- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- manuelles Heckrollo für Limo, das MUSS doch möglich sein...
manuelles Heckrollo für Limo, das MUSS doch möglich sein...
Hallo Zusammen,
also nachdem ich jetzt wirklich ewig gesucht habe nach einem halbwegs brauchbaren Heckrollo für meine 02er C-Limo, bin ich nun wirklich am Ende. Das scheinbar einzige was es gibt ist das elektrische Rollo. Das kann nicht wahr sein... Ein manuelles gibts nur für den GTS :-(
Auf so ein ATU oder CONRAD-Sonnenrollo hab ich keinen Bock. Die Dinger sind sowas von schlampig verarbeitet, mit so einem komischen "Stoff", der immer so labberig durchhängt wenn die Sonne etwas draufscheint. Zudem sehen die Dinger einfach furchtbar billig aus.
Es gibt doch aber so viele Original-Heckrollos bei eBay, vom 5er Golf, 3er, 5er und 7er BMW, diverse Audis und was weiß ich noch von wem. Könnte denn keines dieser Rollos passen? Irgendein Auto wird doch - zumindest ähnlich - gleiche Abmessungen wie die Heckscheibe des Vectras haben, was meint Ihr?
Ich bin drauf und dran sämtliche Heckrollos bei eBay abzugrasen und auszuprobieren. Aber das kann doch nicht die Lösung sein...
Habt Ihr nen guten Tip für mich ? Ach ja, es muß ein Rollo sein. Tönen will ich nicht.
Danke schonmal und Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Moin, moin,
Frage: Welche Limo haste denn? 4 oder 5 Tür?
Für die 5TürLimo hat Opel was im Zubehör: Heckfenster-Rollo (67 32 009)
Für die 4TürLimo habe ich auch nichts gefunden
Viel Erfolg
mfg
Zitat:
Original geschrieben von SmileyChris
Ein manuelles gibts nur für den GTS :-(
@vectra712
Das für den 5-Türer hat er ja selber schon gefunden. Eine Limousine ist eigentlich immer 4-türig.
Gruß
Achim
Moin, moin,
Es gibt bei Opel im Konfigurator sehr wohl eine 4 als auch eine 5 Tür Limo.
Oder ist die 5Tür Limo IMMER = GTS???
mfg
Ich habe das original Heckrollo an meinem GTS und das sieht auch nicht 100% gespannt aus. Dieses Rollo müsste doch auch an die Limo passen. Allerdings muss man die Befestigung etwas modifizieren.
Es wird an der Heckablage mit Klammern seitlich befestigt und mit weiteren Klammern an der Heckklappe. Bei der Limo muss es sich ja nicht mitbewegen. Es gehört halt etwas Bastelarbeit dazu.
Viele Grüße,
Torsten
Die Frage ist ob der GTS (=5-Türer) in etwa dieselbe Heckscheibenform wie die Limo hat...
Das weiß ich nämlich nicht. Diverse Bastelarbeiten sind kein Problem für mich, sofern sie nicht übertrieben sind.
Gruß Chris
Warum tönst Du Deine Heckscheibe nicht mit Folie?
Hat er doch geschrieben, will er nicht.
Ich würde mir auch auf Verdacht das vom Schrägheck holen und es versuchen zurechtzubasteln.
In der Wölbung dürfte die Scheibe nicht anders als die der Limo sein, und die Länge lässt sich beim ausziehbaren Rolle ja variieren.
Versuch macht klug
Zitat:
Hallo Zusammen,
also nachdem ich jetzt wirklich ewig gesucht habe nach einem halbwegs brauchbaren Heckrollo für meine 02er C-Limo, bin ich nun wirklich am Ende. Das scheinbar einzige was es gibt ist das elektrische Rollo. Das kann nicht wahr sein...
Habt Ihr nen guten Tip für mich ? Ach ja, es muß ein Rollo sein. Tönen will ich nicht.
Danke schonmal und Gruß
Hallo,
Und warüm nicht, das elektrische Rollo?
Ich hab das auch in meine Limo verbaut, und es is einfach klasse!
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Es gibt bei Opel im Konfigurator sehr wohl eine 4 als auch eine 5 Tür Limo.
Oder ist die 5Tür Limo IMMER = GTS???
Entschuldige die Verwirrung (warum entschuldige ich mich eigentlich für den Quatsch, den Opel im Konfigurator verbockt???).
Im Konfigurator ist tatsächlich von einer "Limousine, 5-Türig" die Rede. Direkt darunter steht in der Erklärung dann der richtige Begriff, nämlich "Schrägheck-Version". Generell spricht man von einem 5-Türer, einem Schrägheck, oder einem Fließheck. Eine Limousine ist immer ein 4-Türer. Das bedeutet, daß das Gepäckabteil vom Innenraum komplett getrennt ist und die Heckscheibe nicht mit dem Kofferraumdeckel hochgeht.
Beim Vectra ist der GTS immer ein 5-Türer, aber nicht umgekehrt. GTS war eine Ausstattungslinie, die eine sportlichere Ausstattung hatte.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Zitat:
Hallo Zusammen,
also nachdem ich jetzt wirklich ewig gesucht habe nach einem halbwegs brauchbaren Heckrollo für meine 02er C-Limo, bin ich nun wirklich am Ende. Das scheinbar einzige was es gibt ist das elektrische Rollo. Das kann nicht wahr sein...
Danke schonmal und Gruß
Hallo,
Und warüm nicht, das elektrische Rollo?
Ich hab das auch in meine Limo verbaut, und es is einfach klasse!
1. zu teuer
2. schwer zu bekommen
3. scheue ich mich ehrlich gesagt etwas vor dem Einbau...
Wenn es einfach wäre ok. Aber ich kenne mein Glück - ich besorg mir so ein Rollo, will mich ans umbauen machen, dann merk ich daß irgendein Kabel bei mir nicht verlegt ist oder so. Und alles für die Katz war...
Gruß Chris
Zitat:
Zitat:
1. zu teuer
2. schwer zu bekommen
3. scheue ich mich ehrlich gesagt etwas vor dem Einbau...
Wenn es einfach wäre ok. Aber ich kenne mein Glück - ich besorg mir so ein Rollo, will mich ans umbauen machen, dann merk ich daß irgendein Kabel bei mir nicht verlegt ist oder so. Und alles für die Katz war...
Gruß Chris
Hallo,
2. Ich hab noch welche komplet mit kabel, abher one die Hütablage, past abher 100% in deine eigene Hütablage!
3. Wehn bei dich der schalterplats belegt ist, ist es nicht fiel aufwand das Teil einsubauen!
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Wehn bei dich der schalterplats belegt ist, ist es nicht fiel aufwand das Teil einsubauen!
Wie finde ich denn heraus ob der Schalterplats (?) bei mir belegt ist ? Und wie wird das Rollo dann auf der Hutablage installiert, muß ich da nen Shhlitz schneiden oder so ? Was würdest denn für ein Rollo haben wollen ?
Danke