ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Marke und Modell Winterreifen Audi A1

Marke und Modell Winterreifen Audi A1

Hallo an alle!

Fahre einen Audi A1, und suche nach Winterreifen mit den Maßen 185/60/15.

Muss außerdem auch Felgen kaufen.

Such möglichst guten Schutz auf nassen Belag.

Welche Marke/Modell könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Conti oder Bridgestone wenns das beste sein muss.

Ansonsten Vredestein z.B.

Vorzugsweise " Testsieger " - Markenreifen von allseits bekannten Reifenherstellern .

... welchen Vorschlag in Bezug auf Reifen & Felgen / Größe passend zu deinem Fahrzeug & " Einsatzgebiet " hat dir dein :) °°°° / VAG - Partner gemacht :rolleyes:

Zitat:

@Nati schrieb am 23. Oktober 2021 um 19:28:12 Uhr:

Fahre einen Audi A1, und suche nach Winterreifen mit den Maßen 185/60/15.

Muss außerdem auch Felgen kaufen.

Such möglichst guten Schutz auf nassen Belag.

Wenn du auch noch Felgen brauchst würde ich mir das mit der Grösse nochmal überlegen.

185/60R15 sieht nämlich optisch ziehmlich bescheiden aus und ist auch von der Fahrdynamik eher schwammig.

Würde dann erstmal nach einer schönen, passenden Felge schauen, dann was die ABE für Reifengrössen hergibt, und erst dann nach den Reifen.

Wegen der Felge: Handelt es sich um einen alten (8X) oder neuen (GB) Audi A1, welche Farbe hat dein A1, welche Felgenfarbe und welches Felgendesign bevorzugst du, und was wäre dein Preislimit für die Kompletträder?

*****

Anderer Vorschlag: Wenn es dir nur um die Eigenschaften bei Nässe geht, und in deiner Gegend nicht mit allzuviel Schnee und Eis rechnest, dann wären auch Ganzjahresreifen auf die vorhandenen Felgen eine intressante Option.

Mein Auto wurde 2018 gebaut und hat die Farbe schwarz metallic..

Danke für eure Antworten, fahre zur Zeit mit den Vier-Jahreszeiten-Reifen (da sie beim Kauf mit dabei waren) und die sind einfach nur Mist!

Die Felgen sollten einfach gefallen, habe mich nicht auf Farbe oder so festgelegt.

Preislimit habe ich mir soweit keines gesetzt, da ich keine Ahnung habe was Felgen und Winterreifen kosten.. aber ich denke mal nicht mehr als 800€ für eine Felge + Reifen (ist das realistisch? )

Zitat:

@Nati schrieb am 24. Okt. 2021 um 09:25:26 Uhr:

aber ich denke mal nicht mehr als 800€ für eine Felge + Reifen

Du meinst wohl für vier Felgen und Reifen. Ja, das paßt.

Was spricht dagegen auf deine jetzigen Felgen die Winterreifen montieren zu lassen und über den Winter bei Kleinanzeigen nach ein paar originalen Alus für den Sommer zu suchen ?

Für den Sommer brauchst du dann ja auch neue Reifen wenn du mit den jetzigen GJR so unglücklich bist.

Zitat:

@Nati schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:22:23 Uhr:

Mein Auto wurde 2018 gebaut und hat die Farbe schwarz metallic..

Das hilft leider jetzt garnichts weiter, weil 2018 das Übergangsjahr war, bis Mai wurde noch der alte A1 gebaut, ab September dann schon der neue A1 ausgeliefert.

Manchmal frage ich mich bei solchen Fragen überhaupt ob sie ernst gemeint sind. Gerade das "Vielen Dank in Voraus" ist ja oft eine Trollsignatur.

Zitat:

@Nati schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:25:26 Uhr:

aber ich denke mal nicht mehr als 800€ für eine Felge + Reifen (ist das realistisch? )

800€ pro Rad wären ein Traumbudget, da könnte man sich sogar geschmiedete Luxusfelgen leisten.

800€ für vier Räder sind für neue Felgen und neue Reifen schon arg knapp. Es ist möglich, aber besonders viel Auswahl hat man dann nicht.

Für den alten Audi A1 fände ich da z.B:

Alutec Freeze Polarsilber 6.5Jx16 ET38 mit Toyo Snowprox S954 in 205/50R16 91H für 193,40€ (773,60€ insgesamt)

Schöner fände ich aber z.B.

CMS C24 Silber 7Jx17 ET 40 mit

- Kleber Krisalp HP3 215/40R17 87V für 248,70€ (994,80€)

- Nokian WR A4 215/40R17 87V für 258,40€ (1.033,60€)

- Yokohama BluEarth-Winter V905 215/40R17 87V für 277,70€ ( 1.110,80€)

- Michelin Alpin 6 215/40R17 87V für 360,90€ (1.443,60€)

Die Winterreifen sind eh nur ein paar Monate im Jahr montiert, da tun es auch Stahlfelgen mit 185/60 R15.

Wäre auch die günstigste Lösung.

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:04:55 Uhr:

Zitat:

@Nati schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:22:23 Uhr:

Mein Auto wurde 2018 gebaut und hat die Farbe schwarz metallic..

Das hilft leider jetzt garnichts weiter, weil 2018 das Übergangsjahr war, bis Mai wurde noch der alte A1 gebaut, ab September dann schon der neue A1 ausgeliefert.

Manchmal frage ich mich bei solchen Fragen überhaupt ob sie ernst gemeint sind. Gerade das "Vielen Dank in Voraus" ist ja oft eine Trollsignatur.

Diese Frage ist ernst gemeint!

Kenne mich bei solchen Sachen eben leider nicht aus.

Wollte mit dem "vielen Dank im Voraus" eigentlich nir höflich sein, kann es für das nächste Mal aber auch gerne weglassen, wenn dich das stört.

@Nati

Trotzdem wäre es hilfreich, zu benennen, welchen A1 du hast. Alt oder neu, sprich, welcher Typ.

Zitat:

@Nati schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:22:23 Uhr:

Mein Auto wurde 2018 gebaut und hat die Farbe schwarz metallic..

Danke für eure Antworten, fahre zur Zeit mit den Vier-Jahreszeiten-Reifen (da sie beim Kauf mit dabei waren) und die sind einfach nur Mist!

Und was ist Mist an welchen Ganzjahresreifen?

Ross und Reiter nennen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:07:24 Uhr:

Zitat:

@Nati schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:22:23 Uhr:

Mein Auto wurde 2018 gebaut und hat die Farbe schwarz metallic..

Danke für eure Antworten, fahre zur Zeit mit den Vier-Jahreszeiten-Reifen (da sie beim Kauf mit dabei waren) und die sind einfach nur Mist!

Und was ist Mist an welchen Ganzjahresreifen?

Ross und Reiter nennen.

Für diese Diskussion gibt es reichlich Threads und hier nicht zielführend!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Marke und Modell Winterreifen Audi A1