Marder
Hallo,
ist das Thema "Marderschaden" überhaupt noch beim G60 aktuell? Ist der Motorraum nach unten nicht zu 100% gekapselt? Oder können dort immer noch Marderschäden auftreten?
VG,
Tobias
6 Antworten
Kannst du gar nicht (kapseln) irgend wo musst du ja die Räder führen und dazu brauchst du unter anderem Querlenker die sich frei bewegen können müssen
Habe mit dem handelsüblichen Marderspray gute Erfahrungen gemacht. Kommt allerdings sehr auf die Art der An-
wendung an. Habe aus einem Schwaamm 2 Würfel geschnitten (Kantenlänge: 5x5 x5 cm), Mit jeweils einem
Kabelbinder habe ich diese beiden Würfel im unteren Bereich der Vorderachse (imMotorraum) befestigt.
Diese Würfel wurden dann in regelmäßigen Zeitabständen mit Marderspray eingesprüht.
Seit etlichen Jahren haben wir keine Marderschäden mehr.
Ein Versuch lohnt sich !
MfG
Blau-Weiss-Fan
Zitat:
@Blau-Weiss-Fan schrieb am 18. Dezember 2024 um 17:29:59 Uhr:
Habe mit dem handelsüblichen Marderspray gute Erfahrungen gemacht. Kommt allerdings sehr auf die Art der An-
wendung an. Habe aus einem Schwaamm 2 Würfel geschnitten (Kantenlänge: 5x5 x5 cm), Mit jeweils einem
Kabelbinder habe ich diese beiden Würfel im unteren Bereich der Vorderachse (imMotorraum) befestigt.
Diese Würfel wurden dann in regelmäßigen Zeitabständen mit Marderspray eingesprüht.
Seit etlichen Jahren haben wir keine Marderschäden mehr.
Ein Versuch lohnt sich !
MfG
Blau-Weiss-Fan
Sorry, aber was soll das aussagen? Was ist handelsüblich? Da gibt es große Unterschiede. Bei manchen kippt man selbst fast um, so stinken die. Und noch nie einen Marderbiss? Vorher ohne Spray schon? Beim selben Fahrzeug?
Mein Auto ist jetzt sieben Jahre alt und steht an der Straße. Marder habe ich bei uns im Dorf schon gesehen, Marderspray noch nie benutzt und trotzdem keinen Marderbiss. Einfach Glück gehabt. Bei anderen Fahrzeugen hatte ich auch schon weniger Glück.
Wem das Anti-Marder-Mittel zu sehr stinkt, der zahlt eben mehrere Reparaturen infolge Marderbiss.
Blau-Weiss-Fan
Marder brauchen ein Loch von der Grösse einer grösseren Münze (5CHF) um ihren ganzen Körper durchzudrücken. Die haben einen Körper wie einen Wurm und kommen fast überall rein. Es ist beeindruckend wo die überall noch reinkommen, wenn die nur wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Problem haben in den Motorraum eines neueren BMW reinzukommen.
Bei VW gabs mal ein Marderpaket für kurze Zeit…dann hatte man zu wenig Reparaturen und das Marderpaket war Geschichte…??