

Erst hat es ja geheißen, der neue A3 kommt schon 2011. Das wird aber denke ich nicht der Fall sein.

Vor allem weil es jetzt wieder einen Facelift gibt und der RS3 im ersten Quartal 2011 kommen soll.

es soll wieder ein facelift kommen? wo steht das?

Ist natürlich ein Argument....ein aktuelles Modell fährt man dann nicht lange. Aber bei diesem sind wenigsstens alle Krankheiten soweit beseitigt, was beim Neuen wohl wieder von vorne losgeht.

 

Wie wäre denn ein A1 für dich??

Themenstarteram 30. August 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von -Chrisi-

 

 

Das wäre natürlich auch eine gute Idee. Dann hätte ich das Paket und die bessere Klimaanlage.

Ich frage mich nur, ob es sich noch rentiert so viel für den jetzigen A3 auszugeben, wenn in den nächsten zwei Jahren ein neues Modell kommt...

Erst hat es ja geheißen, der neue A3 kommt schon 2011. Das wird aber denke ich nicht der Fall sein.

Vor allem weil es jetzt wieder einen Facelift gibt und der RS3 im ersten Quartal 2011 kommen soll.

es soll wieder ein facelift kommen? wo steht das?

Sorry, ich meinte den aktuellen Facelift (Mitte des Jahres) :)

Themenstarteram 30. August 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ist natürlich ein Argument....ein aktuelles Modell fährt man dann nicht lange. Aber bei diesem sind wenigsstens alle Krankheiten soweit beseitigt, was beim Neuen wohl wieder von vorne losgeht.

Wie wäre denn ein A1 für dich??

Beim A1 gefällt mir leider das Heck nicht so und ich müsste auf den Sportback mit 5 Türen warten.

Sonst ist das Auto schon sehr klein und ich fahr oft mit mehr als zwei Personen.

Jo der A1 Sportback ist deutlich schicker

 

Mit dem Geld eines neuen A3 bekommt man natürlich auch andere gute Fahrzeuge mit viel Platz^^

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Jo der A1 Sportback ist deutlich schicker

Mit dem Geld eines neuen A3 bekommt man natürlich auch andere gute Fahrzeuge mit viel Platz^^

Wer sich für nen A3 interessiert, legt keinen besonderen Wert auf viel Platz...;)

Ich hab auch kein Transportfahrzeug gesucht... alles, was über mich hinaus rein passt, ist ein Extra :D

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Jo der A1 Sportback ist deutlich schicker

Mit dem Geld eines neuen A3 bekommt man natürlich auch andere gute Fahrzeuge mit viel Platz^^

Wer sich für nen A3 interessiert, legt keinen besonderen Wert auf viel Platz...;)

Der A3 ist für mich schon Luxus was Platz und Kofferraum anbelangt.

Fahre im Moment ja noch einen Polo ;)

Hatte ich vorher auch :D Ist schon eine andere Klasse, ganz klar. Alles andere wäre mir eher zu groß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Manuelle Klimaanlage oder Komfortklimaautomatik?