ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Marko Polo Markise mitbestellen beim Kauf ?

Marko Polo Markise mitbestellen beim Kauf ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:19

Habe einen Marko Polo bestellt Liefertermin ist Januar 2022,habe eine Markise mitbestellt,was denkt ihr,ist es unbedingt nötig und vorteilhaft,bin da im Zweifel.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Markise ist immer gut, keine Frage

Bin ich auch der Meinung ! Mag sie nicht missen müssen !!! Ist ein "must have" ! Gruß joeleo

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 13:18

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 31. Januar 2021 um 13:35:22 Uhr:

Markise ist immer gut, keine Frage

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 13:21

Denke ist besser um das Fahrzeug durch die Waschanlage zu fahren und um Sprit zu sparen,man kann ja ein Vorzelt dazukaufen.Was denkt Ihr ?

Markise: Ankommen, Anhalten, rauskurbeln (für ganz Faule auch elektrisch) und fertig.... und dann: reinkurbeln (für ganz Faule... äh, das hatten wir schon) sichern und losfahren.

Alles Andere erfordert (sehr) viel mehr Aufwand....

Und, je nach dem was Du so auf dem Dach hast (Lüfter, Luken, Abgasrohre, Solar, GSM-, Wlan-, Radio-, Funk-Antennen, Sat-Schüssel, Dachboxen usw) solltest Du Dich fragen ob die Waschanlage eine gute Idee ist ;-)

Zitat:

@huhi2328 schrieb am 31. Januar 2021 um 14:21:27 Uhr:

Denke ist besser um das Fahrzeug durch die Waschanlage zu fahren und um Sprit zu sparen,man kann ja ein Vorzelt dazukaufen.Was denkt Ihr ?

Kommt darauf an, ob da eine Kederleiste für ein Vorzelt vorhanden ist, ansonsten kann man schauen ob es Anbauteile für die Markise gibt. Der Spritverbrauch wird sich durch die Markise kaum spürbar erhöhen

Es ist jedenfalls im Sommer unglaublich bequem, ankommen, Markise raus, Tisch und Stühle drunter, fertig.

Wenn es so einer ist: https://westfalia-mobil.de/modelle/marco-polo/marco-polo.php

Würde ich auch auf die Markise verzichten und nach einer Alternative suchen!

@Manfred B. wieso, was ist schlecht an der Markise?

Wenn eine Kederleiste vorhanden ist, könnte man auch nen Sonnensegel dazu kaufen. Das baut nicht so aus und der TE könnte bedenkenlos durch die Waschstrasse fahren.

Eine Markise ist komfortabler als ein Sonnensegel, den Elektromotor könnte man sich durch einen Aufsatz für den Akkuschrauber sparen.

Um es mal anders auszudrücken: Wenn der Marco Polo nur als Camping Van genutzt werden soll, dann ist die Markise ein "Must Have". Wird er noch zusätzlich als Alltags-/Zweitwagen genutzt, kann man über ein Sonnensegel/Vorzelt als Markisenersatz nachdenken.

Wo steht denn, dass man mit der Markise nicht durch eine Waschanlage fahren kann/darf? Die sollte eigentlich schon wasserdicht schließen, sonst würde ja während einer Regenfahrt auch Wasser eindringen.

Nicht wegen der Nässe, eher wegen der Gefahr das sich was verbiegt oder abreisst.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 1. Februar 2021 um 00:17:09 Uhr:

@Manfred B. wieso, was ist schlecht an der Markise?

Ich hab doch nicht gesagt dass die Markise schlecht ist!

Nur würde ich mir alleine schon aus optischen Gründen diese in dem Fall nicht montieren!

Habt ihr euch die Bilder angesehen? https://westfalia-mobil.de/.../2019MP_FL_005.jpg

Und wo bitte " Badlander " soll ein PKW wie im Prospekt eine Kederleiste haben?

Hat der Marco Polo keine Kederleiste? Ok dann war das wohl ne falsche Annahme, weil der VW California hat nämlich eine.

So genau hab ich mir den Marco Polo noch nicht angeguckt - Sorry.

Hab oben nochmals einen Link gesetzt. Kannst ja mal schauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Marko Polo Markise mitbestellen beim Kauf ?