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Marderschaden!!! -> Motorschaden!!!
Ich war gestern auf der BAB unterwegs, also mein Motor komische Geräuche machte, aber ich dachte mir erstmal nichts dabei, kurz darauf stieg die Motoröltemperatur über 120°C.
Ich dachte, okay hast ja kurz im Stau gestanden und warm ists auch draußen, wird wohl "noch" normal sein. Hba dann wieder Gas gegeben um wider auf ne ordentliche Luftmenge zum Kühlen zu kommen.
Kurz danach ging mit einem Ruck der Motor aus und ich dachte ... oh Gott!
Ich bin dann rechts ran gerollt, hab die Motorhaube aufgemacht und gesehn, dass der Kühlerschlauch durchlöchert war und überall waren Biss- und Kratzspuren vom Marder. Und das Kühlwasser hatte sich im ganzen Motorraum verteilt und lustig vor sich hin geblubbert.
Der ADAC hat mein Auto dann zu DC geschleppt.
Das Ergebnis wird wohl auf Motorschaden hinauslaufen, denn der Motor lässt sich nicht mehr starten.
Seltsamerweise ging die Warnleuchte vom Kühlwasser nicht an! Kann die kaputt sein?
Obwohl das nun das geringste Problem ist.
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32 Antworten
Morgen wird man mir die anstehenden Kosten mitteilen und die Enddiagnose, was alles gemacht werden müsste.
Über nen ATM habe ich auch schon nachgedacht.
Weiß jemand, ob der Motor vom Chrysler Crossfire STR-6 passen könnte, mit ein paar Umbaumaßnahmen.
Es ist ja ein 3,2Liter V6 von Mercedes mit Kompressor.
Aber passt der zu meiner Handschaltung oder brauch ich dann ein neues Getriebe?
so sieht der aus:
http://www.fotosdecarros.com/.../SRT6
Erstmal mein Beileid! Das schockiert ja schon wenn man es nur liest wird endlich mal Zeit dass Autos Serienmässigen Marderschutz haben, kann doch wohl nicht so schwer sein Schläuche und Kabel zu bauen die den mickrigen Marder-Zähnen standhalten, wenn man bedenkt was so ein PKW heutzutage alles hat.
Zum Chrysler-Motor: Du wirst wohl ein Automatik-Getriebe dafür brauchen. Denn für den Motor gibt es kein Steuergerät für Handschaltung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Nochmal mein Beileid
Ja, ich hab zwei Jahre Glück gehabt, nie hat der Marder was anderes gemacht, als aufs Dach zu kacken und nun hat mir das kleine Vieh eins reingewürgt.
oje. auf alle fälle auch mein beileid. was will man dazu noch sagen.
Wieso sollte der Motor hin sein?
Da hat es wohl ne Kopfdichtung rausgeblasen, neu machen und er sollte wieder laufen.
Wenn es dick kommt, dann haste nen Kopfriss.
Und, sorry, bei 120° Wassertemperatur würde ich anhalten, da die normal nicht erreicht werden, ncihtmal im Stau in der Hitze mit Klima, selbst da drücken die Lüfter alles auf unter 110°.
Leichti
Das Kühlwasser riecht man doch ! ?
Glaube nicht dass der Motor hin ist. Dreht ja noch, also nicht fest...
Der Crossfire Motor passt von der Aufhängung. Musst eben nur sehen, ob Dein Getriebe da ranpasst...
hast du den keine versichierung? in meiner teilkasko ist marderschsden abgedeckt... schau mal in deinen unterlagen nach, oder ruf mal bei deiner versicherung an...
Zitat:
Original geschrieben von chaoskrieger
hast du den keine versichierung? in meiner teilkasko ist marderschsden abgedeckt... schau mal in deinen unterlagen nach, oder ruf mal bei deiner versicherung an...
S U P E R T I P vom Chaoskrieger,
bin auch der Meinung das in der Teilkasko der Marderschaden mit abgedeckt ist , also ran ans Telefon
Habe auch öfters Besuch von dem Mistvieh (obwohl sie ja niedlich aussehen)
Wünsche DIR viel Glück ,das du finanziell gut aus der Sache rauskommst !!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Funkenkutscher
Der Motor dreht nicht mehr, hab Teil- und Vollkasko, zahlen die das?
Mein Marderschaden wird soweit ich weiß nur Material bezahlt?
Aber das würde ja helfen, morgen 18Uhr ist Termin bei DC.
Ich ruf mal die Allianz an.
Was ist denn nun bei rausgekommen? Was hat die Versicherung gesagt? Hast du Teil- oder Vollkasko?
ich habe bei meiner versicherung nochmal angerufen, bei mir ist marderschaden dabei, material + arbeitszeit...
ich bin bei der helvetia versichert, ich glaube das ändert sich von versicherung zu versicherung...
Ich befürchte aber, das die Versicherung nur den direkten Marderschaden übernehmen will. Denn schließlich hat der Marder nicht den Motor aufgefressen sondern nur den Schlauch angeknabbert. Von daher bin ich sehr auf den Ausgang der Geschichte sehr gespannt.
Gruß Inge
Würde mich auch sehr interessieren!
Bei uns in der CH wäre der Fall klar, da Marderschäden inkl. aller Folgeschäden durch die TK gedeckt sind.
wir hatten diese woche einen ähnlichen fall an einem clk200. die wasserpumpe war kaputt. da aber der kunde nicht auf seine temperatur geachtet hat ist er so lange weitergefahren bis er kein kühlwasser mehr draufhatte und dann endlich die kontrolllampe anging. da war es aber schon zu spät. kopfdichtung kaputt, zwischen dem 3und4 zylinder ist ein stück aus dem zylinderkopf und aus dem motorblock herausgebrochen, ein kolben hatte spiel und an einer zylinderlaufbuchse waren riefen. der clk hatte auch erst 88.000 km gelaufen.