Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Manuelles Kartenupdate

Manuelles Kartenupdate

BMW 5er
Themenstarteram 1. November 2022 um 6:29

Hallo,

habe ein manuelles Update über USB gestartet. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs und Neustart startet die Navi nicht mehr. Es steht nur da: Navi wird gestartet. USB steckte die ganze Zeit drin. Läuft das Update nun weiter oder hat sich die Navi komplett aufgehängt?

Hatte das schon wer?

Gruß

Torsten

Ähnliche Themen
65 Antworten

15 sec ein/aus drucken das simsten hoch fährt

Gleiches hatte ich vorige Woche auch. Das System konnte per Knopfdruck nicht mehr ausgeschaltet werden. Nach ca. einer Stunde Fahrt mit angeblich startender Navi hab dich den Stick rausgezogen und neu eingesteckt. Dann hat er plötzlich bei 62% weiter geupdatet bis zum erfolgreichen Ende. Mit der 2022-04 scheint irgendwas nicht gestimmt zu haben.

Themenstarteram 1. November 2022 um 17:18

Nach einem Neustart des Motors hat er das Update fortgesetzt und erfolgreich beendet :)

Bei mir neulich leider nicht, gehofft hatte ich darauf auch…

Themenstarteram 2. November 2022 um 18:32

Nach dem Update werden teilweise falsche Geschwindigkeiten angezeigt. Hat das noch jemand bemerkt?

Gruß

Torsten

Bei mir (ID7) hatte ich auch Probleme, Navi hat sich aufgehängt.

Fehlermeldung "Update nicht möglich" oder so ähnlich.

Nur durch Reset ohne USB Stick war es möglich das Navi wieder zum Leben zu erwecken.

Dann habe ich mir den Stick nochmal im Explorer angeschaut, es waren nur 26 GB Daten auf dem Stick, anstatt 29,4 GB

Denke mal das beim entpacken auf den Stick was schiefgelaufen ist.

Nochmals entpacken lassen, dann war alles korrekt.

Bei mir erkennt das Fahrzeug den USB Stick nicht. Habe das Update für den Download Manager geladen, genau so wie beim alten Fahrzeug (G20). Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke!

Formatierung des Sticks ggf. nicht unterstützt ? Oder den Stick am PC/Laptop ectr nicht über "sicheres entfernen" ausgeworfen? So etwas kann unter umständen dazu führen, das die Speichermedien nicht mehr an jedem Gerät gelesen werden können.

Danke dir. Die Formatierung ist korrekt (FAT32) und ausgeworfen habe ich den Stick auch. Werde es mal mit Windows statt Mac probieren…

Vielleicht noch eine Alte Version auf dem Stick?

Zitat:

@CYP2E1 schrieb am 29. März 2023 um 13:23:03 Uhr:

Danke dir. Die Formatierung ist korrekt (FAT32) und ausgeworfen habe ich den Stick auch. Werde es mal mit Windows statt Mac probieren…

Probier mal als ntfs, Stick könnte mit Fat32 Probleme haben, zwecks filegröße.

Alternative, anderen Stick nutzen.

Alte Version war’s nicht, hatte sie frisch geladen.

 

NTFS probiere ich aus, danke!

NTFS hat leider auch nix gebracht…

Hat noch jemand eine Idee, warum der Stick vom Fahrzeug nicht erkannt wird?

Schon mal mit exFat versucht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen