- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Marderspray
Marderspray
Hi liebe Leute. Leider hat in meinem neuen Caddy ein Marder mir ein Kabel Kühlwasser Sensor durchgeknabbert. Nun dauert es noch bis zum Service Termin wegen Weihnachten.
Ich hab jetzt mir marderspray besorgt von veddelholz aber weiß nicht wo genau ich das hinspringen darf und muss der Motor kalt sein?
Ich hatte dieses Thema noch nicht und möchte mich aber schützen bis zum Werkstatt Termin.
Kann mir jemand helfen bitte?
Also mich interessiert. Wo darf ich sprühen und wo auf keinen Fall und muss der Motor kalt sein?
5 Antworten
Da lacht der Marder drüber und feiert weiter Party.
Das einzige was hilft sind Elektroschockplatten, dass er einen geballert kriegt.
Zu deiner Frage..
Ich würde sprühen wenn der Motor kalt ist.
Wo ist doch egal, am besten überall.
Das wird aber kaum auf Dauer helfen...
Wenn du einen Hund hast, möglichst mit langem müffeligem Fell, dann kämme den ordentlich aus, stopf die gewonnenen Hundehaare in einen kleinen Netzbeutel und hänge den mit Draht in den Motorraum (irgendwo seitlich, wo er in keine drehenden Teile kommen kann). Klingt komisch, hilft aber (zumindest bei uns). Marder hassen diesen Trick :-)
Und erneuern es jede Woche. Sonst bringt es nix mehr. Ich habe mir vorsorglich einen Marder Schutz von K&K eingebaut.
Versuche es erstmal mit Spray. Alternativ, rein profilaktisch, erstmal Kaninchendraht unter das Auto legen. Das hält ihn erstmal fern, bis er gelernt hat, dass er fröhlich ungeschoren über den Draht laufen kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Solltest Du regelmäßig in unterschiedlichen Marderrevieren unterwegs sein hilft nur Hochspannung. Alles andere ist Kinderkram, Marder sind schlau und lernen viel dazu. Lass Dir in den Motorraum eine Marderscheuche mit Hochspannungsplatten oder -drähten verbauen. Kann man auch selber einbauen, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
Unser Marder besucht unsere Autos regelmäßig. Seit dem er aber scheinbar eine gewischt bekommt, hält er sich zumindest vom Motorraum fern.
Ich kriege meinen K&K Marderschreck auch erst am 30.12. und würde mir bis dahin den Holzrahmen mit Kaninchenzsaunbasteln… Welche Maschenweite wäre empfehlenswert?
PS: Bei einer Golfmotorgeneration … wars der Golf-6-Motor…?…. soll VW
mal erfolgreich-konstruktiv den Motorraum so gebaut haben, dass keine Marder mehr reinkamen…Sehr schade, dass sie s nicht mehr so bauen wollen (?)