ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Farben und Felgen, eine kleine Auswahl zur Orientierung

Marco Polo Farben und Felgen, eine kleine Auswahl zur Orientierung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Marco Polo Interessenten,

da hier immer wieder die Farbthematik beim Marco Polo diskutiert wird, und ich im Moment mehrere Marco Polo als Vorführwagen und Vorratswagen hier stehen habe, stelle ich mal ein paar Fotos ein, um sich ein besseres Bild zu machen.

Bei Fragen zu den Fahrzeugen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung...

Gruß

Befner

Ähnliche Themen
22 Antworten

Marco Polo 250, indiumgrau metallic, Stoff schwarz, ILS LED Licht, Felge 17" RK8

Image
Image
Image
+1

Marco Polo 250, bergkristallweiss metallic, ILS, Stoff schwarz, Felge 19" RM5

Image
Image
Image
+5

Marco Polo 250, obsidianschwarz metallic, ILS, Stoff schwarz, Felge 19" RM5

Image
Image
Image
+6

Marco Polo Activity 180, indiumgrau metallic, Stoff schwarz, Felge 16" Stahl mit Radzierblenden

Image
Image
Image
+1

Marco Polo Activity 220, navyblau, Felge 16" RL5

Image
Image
Image

Hallo Befner

Wieviel Fahrkomfort verliert man von 17 auf 19 Zoll Rädern bzw Reifen?

am 23. September 2015 um 19:58

Zitat:

@Befner schrieb am 23. September 2015 um 16:55:37 Uhr:

Marco Polo 250, indiumgrau metallic, Stoff schwarz, ILS LED Licht, Felge 17" RK8

Jep, sieht aus wie meiner, suuuuper Farbe nur habe ich Leder beige, da finde ich den Kontrast schöner.

am 24. September 2015 um 8:10

Zitat:

@Anton2210 schrieb am 23. September 2015 um 18:59:52 Uhr:

Hallo Befner

Wieviel Fahrkomfort verliert man von 17 auf 19 Zoll Rädern bzw Reifen?

Von der Optik und dem Fahrkomfort abgesehen: Ändert sich durch die Felgengröße sonst noch irgendwas wesentliches?

- Fahrzeughöhe?

- Wendekreise?

- ...

Bei größeren Felgen sinkt ja der Reifenquerschnitt, somit ist die Höhe des Komplettrads immer fast gleich. Ggfs. könnte im Falle der V-Klasse mit den originalen 19" Felgen die Fahrzeughöhe ein paar Millimeter ansteigen. Aber vermutlich kaum messbar.

Der Fahrkomfort sinkt natürlich etwas mit sinkendem Reifenquerschnitt. Allerdings ist das Fahrwerk der V-Klasse wirklich sehr gut. Ich fahre die 19" Brabus Räder mit Sportfahrwerk und habe noch immer einen tollen Komfort. Also keine Angst für bretthartem Fahrzeug. Ich habe noch keinen Kunden nach einer Probefahrt mit meinem Vorführwagen etwas Negatives über das Fahrwerk hören sagen.

Gruß

Befner

Gibt es eine Felge schwarz matt 17" die Du für einen MP

empfehlen könntest?

Ich finde indiumgrau auch schön, jetzt mehrmals auf der Straße gesehen. Weiß und schwarz mit den schwarzen Felgen sehen auch gut aus.

Die RK8-Felgen passen irgendwie gut zum Marco Polo, hoffentlich meine bestellten 18" auch.

Nur mal zur Info:

Mein MP hat die 19 Zoll Mercedes Bereifung drauf und fährt sich kein Stück hart!

 

Meine Garageneinfahrt ist genau 1,98 m hoch und vom Sturz bis zum Dach sind noch locker 7cm Platz.

am 24. September 2015 um 13:56

Zitat:

@Fiwers schrieb am 24. September 2015 um 14:17:21 Uhr:

Nur mal zur Info:

Mein MP hat die 19 Zoll Mercedes Bereifung drauf und fährt sich kein Stück hart!

 

Meine Garageneinfahrt ist genau 1,98 m hoch und vom Sturz bis zum Dach sind noch locker 7cm Platz.

Ich hab bei mir noch nicht nachgemessen aber in den technischen Daten steht immer 1,98/1,99m?

Und da bin ich davon ausgegangen das das stimmt!? Warum ist deiner nur 1,91m?

VG

Alex

Bei mir im Fahrzeug ist ein Aufkleber mit der Angabe, dass das Fahrzeug 1,99 m hoch ist.

Ich kann nur sagen, es ist nicht 1,99 sondern niedriger.

Ich kann gerne mal ein Foto einstellen, wieviel Platz da noch ist.

Meine Einfahrtshöhe habe ich aber selbst mit 1,98 nachgemessen.

Mit den 19 Zöllnern ist rein rechnerisch das Fahrzeug auch etwas höher als mit 16 Zoll Bereifung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Farben und Felgen, eine kleine Auswahl zur Orientierung