ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Marder läuft über Auto und pinkelt drauf...

Marder läuft über Auto und pinkelt drauf...

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. April 2015 um 20:44

Hi Leute!

Vl kann mir jemand nen Tip geben.

Hab folgendes Problem:

Eigentlich jeden Tag läuft ein Marder über mein Auto im Carport, pinkelt hinten rechts auf das letzte obere Eck des Kofferraumdeckels und rutscht dann auch immer schön über die Seitenscheiben, Kotflügel dann runter!!!!

HILFE!!!

 

Weis Jemandein "sicheres" Mittel gegen den Ba....d?!?!

 

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Garage

Mein Nachbar hat so ein Teil, was einen ganz hohen nervigen Ton permanent aussendet. Die Energieaufnahme ist so gering, dass die Batterie nicht leergesaugt wird. Ich müsste ihn mal fragen, ob er je Pfötchenspuren aufm Auto hat. Ich hab oft welche, schon seit Jahren, aber er knabbert nicht.

am 14. April 2015 um 11:10

Hallo Stoindl,

bei mir hatte ich erst einen Schlauchschaden im Motorraum... und nachdem jetzt dort alles mit Gitter unter dem Mottraum vergittert ist, klettert er mir jede Nacht aufs Dach und sche*ßt und schifft mir an die Haifischantenne.

Dann hab ich im Baumarkt ein paar Nagelscheiben geholt und mit Draht an einen Karton gepackt.

Jetzt kackt er nicht mehr an die Flosse, dafür genau wie bei dir ganz ans Ende vom Heck.

Wenn ich wieder mehr Energie habe, denke ich mir vielleicht noch was Neues aus.

Da bei mir jetzt bald im Motorraum ein Elektroschocker verbaut ist, gehts nur noch um die Tappser und die Ausdünstungen des kleinen Freundes... und da werde ich mir ggf. http://www.amazon.de/.../ in den Carport hängen.

oder einfangen

(und dann bei jemand aussetzen, den man nicht leiden kann :-) )

http://www.hausgarten.net/.../marder-fangen-koedern.html

am 14. April 2015 um 11:42

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 14. April 2015 um 13:31:01 Uhr:

oder einfangen

(und dann bei jemand aussetzen, den man nicht leiden kann :-) )

http://www.hausgarten.net/.../marder-fangen-koedern.html

Wenn mich nicht alles deucht unterliegt der Marder dem Jagdrecht, einfangen, abmurkzen und die vielen anderen tollen Ideen, die einem wegen der pelzigen Freunde kommen, sind leider allesamt "halb"legal.

Und vermutlich, kann man dann bis ans Ende aller Tage die nachziehenden Marder fangen und wem Anderen als Problem unter die Motorhaube setzen.

Das sind ja nicht gerade die in der Natur üblichen Stellen die ein Marder aufsucht um seine Notdurft zu verrichen :D

Schätze mal es wird ein ähnlicher Grund sein wie die Marderbisse im Motorraum. Ein Marder riecht ein anderen Marder und wird sauer bzw. "überdeckt" dessen Geruch. Würde mal den Wagen gründlich reinigen incl. Motorraum und Unterboden. Ich hatte mal ein vergleichbares Problem als mein Wagen einige Zeit an anderer Stelle übernacht gestanden hat. Viellecht noch einen Klostein an die Dachantenne hängen.. aber bitte vor fahrtbeginn entfernen ;)

Zitat:

Hallo Stoindl,

bei mir hatte ich erst einen Schlauchschaden im Motorraum... und nachdem jetzt dort alles mit Gitter unter dem Mottraum vergittert ist, klettert er mir jede Nacht aufs Dach und sche*ßt und schifft mir an die Haifischantenne.

Haha, das macht er bei uns auch. Aber nur wenn ich auf der Wiese parkiere. Wenn ich 30m danaben auf unserem Hausplatz parke kackt er nicht drauf. Auch kackt er erst wieder drauf wenn ich den letzten entfernt habe.

Ein Elektrozaun wäre vielleicht auch eine Lösung, sollte aber feinmaschig sein.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. April 2015 um 14:39:41 Uhr:

Zitat:

Hallo Stoindl,

bei mir hatte ich erst einen Schlauchschaden im Motorraum... und nachdem jetzt dort alles mit Gitter unter dem Mottraum vergittert ist, klettert er mir jede Nacht aufs Dach und sche*ßt und schifft mir an die Haifischantenne.

Haha, das macht er bei uns auch. Aber nur wenn ich auf der Wiese parkiere. Wenn ich 30m danaben auf unserem Hausplatz parke kackt er nicht drauf. Auch kackt er erst wieder drauf wenn ich den letzten entfernt habe.

Ein Elektrozaun wäre vielleicht auch eine Lösung, sollte aber feinmaschig sein.

Auf der Wiese ist schließlich SEIN Kackplatz und NICHT DEINER!! :D

Zitat:

@Najzero schrieb am 14. April 2015 um 13:10:38 Uhr:

Hallo Stoindl,

bei mir hatte ich erst einen Schlauchschaden im Motorraum... und nachdem jetzt dort alles mit Gitter unter dem Mottraum vergittert ist, klettert er mir jede Nacht aufs Dach und sche*ßt und schifft mir an die Haifischantenne.

Dann hab ich im Baumarkt ein paar Nagelscheiben geholt und mit Draht an einen Karton gepackt.

Jetzt kackt er nicht mehr an die Flosse, dafür genau wie bei dir ganz ans Ende vom Heck.

Tja, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott (des Marders) nicht sorgen. ;)

Ich lege an seinen Aufstiegsstellen (Vorderräder, Heck) Hasendrahtmatten aus.

Dann kommen nur noch die sprungkräftigsten Beißer hinauf aufs "heilig Blechle". :D

am 14. April 2015 um 15:24

Lasse mal (d)einen Hund ans Auto pinkeln, dann pinkelt dir kein Marder mehr an den Koffer. Die Tierchen beißen ja auch nur deshalb wild im Motorraum herum, wenn sie merken das ein Kamerade schon vor ihnen dort war. Dann kriegen die Wutausbrüche. Hundepipi wirkt da Wunder :D

am 14. April 2015 um 15:33

Ich stehe in einem Doppelparker, mit dem Überschiff von 3er... ist nach hinten und vorne leider nur bedingt Platz.

Zumindest bei mir, kann ich also den Aufstieg "von hinten" nicht unterbinden, ohne das sich der Kerl unter mich uffräscht, jedesmal den Hasendraht wegräumen zu müssen bevor er den Parker hochlassen kann.

Das mit dem Revier stimmt, aber der Marder ist einfach eine kleine Drecksau.

Wöchentliche Wäsche ( + Motorraum ) juckt ihn nicht die Bohne.

Einmal bei der Freundin gewesen... und zurück am Heimstellplatz und schon hat man wieder Ramba Zamba im Motorraum ( wird bei der 2. Inspektion jetzt mit Elektroschocker im Motorraum unterbunden )

Der Schaden ist frisch - wie man merkt.

Ergo geht der Blutdruck recht fix rauf :mad:

Im Grunde sollte ich mich ins halblegale Geschäft begeben und... Hitman spielen.

Rufen sie 0800-MarderHitman an und das Problem wird gelöst, endgültig.

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. April 2015 um 17:24:45 Uhr:

Lasse mal (d)einen Hund ans Auto pinkeln, dann pinkelt dir kein Marder mehr an den Koffer. Die Tierchen beißen ja auch nur deshalb wild im Motorraum herum, wenn sie merken das ein Kamerade schon vor ihnen dort war. Dann kriegen die Wutausbrüche. Hundepipi wirkt da Wunder :D

Wer dran glaubt, wird trotzdem nicht selig. :rolleyes: :D

Zitat:

@Najzero schrieb am 14. April 2015 um 17:33:12 Uhr:

 

Im Grunde sollte ich mich ins halblegale Geschäft begeben und... Hitman spielen.

Rufen sie 0800-MarderHitman an und das Problem wird gelöst, endgültig.

Ich werde jetzt auch zur 'biologischen' Schädlingsbekämpfung greifen. :D Faule Eier und anstelle des Dotters ... :D Scheiß drauf, der Marder macht's schließlich auch. :cool:

am 14. April 2015 um 18:46

Habe auch ein broblem mit Marder, mir kackt er immer an meinem sauber gewaschenen 320d aus der Motorhaube im Eck oben rechts ( immer die selbe Stelle) als ich mein A4 hatte war das gleiche, immer als er gewaschen war und die selbe Stelle! Mus mich mal gegen Vandalismus Versichern ;-))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Marder läuft über Auto und pinkelt drauf...