- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Marder Problem - Ansaugstutzen
Marder Problem - Ansaugstutzen
Hallo zusammen,
ich war heute mit dem Wagen zur Inspektion. Dort wurde dann festgestellt, dass ein Marder meinen Ansaugstutzen vom Luftfilter angebissen hat.
Vor Ort sagte man mir, es sei kein Defekt, sonst hätte ich auch keinen TÜV bekommen.
Als ich dann zu Hause nachschaute, viel mir schon ein recht großes Loch ins Auge.
Könnt ihr mir sagen, ob Isolierband reicht oder ob ich das lieber neu machen sollte?
Und wenn ja, wie dringend ist der Schaden?
Hat das Problem Auswirkungen auf den Motor?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Natürlich ist das Teil defekt.Sieht man doch! Ich würde es erneuern.
Mit Isolierband wird das nix dauerhaft.
Du kannst es auch "Quick und dirty" machen.
Von innen mit einem Klebestreifen abdichten. Und dann von aussen mit Back- oder Waschsoda auffüllen. Anschließend genügend Sekundenkleber drüber. Das wird Bombenfest. Klebestreifen wieder abziehen.
Gibt genügend Vids auf YouTube mit dieser Methode. Und selbst schon angewendet. Quasi "Approved"
Zitat:
@pagra90 schrieb am 9. November 2024 um 01:01:05 Uhr:
Natürlich ist das Teil defekt.Sieht man doch! Ich würde es erneuern.
Mit Isolierband wird das nix dauerhaft.
Du kannst es auch "Quick und dirty" machen.
Von innen mit einem Klebestreifen abdichten. Und dann von aussen mit Back- oder Waschsoda auffüllen. Anschließend genügend Sekundenkleber drüber. Das wird Bombenfest. Klebestreifen wieder abziehen.
Gibt genügend Vids auf YouTube mit dieser Methode. Und selbst schon angewendet. Quasi "Approved"
Hi, danke für deine Antwort.
Kannst du mir einen Shop empfehlen, wo ich das Teil nachkaufen kann? Ich finde das Ding nämlich nicht wirklich.
Ist es richtig, dass das Teil Luftfilter Ansaugschlauch heißt?
Ist es schwer, das selbst zu wechseln, bzw. Muss man was besonderes beachten?
Als Neuteil wird das bei Hyundai einiges kosten. Evtl. Autoverwertung oder ebay. Schellen lösen und tauschen.
Ansaugschlauch Luftfilter.
Hier was dabei?
https://www.google.de/search?...
Aber bedenke, dass der Marder wieder kommt.