ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. marke oder billig sprit

marke oder billig sprit

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:13

Hallo!

Ich dachte immer das überall der gleiche sprit in den säulen ist!

stimmt das oder nicht?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Sprit aller Tankstellen in einer Region kommt immer aus der gleichen Raffinerie.

Fast alle Additive der unterschiedl. Gesellschaften werden vom Marktführer BASF bezogen...den Rest kannst Du Dir nun zusammenreimen. ;)

Hallo,

es ist auch mal interessant sich die Gesellschafter der nächstgelegenen Raffinerie anzusehen. So gehört zB die Miro in Karlsruhe Esso, Shell, Conoco (=Jet) und Ruhröl.

Thorsten

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:59

sehr interessant!

weiß einer wie das mit marktkauf aussieht?

eigentlich was interessiert unds welcher sprit wo zu kaufen ist ist doch überall das selbe da es dafür normen gibt die da aeingehalten werden müssen

am 20. Februar 2006 um 18:03

Marktkauf kriegt den Sprit, zumindest bei uns im Kreis, von den selben Zulieferern wie Aral. So hat mir das ein Kumpel erzählt der schon lange an ner Marktkauf Tanke arbeitet.

Marktkauf-Sprit ist eine Mischung aus Altöl, Sand und 2% Benzin! Das ist ja so ein Dreck... da brauche ich auf 100km glatt 1,5Liter mehr bei bescheidenen Fahrleistungen (ruckeln, Aussetzer etc.)!

Woher der Mist jetzt kommt kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von fausl

Marktkauf-Sprit ist eine Mischung aus Altöl, Sand und 2% Benzin! Das ist ja so ein Dreck... da brauche ich auf 100km glatt 1,5Liter mehr bei bescheidenen Fahrleistungen (ruckeln, Aussetzer etc.)!

Woher der Mist jetzt kommt kann ich dir leider nicht sagen.

Das ist beim Diesel von Esso ebenso. Wenn ein Kumpel bei Esso getankt hat läuft die Kiste miserabel, bei Shell vollmachen = alles ok.

Alles gleich, auf keinen Fall.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:30

ja was denn jetzt wirklich?

der eine sagt so der andere so....

Arbeitet denn keiner an sonner tanke?

also ich hab bisher mit keinem sprit probleme gehabt

Die besten Unterschiede kann man am besten mit nem Roller testen;)

 

Kumpel hatte damals einen, an ner billig Tanke lief der kleine nur 45. Bei Shell schafft der kleine dann die 50. bei der RCG hier bei uns schafft der kleine sogar 55.

 

Also ist Sprit nicht immer Sprit und man merkt deutlich unterschiede;)

 

Ich habe diesen unterschiede auch mit meinem Auto auch gemerkt. Habe mal ne zeitlang direkt hinter der grenze bei nem Supermarkt mit Tanke getankt. Den schöppinger berg habe ich nur noch mit 80-90 geschafft. Bei der RCg getankt kam der kleine auch wieder den Schöppinger Berg mit 100-110 hoch.

Ach und den Schöppinger berg bin ich mehrmals hoch. Also war das nicht ein einziger versuch;)

 

MFG Sebastian

Jupp,..man merkst schon immer mal unterschiede,..wird auch gern mal der garrtenschlauch reingehalten bei billig tankstellen!^^

Matze

Hab das mal ausprobiert. Hab mal bei Esso getankt und leer gefahren und dann bei der bft. Hab bei gleicher Fahrweise tätsächlich weniger kilometer geschafft. Wir haben bei uns allerdings eine HEM Tankstelle. Gehört zur Tamoil AG und ist genauso günstig wie die bft allerdings mit der qualität von ESSO. Da tanke ich immer. Heute waren sie sogar auf 1,14 für normal und 1,00 für Diesel. Hab natürlich sofort alle tanks und kanister gefüllt :)

Hallo,

Zitat:

Hab das mal ausprobiert. Hab mal bei Esso getankt und leer gefahren und dann bei der bft. Hab bei gleicher Fahrweise tätsächlich weniger kilometer geschafft.

bist du wirklich die absolut gleiche Strecke unter den gleichen Bedingungen mit gleicher Menge gefahren?

Thorsten

also ich finde mit aral-sprit läuft das auto anders. zieht besser und hängt besser am gas. ich denke das markensprit besser ist als viele billigtanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen