Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Marktanteil der verschiedenen Motoren im A4 / A4 Avant??

Marktanteil der verschiedenen Motoren im A4 / A4 Avant??

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:29

nen abend leute!

was ich als - überwiegend passiver - nutzer dieses forums noch nie hier gelesen habe und mich interessieren würde ist folgendes:

gibt es irgendwo im netz eine übersicht, wie hoch der prozentuale anteil der verschiedenen motoren im A4 bzw. A4 Avant ist.

für diejenigen, die die frage nicht verstehen:

welchen marktanteil hat z.B. ein A4 1,6 oder ein A4 Avant 2.0 TDI (103/125 kW), oder gar ein A4 3,2 Quattro innerhalb der im A4 angebotenen Motoren?

denke mal dass die 2.0 bzw. 1,9 TDI´s dabei schon gut 60-70 Prozent ausmachen werden....

- aber ich habe halt noch keine seite gefunden, wo man das genau nachlesen kann.

eine anfrage bei audi möchte ich aber auch nicht machen, - wird wohl kein ergebnis bringen.

letztlich ist dies ja eigentlich vollkommen egal, aber interessieren würds mich trotzdem einmal

Gruß vom AVANT84, der seit letzter woche nach der winterpause wieder überwiegend mit dem umweltfreundlichen "3-liter-auto" unterwegs ist:-)))

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Hallo,

ich kann Dir mal eben einen kurzen Auszug aus dem VW-Intranet geben. Allerdings gilt das jetzt nur für einen Monat.

Hallo Sven,

auch wenn das hier im 8E-Board grenzwertig ist, ist es sehr ontopic, deshalb frage ich hier:

Gibts so ne Liste auch für den 4F?

Vielen Dank!

Themenstarteram 20. April 2007 um 10:09

hey cenon!

Vielen Dank für die Übersicht. Sehr interessant - wie ich finde, vor allem weil der exorbitante RS4 einen höheren Anteil wie der S4 oder der 3.2 er hat....

Weiterhin hätte ich nicht gedacht, dass der hier oft gelobte und wohl auch angenehmste (weil wohl sehr laufruhig und sparsam) Diesel, der 2.7 TDI, einen relativ geringen Anteil hat... Denke mal das liegt daran, dass der 2.0 TDI mit 125 kW viele vom 2.7er TDI abhält.

So gesehen ist der 2.7er ja fast wie der 3.0 TDI schon ein "exot", weil sehr selten, - zumindest im A4.

Aber eine derartige Übersicht im Internet für alle einsehbar gibts wohl anscheinend nicht.

Ebenso würde mich natürlich auch bezüglich der gesamten Audi-Palette eine Übersicht über die favorisierten Motoren interessieren.... - insbesondere für den A6 4F

Gruß aus dem sonnigen Nordbayern, AVANTI84

Man muss natürlich noch dazu sagen, dass diese Werte nur jeweils einen Monat widerspiegeln. Im nächsten Monat kann es wieder ganz anders aussehen, gerade bei den Motoren mit sehr geringem Anteil. Der Trend bei den Dieselmotoren ist aber meist gleich.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Man muss natürlich noch dazu sagen, dass diese Werte nur jeweils einen Monat widerspiegeln. Im nächsten Monat kann es wieder ganz anders aussehen, gerade bei den Motoren mit sehr geringem Anteil. Der Trend bei den Dieselmotoren ist aber meist gleich.

Ist mir völlig klar. Mich interessiert aber auch im Grunde nur der Diesel ;)

Is das eigentlich nur auf den deutschen Markt bezogen oder overall?

Das steht jetzt nicht bei dabei, auf welchen Markt das bezogen ist. Aber da es sich auf die Bestelleingänge allgemein bezieht, denke ich auch mal, dass sich die Liste aus dem weltweiten Markt ergibt.

Wieso interessiert Euch das eigentlich so, Ihr beiden Avantis? Ihr wählt Euren Motor doch nicht etwa danach, was gerade IN ist, oder? ;)

Hi,

und wie sieht die Statisitk beim A4 Cabrio (8H) zur Zeit aus?

Danke vorab.

Viele Grüsse

Audi-089

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Marktanteil der verschiedenen Motoren im A4 / A4 Avant??