ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Marder Abwehr im Motorraum installieren

Marder Abwehr im Motorraum installieren

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. März 2019 um 0:49

Hallo leuts..

Wer kennt es nicht? Sommer, Sonne Wärme. Auto waschen und pflegen. Mühe geben und schwitzen. Alles tip top.. Zuhause ankommen und das Auto wie neu abstellen. Am nächsten Tag der Schock. Diese kleine dreckige ver.. .... Marder.. Auf dem Auto, unter dem Auto, an der Seite. Auf den seitenspiegeln..alles dreckig. Daher will ich mir jetzt nen marder Schutz einbauen. Aber da ja beim e92 die Batterie im Kofferraum ist, würde ich gern wissen, wie ihr das anschließen würdet. Und vorallem wo? Im Motorraum oder Kofferraum? Hoffe mir kann jemand helfen. Angeschlossen werden müssen nur + und -. Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Würde mich auf so ein Technik Kram nicht 100% verlassen, kenne welche die haben sich so was einbauen lassen und es hat absolut garnichts gebracht. Besorg dir ein Luftgewehr und leg dich auf die Lauer.

Im Motorraum gibt's ein Plus für Starthilfe, den könnte man benutzen. Sollte noch ein zusätzlicher Ringschuh dran passen. Steckt normalerweise eine rote Kappe drauf.

Welchen Schutz möchtest du verbauen? Bei mir hat nur der mit den kleinen Stromschlagplatten geholfen. Als die drin waren hat das dreckige Pelztier aufgegeben.

am 25. März 2019 um 11:46

Oder du schaffst dir eine Katze an, da kommt der Marder nicht auf's Grundstück.:D

am 25. März 2019 um 12:51

Zitat:

@zepter schrieb am 25. März 2019 um 12:46:12 Uhr:

Oder du schaffst dir eine Katze an, da kommt der Marder nicht auf's Grundstück.:D

na toll,und dann haste ein Maul mehr zu stopfen und immer noch Abdrücke auf der Motorhaube,nur von nem anderen Tier... :D

Ne, Abdrücke von 2 Tieren. Der Marder hat ja keine Angst vor der Katz.

am 25. März 2019 um 13:16

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 25. März 2019 um 14:03:00 Uhr:

Ne, Abdrücke von 2 Tieren. Der Marder hat ja keine Angst vor der Katz.

:D:D:D:D

sehe ich auch so

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:54

Ich denke an die teure Variante mit Schockplatten. Das Vieh soll endlich mal kapieren das mein Auto kein Spielplatz für marder ist. Drecksköter. Alle autowäschen sind spätestens nach 5 Stunden für die Katz. Und polieren lassen muss ich aufgrund der Kratzer auch wieder... Ich könnt kotzen.

.... vielleicht verschreckt das ja den Marder?!

Aber im Ernst: ich denke dass da nur bewährte Methoden helfen.

Ich wäre da ganz vorsichtig mit Tipps wie dem Luftgewehr. Die Schockplatten sind für deinen Einsatzzweck auch verboten, die Außenhülle der Karosserie darfst du nicht unter Spannung setzen da sonst auch Menschen gefährdet werden. Das einzige was hier hilft ist eine Garage. Wenn nicht der Marder auf dem Dach liegt dann kommt dennoch Mal eine Katze hergelaufen oder ein Vogel angeflogen.

 

Habe dasselbe Problem und es auch schon mit einem akustischen Schutz versucht, bringt nichts.

 

PS: Wenn man dich beim jagen erwischt werden 5000 Euro Bußgeld fällig und diverse Anzeigen.

am 25. März 2019 um 18:07

ist das wirklich so oft mit dem Vieh?Und ist es wirklich ein Marder und keine blöde Katze?Hast du den marder schon gesehen?

Zitat:

@Denn00 schrieb am 25. März 2019 um 19:06:13 Uhr:

Ich wäre da ganz vorsichtig mit Tipps wie dem Luftgewehr. Die Schockplatten sind für deinen Einsatzzweck auch verboten, die Außenhülle der Karosserie darfst du nicht unter Spannung setzen da sonst auch Menschen gefährdet werden. Das einzige was hier hilft ist eine Garage. Wenn nicht der Marder auf dem Dach liegt dann kommt dennoch Mal eine Katze hergelaufen oder ein Vogel angeflogen.

Habe dasselbe Problem und es auch schon mit einem akustischen Schutz versucht, bringt nichts.

PS: Wenn man dich beim jagen erwischt werden 5000 Euro Bußgeld fällig und diverse Anzeigen.

Und wenn er zu allem Übel dann auch noch daneben schießt eventuell ein Loch in der Karosserie...:D

Wieso sollten die Schockplatten verboten sein? E-Weidezäune sind ja auch nicht verboten, ist ja das gleiche Prinzip. Und von Karosserie unter Strom setzen hat hier niemand geschrieben.

Die Platten sind auf jeden Fall das einzige was geholfen hat, danach war nix mehr am Auto zerfressen.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 25. März 2019 um 19:30:40 Uhr:

Wieso sollten die Schockplatten verboten sein? E-Weidezäune sind ja auch nicht verboten, ist ja das gleiche Prinzip. Und von Karosserie unter Strom setzen hat hier niemand geschrieben.

Die Platten sind auf jeden Fall das einzige was geholfen hat, danach war nix mehr am Auto zerfressen.

Es wird wohl kaum darum gehen diese Ordnungsmäß im Motorraum zu verteilen, dem TE geht es um einen sauberen und kratzerfreien Lack da, da bringen die Teile im Motorraum nur wenig. Verboten sind diese sicher nicht, es kommt eben auf den Einsatzzweck an und sobald Menschen gefährdet sind hört der Spaß eben auf. Ein gesunder Mensch steckt so einen kleinen Schlag leicht weg, wenn aber der Herzkranke Rentner gerade an dem Wagen vorbeiläuft und sich kurz stützt und dabei einen Schlag bekommt dann kann die Sache eben schnell ganz böse enden.

Nochmal, es setzt hier niemand die Karosserie unter Strom.

Wenn der Rentner nach dam Kontakt mit dem Fahrzeug tot ist, hat der Fahrer ihn wohl überfahren.

Wenn der Marder mit den Platten Bekanntschaft macht, wird er sich hüten das Fahrzeug noch einmal zu besuchen. Auch nicht von aussen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Marder Abwehr im Motorraum installieren