ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Manuelles Verdeck bei 80 km/h öffnen?

Manuelles Verdeck bei 80 km/h öffnen?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:34

Hallo, Freunde von uns haben ihr manuelles Verdeck zwischen 50 km/h (ihre Aussage) und 100 km/h (seine Aussage - er fuhr) geöffnet.

Es gab 'nen großen Knall und nun ist von einer der Streben die Kunststoffverkleidung gebrochen. Gibt's die einzeln nachzukaufen?

Manuelle Verdecke sind schon geil, gell? *ggggg*

Gruß, Frank

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Mai 2005 um 22:02

OT:

Ja ne is klar! "Freunde" und "Incognito"!!!!!

*lol*

am 11. Mai 2005 um 5:03

Du schreibst technisch-sachlich in Deiner Beschreibung und dann offenbarst Du uns so eine Grütze??? Ganz toll.

öhm.... die Geschichte stimmt aber. Wäre fein, wenn von euch eine hilfreiche Antwort käme.

Nachtrag: Ich fahre Beetle und habe ein elektrisches Verdeck :D

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 18:48

Schön, dass man in ein anderes Motor-Talk-Forum kommt und direkt von zwei schwachsinnigen Kommentaren empfangen wird.

Was soll das?

Der eine antwortet auf meine PN, dass meine Aussage zu solchen Kommentaren verleitet ... ja wie blöd ist das denn?!? Mods reagieren nicht ...

Ich versuchs dennoch nochmal: ... gibt's die Kunststoff-Verkleidung der Verdeckstreben einzeln zu kaufen?

Gruß, Frank

am 11. Mai 2005 um 21:13

So! Die Entschuldigung per PN ist hiermit aufgehoben! Ich lass mich nicht als Schwachsinnigen titulieren!

Wer ein bisschen Humor und lockere Sprüche nicht ab kann hat meiner Meinung hier nichts zu suchen!

An deiner Stelle wäre ich mal ganz leise und würde nicht nach den MODS schreien!

Deine Antwort ist wohl eher eine Verstoß gegen die Forumsregeln!!!

Also halt mal den Ball flach oder verkriech dich in das Forum aus dem du gekommen bist! Von mir "IGNORE"!

am 11. Mai 2005 um 22:38

Ich glaube aber es gibt kaum ein Teil das man beim Audi Händler nicht kaufen könnte...

Und bleib mal locker Incognito...

Die Leute hier sind ganz locker drauf...ein wenig spaß muss auch mal sein.

Ansonsten wird einem hier immer gut geholfen.

 

Aber wer bei 100km/h sein Verdeck öffnet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Auch wenns nur die "Freunde" waren...

Die ersten 2 Kommentare nach der Frage empfinde ich nicht als Scherz, sondern als blöd und nicht sonderlich hilfreich ;) ...man kann sich durchaus erst kaputtlachen und dann aber trotzdem einen Tipp geben. Kam aber nicht.

Zur Erklärung: es handelt sich um Freunde von uns, die das erste mal in ihrem Leben ein Cabrio fahren und sich auch noch nie sonderlich mit Autos an sich befasst haben. Franks Cab öffnet bei 30 km/h (glaube ich) und meins nur im kompletten Stillstand. Da die beiden nu ein manuelles Verdeck haben, haben sie sich halt nichts dabei gedacht und der Dame kam es nicht so schnell vor, zudem ist ihr der Riegel aus der Hand gerutscht. Insgesamt saudusslig, aber eben passiert und nu gehts doch wohl eher darum, dass das Dingelchen repariert wird :)

...nochmal passiert denen das eh nicht :D

am 12. Mai 2005 um 5:08

Hab mit Incognito derzeit sehr konstruktiven Mailverkehr. Vielleicht hat er es nur etwas ,,sarkastisch" für uns formuliert. Er sucht wirklich das E-teil und als Z4 Fahrer ist ihm natürlich ETOS VAG fremd. Ich habs auch nicht. Wer kann helfen? Hab ihm Sonnenland-Verdecke empfohlen, vielleicht bieten die sowas günstig an. Meine erste Antwort war der Zorn auf seine Beschreibung, nun ist alles wieder gut.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

...nochmal passiert denen das eh nicht :D

Nö, und nochmal passiert mir das nicht, dass ich hier eine Frage stelle.

So habe ich es aufgefasst: "Freunde und Incognito" -> wie kann jemand, der sich "Incognito" nennt, Freunde haben ... wo ist da der Scherz?

Und solche Sprüche sind nunmal "schwachsinnig". Ich kenne Flo_BS nicht und habe nicht IHN als schwachsinnig betitelt, sondern seinen Kommentar.

Wer "scherzen" kann, sollte auch lesen können, oder?

Und das Posting von Flo_BS ist ja dann wohl mehr als daneben.

Ich folge aber dennoch Flo's Aufforderung und verkrieche mich dahin, von wo ich gekommen bin.

Ich werde unsere beiden Freunde (ja, doch - ich habe Freunde) zu Audi schicken, dort wurden sie bereits einmal fast übelst übers Ohr gehauen, aber das ist besser, als hier im Forum nachzufragen.

am 12. Mai 2005 um 5:35

http://www.entendach.de/Sonnenland/sonnenland.html

Werde mal gucken ob ich da was finde, kann aber erst heute abend nachsehen

Marc

am 12. Mai 2005 um 9:33

Nun blast euch hier mal nicht so auf!

So wie ich das verstehe meinte Flo_BS damit lediglich, dass viele Leute peinliche Dummheiten, für die man sich schämt ihren Freunden unterschieben.

Nach dem Motto: Ich hab da'nen Freund, dem ist folgendes passiert...

Sorry, aber sowas hört sich in einem Forum immer etwas merkwürdig an. Zumal man sich dann wundert, wieso der Freund nicht selber fragt.

Und leider gibt es immernoch viele, die in Autoforen quatsch posten, und sich einen ablachen, weil darauf ernstgemeinte Antworten kommen.

Also ich bitte um Verständnis, dass auf eine solche Frage nicht sofort sachlich geantwortet wird, zumal sie auch nicht clever formuliert war.

Gruß

Jörn

am 12. Mai 2005 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Beckstown

Also ich bitte um Verständnis, dass auf eine solche Frage nicht sofort sachlich geantwortet wird, zumal sie auch nicht clever formuliert war.

Sehe ich genau so.

Nur weil er 2 OT-Kommentare abbekommen hat, gleich ne Welle machen...

Egal, heul doch, und renn zurück ins Z Forum, aber lass bitte deine Beleidigungen.

am 12. Mai 2005 um 9:46

Danke Jörn! Genau so hab ich das gemeint und seine Story so interpretiert!

Aufgrund der Reaktionen von "incognito" lege ich aber auch keinen Wert, dass solche Leute hier was posten und selbst wenn ich was zur eigentlichen Frage beisteuern könnte, würde ich es sicherlich nicht.

 

Zudem hat der Thread von "deine Mudda" hat ja auch gezeigt, dass ich mit meiner Art und meiner Einstellung bestimmt nicht der einzige bin und es oftmals an unglücklichen Formulierungen liegt.

So long.... Thema beendet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Manuelles Verdeck bei 80 km/h öffnen?