ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Map Pilot Radar Warner

Map Pilot Radar Warner

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. März 2016 um 13:00

Moin allerseits,

ich habe diesen Beitrag versehentlich in einem anderen Themenbereich untergebracht, deshalb als Kopie nochmal hier:

ich hab mir den Radar Warner mittels SCDB und POI Loader installiert im Garmin.

Die Warnung wird ausgelöst durch einen ´PiepTon´.

Ist es möglich, die Lautstärke dieses Tons direkt auf der SD Karte zu verändern ?

Ich meine jetzt nicht die Lautstärkeänderung per Regler im Auto, sondern direkt an der Datei.

Im Menü des Navi im Auto werde ich nicht fündig.

Im W204 bestand beim Becker Navi die Möglichkeit, den vorgegebenen Warnton durch einen eigenen Warnton mit eigener Lautstärke zu installieren für diese Funktion.

 

LG

Wolfgang

Ähnliche Themen
30 Antworten

wenn eine Audiodatei abgespielt wird, dann kannst du versuchen den Pegel dieser Audio Datei nach unten zu korrigieren. Per PC. Datensicherung nicht vergessen.

Themenstarteram 4. März 2016 um 17:08

Ja, so hatte ich das ja vor. Ich wollte den Pegel dieses Warntons erhöhen.

Nur weiß ich in diesem Fall nicht, wie diese Datei heißt. Sonst wäre das wohl kein Problem. Die ist wohl Bestandteil dieser POI Datei, die zum Navi übertragen wird. Ich finde einfach nichts.

Betr. Garmin Map Pilot

 

Hallo, habt ihr diesen Anbieter für einen Radarwarner schon auf dem Schirm ?

 

http://posaidon.de/radar/gps-garmin-mp

Kurze frage (vielleicht sogar off-topic): gibt es sowas auch für das comand? Falls ja, wie funktioniert das? Oder wie muss man sich das vorstellen? Danke im voraus

Steht doch alles auf der Poseidon Seite, geh mal auf den Link oben und dann auf den Reiter Radarwarner, dann klappt sofort ein Menuepunkt mit COMAND auf.

am 18. Oktober 2016 um 17:25

Ich habe die von pocketnavigation. Kosten nur ein Bruchteil. Was hier der Unterschied ist keine Ahnung. Kann nicht viel sein.

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:09:56 Uhr:

Kurze frage (vielleicht sogar off-topic): gibt es sowas auch für das comand? Falls ja, wie funktioniert das? Oder wie muss man sich das vorstellen? Danke im voraus

Warum so kompliziert?

Eine App auf dem Handy reicht doch. Funktioniert dann mit der BT-Freisprechanlage und warnt akustisch. Hat man dann quasi in jedem Auto mit dabei und es hält sich von selbst aktuell.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:28:39 Uhr:

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:09:56 Uhr:

Kurze frage (vielleicht sogar off-topic): gibt es sowas auch für das comand? Falls ja, wie funktioniert das? Oder wie muss man sich das vorstellen? Danke im voraus

Warum so kompliziert?

Eine App auf dem Handy reicht doch. Funktioniert dann mit der BT-Freisprechanlage und warnt akustisch. Hat man dann quasi in jedem Auto mit dabei und es hält sich von selbst aktuell.

Naja wenn ich nicht jedes mal das handy verbinden muss, wäre das auch eine erleichterung. Ich fragte eben, weil ich keine ahnung von POI habe. Wenns ned systemintegrierte lösung anstelle der handylösung gibt, ist das meines erachtens die komfortablere lösung.

 

 

Danke für die info, ich schau mir die page nochmal genauer an

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:47:37 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:28:39 Uhr:

 

Warum so kompliziert?

Eine App auf dem Handy reicht doch. Funktioniert dann mit der BT-Freisprechanlage und warnt akustisch. Hat man dann quasi in jedem Auto mit dabei und es hält sich von selbst aktuell.

Naja wenn ich nicht jedes mal das handy verbinden muss, wäre das auch eine erleichterung. Ich fragte eben, weil ich keine ahnung von POI habe. Wenns ned systemintegrierte lösung anstelle der handylösung gibt, ist das meines erachtens die komfortablere lösung.

 

Danke für die info, ich schau mir die page nochmal genauer an

Das stimmt auch, geht aber auch automatisch einzustellen. Das Handy muss dann nur in BT-Reichweite sein. Praktisch ist bei längerer Fahrt dann natürlich Stromzufuhr angeraten. Hat alles eben Vor- und Nachteile. Im Festeinbau musst Du dich wieder um die Aktualisierungen kümmern und vor aktuellen mobilen POI's kann nicht gewarnt werden. Finde ausserdem die Handy-Variante unauffälliger.

Hab es auch von Poketnavigation. Funktioniert einwandfrei. Alles auf der SD Karte und warnt zuverlässig

Zitat:

@JZ41 schrieb am 18. Oktober 2016 um 15:58:49 Uhr:

Betr. Garmin Map Pilot

Hallo, habt ihr diesen Anbieter für einen Radarwarner schon auf dem Schirm ?

http://posaidon.de/radar/gps-garmin-mp

Viel zu teuer, guckst du http://www.scdb.info/de/

am 19. Oktober 2016 um 11:52

Habe es auch von scdb für mein Comand und funktioniert bisher sehr gut. Die Lautstärke kann man regeln wenn man genau in dem Moment wenn ein Piepton zu hören ist am Lautstärkenregler im Auto dreht.

Was ich nicht so gut finde, ist die Tatsache dass bei allen Blitzern im Umkreis (200m bin mir aber nicht sicher) gewarnt wird. Kann also sein das gepiept wird obwohl nur auf der anderen Seite der Fahrbahn geblitzt wird oder aber wo anders in der Nähe. Auch wird ja auf der Seite erwähnt das an Stellen wo häufig mobil geblitzt wird auch gewarnt wird, dies kann ich nicht bestätigen.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 19. Oktober 2016 um 13:52:30 Uhr:

Habe es auch von scdb für mein Comand und funktioniert bisher sehr gut. Die Lautstärke kann man regeln wenn man genau in dem Moment wenn ein Piepton zu hören ist am Lautstärkenregler im Auto dreht.

Was ich nicht so gut finde, ist die Tatsache dass bei allen Blitzern im Umkreis (200m bin mir aber nicht sicher) gewarnt wird. Kann also sein das gepiept wird obwohl nur auf der anderen Seite der Fahrbahn geblitzt wird oder aber wo anders in der Nähe. Auch wird ja auf der Seite erwähnt das an Stellen wo häufig mobil geblitzt wird auch gewarnt wird, dies kann ich nicht bestätigen.

Die Lautstärke entspricht der Lautstärke der Navi-Stimme.

Es ist deutlich einfach drüber zu regeln als genau den Moment des Piepton abzuwarten, der ja auch nicht sehr lang ist ;-)

Auch ich bekomme nur Warnungen bei Festen Blitzern, an Stellen an welchen häufig mobile geblitzt wird, wurde ich bisher auch noch nicht gewarnt.

am 19. Oktober 2016 um 14:28

Das war mir nicht bewusst, hatte extra an einem bekannten Blitzer den Finger am Lautstärkereglar um rechtzeitig einstellen zu können :-)

Noch was gelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen