Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Manuelle Servicerückstellung, habe was herausgefunden...

Manuelle Servicerückstellung, habe was herausgefunden...

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:15

habe schon mehrfach die Servicerückstellung mit einer Variante durchführen können, aber, auf einmal ging es nicht mehr. Habe dann die zweite von drei mir bekannten Varianten genommen, siehe da....es ging!

Fazit: Nicht gleich verzweifeln, wenn nicht geht was bei anderen klappt

PS: Re-Importe aus BeNeLux scheinen überhaupt nicht auf die Varianten zu reagieren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom_vinzens

Servicelampe löschen: Drücke den Knopf vom Tageskilometerzähler und schalte die Zündung ein, warten bis Leuchte blinkt, Knopf loslassen dann nochmals drücken. Gelöscht!

Oder anders formuliert:

-Zündung aus.

-Den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers eindrücken.

-Zündung einschalten.

-Den Rückstellknopf 10 Sekunden lang eingedrückt halten.

-Den Rückstellknopf innerhalb von 4 Sekunden loslassen.

Versuch das mal. Das sollte funktionieren.

Viele Grüße,

Tom

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Toll!! Du hast was rausgefunden.... :confused:

Zitat:

Fazit: Nicht gleich verzweifeln, wenn nicht geht was bei anderen klappt

Na dann versuche ich mein Glueck auch mal, weiss zwar nicht, was ich machen soll, aber ich gebe ab jetzt nicht mehr auf, und ziehe das durch, probiere alles moegliche...

danke, du hast mit Mut gemacht! :o

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:21

@neevok:

wenn du schon so viel emailverkehr mit v70-fahrern dieses thema betreffend gehabt hättest wie ich, könntest du mitreden, so spare dir bitte deine überflüssigen kommentare

Zitat:

Original geschrieben von silbertdi

@neevok:

wenn du schon so viel emailverkehr mit v70-fahrern dieses thema betreffend gehabt hättest wie ich, könntest du mitreden, so spare dir bitte deine überflüssigen kommentare

Ich finde den Kommentar gar nicht überflüssig. Ich glaube, nicht die Tatsache, daß Du was rausgefunden hast, interessiert hier die Leute, sondern WAS du rausgefunden hast.

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:58

Manuelle Servicerückstellung.....

 

oder anders ausgedrückt, die Rückstellung der Serviceanzeige ohne zum Volvohändler fahren zu müssen; in diesem Forum schon zig mal veröffentlicht, von vielen benutzt, und bei manchen hat es halt nicht geklappt

Bedeutet es also, ich muss mir jetzt alle Threads zum Thema Servicerueckstellung raussuchen, um diesen Thread zu verstehen?

Die Grundaussage ist doch, dass man bei Problemen nicht gleich aufgeben soll. Mehr habe ich nicht rauslesen koennen. Ok, das mit den "Re-Importe aus BeNeLux" ist evtl ein Tip.

Ich haette es nicht schlecht gefunden, wenn du beschrieben haettest, welche Methode bisher gefunzt hat, und mit welcher es nun gegklappt hat!

Ich frage mich ernsthaft, wem deine Erkenntnis, ueber die du hier berichtet hast, etwas bringen soll.

Wenn ich 3 Methoden zur Rueckstellung kennen wuerde, dann wuerde ich auch alle 3 versuchen und nicht einfach aufhoeren, wenn die erste nicht funktioniert.

am 26. April 2005 um 8:10

Hey,

irgendwie finde ich den Tread hier überflüssig. Sollte sich die neue Erkenntnis hier nicht lesen lassen, lösch ich das hier. Es geht hier schließlich um ErfahrungsAUSTAUSCH, nicht um ich weiß etwas was Du nicht weißt...

Grüße miketdi

Themenstarteram 26. April 2005 um 8:55

Rückstellungsanleitung

 

ich will bestimmt nichts für mich behalten, wollte halt nur nicht noch einmal posten, was hier schon mehrfach nachzulesen war.

Nochmal ganz konkret:

Obwohl es mehrfach mit einer Variante geklappt hat, klappte es dann nicht mehr. Mit einer anderen Variante, die bis dahin nicht geklappt hat, klappte es dann.

Hoffentlich habe ich mich jetzt klar genug ausgedrückt und für alle, die keine Lust haben, danach zu suchen, hier nochmal alle drei MIR bekannten Varianten:

Servicerückstellung Volvo 70

(abhängig von Baujahr und Motorvariante gibt es 3 Möglichkeiten)

1)- Tageskilometerrückstellknopf gedrückt halten- Zündung einschalten- Warten bis „SERVICE-Anzeige“ blinkt- Tageskilometerrückstellknopf loslassen- Zündung ausschalten

2)- Zündschlüssel in Stellung 1 (Zubehör, Radio)- Tageskilometerrückstellknopf gedrückt halten, bis die angezeigten km verschwinden- Tageskilometerrückstellknopf weiter gedrückt halten und Zündung einschalten- Wenn km-Anzeige wieder kommt und „SERVICE- Anzeige“ mit blinken anfängt, Knopf loslassen- Zündung ausschalten und dann Motor starten

3)- Zündung auf 1 stellen (Zubehör, Radio)- Die Taste unterm Tacho gedrückt halten- Die Zündung auf 2 stellen- Der Wartungsanzeiger blinkt wenn der Knopf 10 sec. gedrückt worden ist

WICHTIG:Wird der Knopf nicht innerhalb von 5 sec. losgelassen, wird die Anzeige nicht zurückgesetzt. Es hört aber auf zu blinken. Wird der Rückstellknopf innerhalb von 5 sec. loslassen, gibt das Instrument ein hörbares Signal wenn das Zurücksetzen erfolgreich durchgeführt wurde.

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die serviceanzeige zurückstellen kann vom Volvo V70 bj 97 ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

Schau mal hier rein.

Da wird Dir geholfen ;)

http://www.miketdi.de/faq/80/srl_neu.htm

Gruß Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

Danke für die schnelle hilfe !

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

Hi

Ich noch mal geht leider nicht bei meinen V70 ! gibt es noch eine möglichkeit ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

Servicelampe löschen: Drücke den Knopf vom Tageskilometerzähler und schalte die Zündung ein, warten bis Leuchte blinkt, Knopf loslassen dann nochmals drücken. Gelöscht!

Versuch das mal. Das sollte funktionieren.

Viele Grüße,

Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tom_vinzens

Servicelampe löschen: Drücke den Knopf vom Tageskilometerzähler und schalte die Zündung ein, warten bis Leuchte blinkt, Knopf loslassen dann nochmals drücken. Gelöscht!

Oder anders formuliert:

-Zündung aus.

-Den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers eindrücken.

-Zündung einschalten.

-Den Rückstellknopf 10 Sekunden lang eingedrückt halten.

-Den Rückstellknopf innerhalb von 4 Sekunden loslassen.

Versuch das mal. Das sollte funktionieren.

Viele Grüße,

Tom

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

hi

geht immer noch nicht , gibt es noch eine möglichkeit ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellung V70' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Manuelle Servicerückstellung, habe was herausgefunden...