Marder macht mich fertig!!!
Hi,
bei mir auf dem Hof stehen 4 Autos. Davon 2 E36.
Nun habe ich öffters besuch von einem Marder gehabt. Er hat mir bisher folgende Kabel kaputt geknappert:
1. ABS Sensor
2. Leerlaufsteller
3. Airbag Sensor
4. wieder den ABS Sensor
Nun komme ich heute nach hinten und er hat mir wieder beide E36 angeknappert. Die anderen beiden Autos lässt er gott sei Dank in Ruhe. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding loswerde. Hundehaare funktionieren schonmal nicht. Wäre ja nicht ganz so schlimm wenn ich nur die Kabel flicken müsste, aber ich darf ja noch jedes mal zu BMW den Fehlerspeicher löschen lassen damit die Warnlampen wieder ausgehen.
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
30 Antworten
lege doch einfach maschendraht unter das auto.das hilft.ansonsten hilft nut etwas zeit und das hier*gg*
Es gibt von BMW ein Marderschutzsystem. Dabei werden unter dem Fahrzeug befestigte Drähte unter Hochspannung gesetzt. Der Nachrüstsatz kostet aber stolze 366,00 EUR.
zuerst mal ganz ganz dringend bei den ausgesuchten Fahrzeugen eine gründliche Motorraumreinigung.
Das ist sonst sein Revier mit seinen "Duftmarken" und er wird immer wieder dorthin kommen.
Angeblich soll ein Urinstein der billigsten Sorte für gute Abhilfe sorgen.
Gruß Jochen
Also laut Auskunft eines Freundes (gelernter Kfz-Mechaniker) gibt es zu der Elektroschockvariante ausser einer Garage keine Alternative...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Also laut Auskunft eines Freundes (gelernter Kfz-Mechaniker) gibt es zu der Elektroschockvariante ausser einer Garage keine Alternative...
doch! Einen Stellplatz in einer Großstadt an einer dauerbefahrenen Einfallstraße
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Aha. Hat angesprochener Herr im Nebenfach Zoologie belegt ... oder weshalb ist er sich so sicher, was nicht hilft?! Ein kleiner Konrad Lorenz in Sachen Marder?
2-3 Bahnen Maschendraht (besser: Kaninchenstall-Gitter) auf dem Boden (auf Höhe Motorraum) helfen ebenso.
Gruß
Rigero
Hallo!
Ich hab nen Kollegen, der in Waldnähe wohnt und daher auch lange ein Marderproblem hatte, bis er die Sache mit dem Maschen- bzw. Hasendraht ausprobiert hat, seitdem hatte er keinen einzigen Bißschaden mehr! Außerdem kostets fast nix.
MfG
oder n großen hund im hof! dann passiert au nixmehr!
also das mitm holzrahmen mit dem draht funktioniert hier bei uns einwandfrei
töte ihn....
viele grüße
techM
mein nachbar hat eine Pentagon alarmanlage mit 2 zonen radarsensor! wir haben das letzt mal festgestellt das der grund warum das ding oft mal grundlos angehrt ein marder oder eine katze ist!!
wenn die tiere unterm auto sind fängt das an zu schreien, und sie hauen ab!!
oder du legst dein bimmer so brutal tief, das das vieh da net mehr drunter kommt!!
oder du setzt eine katze in den motorraum!!
das mit dem machendrahtzaun ist denke ich aber die günstigste lösung!!!
viel glück! ich weiß was die viecher für einen schaden anrichten können!!
Beim Conrad Elektronik müssten die glaube ich etwas batteriebetriebenes haben gegen Mardern
ps:Oder leg dem Marder ein teller hin mit den bereits angeknabberte Teilen + Parmesan und ein glass Wein mit Schlafmitteln.
Wenn das ding dann aufgewacht ist und feststellen muss das es komplett rasiert wurde,dann denke ich mal wird es aus scham daß weite suchen
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Aha. Hat angesprochener Herr im Nebenfach Zoologie belegt ... oder weshalb ist er sich so sicher, was nicht hilft?! Ein kleiner Konrad Lorenz in Sachen Marder?
2-3 Bahnen Maschendraht (besser: Kaninchenstall-Gitter) auf dem Boden (auf Höhe Motorraum) helfen ebenso.
Gruß
Rigero
Dazu braucht es kein Zoologiestudium...
Die Leute sind in die Werkstatt gekommen, nachdem sie bereits alle Tricks (Maschendraht, Klosteine, Hundehaare, etc....) erfolglos ausprobiert haben und hatten nach dem Einbau einer Elektroschockanlage keine Probleme mehr.
So einfach ist das.
gib rattengift in einen deckel von ner sprühdose und stells irgendwo im motorraum gut zugänglich auf wirst sehn der mader hat seine freude und du auch
Mein nachbar hatte das gleiche Probelm er hat so ein Frequenzbimmer oder so gekauft und an die Batterie angeklemmt und seit dem nähern sich keine Mardern mehr!
Das ist wie bei einer Hundepfeife und die ficher kommen dann hoffentlich nicht mehr!!!
MFG