ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. manuelle Klimaanlage

manuelle Klimaanlage

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:26

Hey!

Da der Kauf des A3 Sportback 1.6 Limited Edition (komm aus Österreich) mit Samstag wohl zustande kommen wird, wollte ich noch kurz eine Frage loswerden, wegen der Extras, die ich dazu bestellen möchte, damit ich im Nachhinein nichts bereue ;]

In dem Paket der Limited Edition ist eine MANUELLE Klimaanlage dabei. Mich würd interessieren, wie die aussieht? Hab bereits gegoogelt und mich auf diversen Gebrauchtwagen-Seiten nach Bilder umgeschaut, aber leider nichts gefunden. Habt ihr vielleicht zufällig wo ein Bild zur Hand?

Mir reicht die manuelle Klima völlig .. um die 1000 euro Aufpreis für die Automatik kann ich mir schon wesentlich mehr leisten .. und kühl wirds trotzdem im Sommer.

Und bitte keine Tipps zum Motor, das ist nicht Thema ;] .. Ich habe ihn ausführlich Probe gefahren und ihn für zweckdienlich befunden. Bin zufrieden mit dem Aggregat.

Beste Antwort im Thema

Manuell oder Vollautomatsich macht keinen Unterschied, da beide einen Kompressor haben!

 

dein Verkäufer war ja echt auf "Scheibe" ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Alleine aus dem Widerverkaufsgrund BESTELL sie mit!

Andernfalls hast du DREHREGLER - optisch nicht sehr schön

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Alleine aus dem Widerverkaufsgrund BESTELL sie mit!

Andernfalls hast du DREHREGLER - optisch nicht sehr schön

macht das doch so viel aus?

der Verkäufer meinte auch, die automatische Klimaanlage würde dem Motor noch mehr an Leistung abverlangen, da sie wesentlich mehr für sich beansprucht als die manuelle .. ist da was dran?

Manuell oder Vollautomatsich macht keinen Unterschied, da beide einen Kompressor haben!

 

dein Verkäufer war ja echt auf "Scheibe" ;)

am 29. Januar 2009 um 13:41

Ich wusste gar nicht, dass es eine manuelle Klima beim A3 gibt???

Meine Info war, es nur Automatik oder ganz ohne?!?!?!?

Ich würd auch Klimaautomatik bestellen....

Sieht dann so wie in diesem Thread aus, wenn du ohne bestellst, nur wird halt irgendwo noch ein AC-Schalter sein.

http://www.motor-talk.de/.../...matik-nachruesten-lassen-t1497183.html

Beide Klimaanlagen sind leistungsgesteuert....

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Ich wusste gar nicht, dass es eine manuelle Klima beim A3 gibt???

Meine Info war, es nur Automatik oder ganz ohne?!?!?!?

In Österreich schon, nur in D gibts keine oder Klimaautomatik.

am 29. Januar 2009 um 13:45

Meiner Meinung nach erzählt Dir der Verkäufer nicht die "volle Wahrheit". Soweit ich weiss, gibt es Europaweit für den A3 nur "normale Belüftung" oder "Klimaanlage". Von einer "manuellen Klimaanlage" habe ich im A3 noch nie was gehört.

Ich gehe davon aus, das er mit "manueller Klimaanlage" lediglich die normale, standardmässige Belüftung meint, die aber keine richtige Klima ist. Schon die Antwort des Verkäufers "die automatische würde dem Motor zuviel Leistung abverlangen" ist für mich ein klares Indiz dafür, das entweder dieser Verkäufer "echt keinen Plan hat" (siehe Antwort von Scotty18 "Kompressor") oder Dich schlicht und ergreifend anlügt.

Also, mal abgesehen davon, das Du mit einer automat. Klimaanlage einen besseren Wiederverkaufswert später hättest, würde ich das ganze Thema mal hinterfragen was genau mit "manueller Klimaanlage" gemeint ist.

Gruss

PaRi

Dachte ich auch erst so, es gibt aber in einigen Ländern eine manuelle Klimaanlage ... Ob es in Österreich der Fall ist muss ich ja anhand der Aussage des TE so entnehmen...

 

Oder hat sich dein Verkäufer da auch vertan und meinte die MANUELLE LÜFTUNG ganz ohne Klima ? Dann würde auch die Aussage stimmen mit der Leistung/Verbrauch (wobei das nur bei schwachen Motoren der Fall ist)

 

hier mal ein Bild davon:

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=528139

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von pari70

Also, mal abgesehen davon, das Du mit einer automat. Klimaanlage einen besseren Wiederverkaufswert später hättest, würde ich das ganze Thema mal hinterfragen was genau mit "manueller Klimaanlage" gemeint ist.

Nein, das stimmt schon .. im österreichischen Prospekt stehts auch drin: "Klimaanlage manuell, FCKW-frei, kühlt bzw. erwärmt den Fahrzeuginnenraum, .. usw."

Ist vielleicht selten, aber es gibt sie ;]

hm .. na dann werd ich mir das nochmal durchrechnen, was mein budget dazu sagt .. 1000 euro machen schon ne menge aus, aber andererseits gönnt man sich auch nur alle paar jahre ein neues fahrzeug :]

Würd ich nie machen. Immer mit Klima. Wiederverkauf und Optik sprechen eine eigene Sprache.... geht gar nicht:

http://partner.fzg-boerse.de/.../821108_640x480_5.jpg

Ich hatte letzten einen Re-Import da, er hatte auch eine manuelle "KLIMA" (mit kompressor)

 

Optisch war es aber nicht der Hit ^^... nur leider kann man das auch nicht nachrüsten..

 

 

Hallo zusammen

Das Cabrio gibt es in Deutschland doch auch mit manueller Klimaanlage, wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

Gruß

Roland

Genau und so sieht dann die Bedienung für die manuelle Klima aus !

 

 

Zwar nicht schön aber selten :D

das hat nicht jeder ;) das stimmt..

 

Ist das deiner Torben ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das hat nicht jeder ;) das stimmt..

 

Ist das deiner Torben ?

Nee :eek:

 

Meinst du ich bestell mir das Cabrio mit Xenon, S Line, vollautomatischem Verdeck etc. und spare dann bei der Klima ? Wär mir viel zu fummelig und sieht einfach doof aus. Außerdem braucht meine Freundin wirklich immer ne andere Temperatur  als ich ;)

 

Aber selten doof sieht auch unten abgeflachtes Lenkrad und manuell Klima aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. manuelle Klimaanlage