ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Marderbesuch

Marderbesuch

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:38

Hallo

War ja klar das mein neuer Mondi vom örtlichen Marder besucht wird.

Habe eben die Motorabdeckung die verdreckt war mit Wasser und Essigreiniger sauber gemacht und gleich die anderen Kunstoffteile und Gummileitungen auch abgewaschen. Beim Mk3 hat es geholfen. Jedenfalls hatte ich seitdem keine Spuren mehr auf der Motorabdeckung. Hoffentlich hilft es hier genauso

In meinem Mk3 hat er es sich damals gemütlich gemacht und die Abdeckung in der Motorhaube angefressen.

Nun habe ich gesehen, dass meiner gar keine Abdeckung mehr innen hat.

Haben eure 2.0 Benziner auch keine Abdeckung mehr innen ?

Greets

26 Antworten

Meiner hat eine BJ 8/2008

meiner auch ...

iss aber nen 2.5T

hmmm?

Zitat:

Original geschrieben von Blauweiss I

Habe eben die Motorabdeckung die verdreckt war mit Wasser und Essigreiniger sauber gemacht

...

Nun habe ich gesehen, dass meiner gar keine Abdeckung mehr innen hat.

Wie sieht den die Motorabdeckung die Du sauber gemacht hast aus?

Ich habe auch nur eine Abdeckung im Motorraum.

Ist an 3 Stellen auf den Motor geklippst und hat das Loch für den Öleinfüllstutzen.

Themenstarteram 11. September 2010 um 6:21

Moin

Ich meine nicht die schwarze Plastikabdeckung, die habe ich natürlich auch. Da liegt ja der Marder auch immer schön drauf und sonnt sich hehe

Ich meine die Matte unter der Motorhaube. So eine Dämmmatte.

Die fehlt bei mir. Ich sehe also schön die Schläuche, die zur Spritzwasserdüse gehen.

Ist das normal ?

Zitat:

Original geschrieben von Blauweiss I

Ist das normal ?

Nein, an die Motorhaube gehört schon eine Dämmmatte. Jedenfalls beim Titanium ist da eine.

Ich weiß jetzt nicht, ob die möglicherweise Modell-abhängig ist - also, ob z.B. der Ambiente evtl. keine hat.

Kann an der Ausstattung liegen.

Bei meinem Titanium X ist se drin.

Normalerweise wird die beim Diesel verbaut um Motorengeräuche zu dämmen.

Möglich das die in den unteren Ausstattungsvarianten eingespart wird.

So ist beim Fiesta die Matte nur beim Diesel drin bzw. Landesabhängig auch in den großen Benzinern.

In meinem Titanium X ist die Motorhaubendämmung auch drin, aber leider mit einem rießigen Loch in der Mitte nach mehrmaligen Besuch von diesen ach so süßen putzigen Marder. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

In meinem Titanium X ist die Motorhaubendämmung auch drin, aber leider mit einem rießigen Loch in der Mitte nach mehrmaligen Besuch von diesen ach so süßen putzigen Marder. :mad:

kenn ich, hatte ich auch. kostet übrigens 68€ ( letztes jahr).

@Ronny-10:

also es wäre mir neu das der 2.5T eine motorabdeckung hat!!!!er hat nur eine zündkabelabdeckung.

siehe bilder zum vergleich

2.5t
Ford-motor

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

In meinem Titanium X ist die Motorhaubendämmung auch drin, aber leider mit einem rießigen Loch in der Mitte nach mehrmaligen Besuch von diesen ach so süßen putzigen Marder. :mad:

kenn ich, hatte ich auch. kostet übrigens 68€ ( letztes jahr).

@Ronny-10:

also es wäre mir neu das der 2.5T eine motorabdeckung hat!!!!er hat nur eine zündkabelabdeckung.

siehe bilder zum vergleich

Bitte genau lesen,

er meint die Matte die an der Haube von unten klebt.

Die hab ich dran und auch gemeint!

:)

Themenstarteram 13. September 2010 um 5:50

Sorry das ich mich am Anfang falsch ausgedrückt habe

Jetzt ist der Thread auf eine nicht von mir beabsichtigte Reise gegangen....

Also bitte nochmal an alle 145 PS 2.0 Liter Duratec HE Benziner Fahrer(da müsste es doch einige geben !?)

Habt ihr eine Dämmatte innerhalb bzw. unterhalb der Motorhaube hängen? Ich meine das Teil, was gerne vom Marder angefressen wird

Ich habe nämlich keine drinn und will wissen ob das so richtig ist(es ist ein Trend)

 

Gruss

Frag doch mal die hier ob da einer eine Dämmmmatte hat.

Bist ja nicht der erst mit Marderbesuch .....

http://www.motor-talk.de/forum/marder-sch-viecher-t2284184.html

Ich habe mal nachgefragt für was die Dämmmatte unter der Motorhaube vorgesehen ist, sie dient allein nur zur Schalldämmung nach außen und hat keine isolierente Funktion (Wärmeverlust) für den Motor. Ergo, werde ich sie nicht erneuern lassen und kann mir das Geld dafür sparen.

also auf der innenseite der motorhaube habe ich auch ne isolierung (ist wohl sowas wie stein-/ glas-/ mineralwolle. und schwarz ist sie auch, aber schon ab werk! :D

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

sie dient allein nur zur Schalldämmung nach außen. Ergo, werde ich sie nicht erneuern lassen und kann mir das Geld dafür sparen.

und somit auch, fals der prüfer nen schlechten tag hat, durch den tüv fallen, bzw einen mängel bekommen.

Deine Antwort