ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Marder Kühlwasserschlauch +Tipps.

Marder Kühlwasserschlauch +Tipps.

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 19:26

Hi,

nach den beiden Schläuchen zum und vom Ausgleichsbehälter des Kühlwassers hat mir jetzt der Marder den dicken Schlauch zerbissen der vorne zum Kühler geht . Ich kann nicht schon wieder 100 Euro zahlen da in der Ausbildung bin.

Wollte ihn jetzt selber tauschen da man gut dran kommt und es nur 2 Schellen sind an die man gut dran kommt. Finde im Netz aber nicht den passenden Schlauch.Kann mir einer weiter helfen? Hab es auf dem Foto gekennzeichnet.

Brauche auch Tipps ob es eine Unterbodenabdeckung oder ähnliches gibt. Es ist das dritte mal seit Februar und ich verzweifle. Wohne an einer Strasse wo zig Autos stehen.Hab noch nicht mitbekommen das andere das Problem haben.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schlauch raus , sollte ne Nummer drauf stehen.

Opel oder GM+Nummer in Google

Edit

Oder hier suchen

https://opel.7zap.com/en/car/

Moin...

selbst mit Unterbodenabdeckung komm die Viecher rein... es gibt aber im Handel Marderabwehr mit Ultraschall und solch Stromplatten die man individuell im Motorraum platzieren kann, sollen wohl recht gut sein...

so in der Art...

https://www.ws-autoteile.com/de/...chall+Batterie-07544_UNI911W857?...

 

Grüße Olli

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 19:43

Danke....nummer hab ich jetzt.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 19:51

Hab allgemein Angst.Ist jetzt 3 mal in knapp 3 Monaten. Sind Bremsschläuche auch aus Gummi?Bald beißt er was durch und ich hab richtig Probleme.

Auch Gummi

Mal drauf achten, wo du sonst parkst (Ausbildung).

Marder werden erst aggressiv, wenn sie nen Anderen riechen

bei mir auf Arbeit hab ich so nen kleinen fiesen Drecksmarder, aber ne Bremsleitung hat er noch nicht angenagt...Lästig sind sie dennoch...

Hast du nen Hund oder ne Katze?

Einfach mal ordentlich bürsten und paar Büschel Fell im Motorraum verteilen....

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 12. Mai 2020 um 05:48:44 Uhr:

Hast du nen Hund oder ne Katze?

Einfach mal ordentlich bürsten und paar Büschel Fell im Motorraum verteilen....

Vegiss es da baut der sich nen tolles Quartier draus und freut sich... :)

Ka.... alte Hausmittel vom Land;)

Mein Opa hat alle 2 Wochen übern Motor gepinkelt..... hatte nie marderprobleme..... obs jetzt daran lag kann ich nicht abschließend sagen... aber "geschadet" hats auch nicht ;)))

1. Maßnahme: Dampfstrahler unter die Haube halten.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:10

Danke für die Antworten. Werde es mit WC Steinen versuchen und paar Haare von meinem Hund verteilen. Erst Motor waschen, da er wohl dort sein Rewier markiert hat und der andere es dann gerochen und durchgebissen hat.

Hole Übrigens gleich den Schlauch ab. Kostet 11 Euro. Kühlerflüssigkeit mit Frostschutz hab noch vom letzten mal genug. Wollte es auch vor einem Monat selber machen aber es war weit hinten und in der Werkstatt hat es dann 115 gekostet. Hatte es letztens erstmal provisorisch mit 2 schellen und einem messingrohr aus dem Baumarkt gemacht. Hat eigentlich gut gehalten und 2 Euro gekostet :)

Siehe Bild

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 12. Mai 2020 um 06:45:11 Uhr:

Ka.... alte Hausmittel vom Land;)

Mein Opa hat alle 2 Wochen übern Motor gepinkelt..... hatte nie marderprobleme..... obs jetzt daran lag kann ich nicht abschließend sagen... aber "geschadet" hats auch nicht ;)))

Na dann schick ihm mal deinen Opa.:D:D

Ich kann aber jedem nur Vorschlagen sein Auto, egal wie alt, Teilkasko zu Versichern. ( Ich mach es sogar ohne Selbstbeteiligung, rechnet sich immer. ) Das ist nicht so Teuer und bei einem Schaden ( Wildunfall; Klasbruch; Hagel UND Maderbiss ) sind diese Kosten gedeckt.

Was kostet alleine eine Windschutzscheibe oder ein Maderbiss, der die gesamte Elektrik lahmlegt. ;)

nen Arbeitskollege hat sich so ne elektrische Marderabwehr geholt und eingebaut, nach dem er mit Versuchen seinen Motorraum mit sämtlichen Hundehaaren und Toilettensteinen zu dekorieren gescheitert ist... der Marder war so kackedreist und hat die Toilettensteine sogar aus dem Fahrzeug entfernt. :) Aber jetzt soll wohl Ruhe sein...

https://www.amazon.de/dp/B004BPFWIA/ref=cm_sw_r_apa_i_9LUUEbKBKGD0K

Grüße Olli

Zitat:

@OlafW01 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:10:13 Uhr:

Danke für die Antworten. Werde es mit WC Steinen versuchen und paar Haare von meinem Hund verteilen. Erst Motor waschen, da er wohl dort sein Rewier markiert hat und der andere es dann gerochen und durchgebissen hat.

Hole Übrigens gleich den Schlauch ab. Kostet 11 Euro. Kühlerflüssigkeit mit Frostschutz hab noch vom letzten mal genug. Wollte es auch vor einem Monat selber machen aber es war weit hinten und in der Werkstatt hat es dann 115 gekostet. Hatte es letztens erstmal provisorisch mit 2 schellen und einem messingrohr aus dem Baumarkt gemacht. Hat eigentlich gut gehalten und 2 Euro gekostet :)

Siehe Bild

So eine rep hält auch länger. Mach ich öfter so. Letztens hab den Servoschlauch so repariert. Stahlleitung rausgetrennt und mit Schlauch verbunden mit 2 Schellen. Ging weil es dort Drucklos ist und nur zum Vorratsbehalter ging. Solche reps gefallen mir... Gg

Deine Antwort
Ähnliche Themen