ForumBMW X3 G45
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45
Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 13:33

Hallo,

 

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

 

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
889 Antworten

Wird wohl zu diesem Zeitpunkt noch sehr schwierig, hier genaue(!) Aussagen/Antworten zu deinen Fragen zu erhalten…

Interessant aber auf jeden Fall!

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 17:58

Es kursieren immer öfter Meldungen wie diese heutige

 

https://www.bimmertoday.de/.../

 

 

Es kann ja sein, dass es dazu auch einen genaueren Ablaufplan gibt. Bin auch sehr gespannt

Vermutlich gibt es denn. Ich tippe auf Sommer 2024.

Wow also doch mit idrive Controller, Mist vielleicht hätte ich doch noch ein Jahr warten sollen. Aber naja, so habe ich jetzt hoffentlich ein ausgereiftes Auto.

Aufgrund der Vergangenheit würde ich auf Premiere Ende 2024 tippen, sodass ab Q2 2025 die ersten neuen X3 im Straßenbild zu sehen sind.

G45 X3

In production 08/24-10/33

This is the traditional X3 with gas, diesel, and hybrid versions. The full EV role is going to the Neue Klasse. There will still be X3M (G97).

Potential model names: X3 20, X3 20 xDrive, X3 20d xDrive, X3 30 xDrive, X3 30e xDrive, X3 40d xDrive, X3 M50 xDrive.

Intro models: Worldwide 20dx, 20x, 30ex, M50x; US 30x and M50x.

No new engines, making a step up in luxury (standard comfort access, optional Iconic Glow exterior like on the next 5 series, fancier interior materials, driver aids matching the current X5 - also means no L3 autonomy, the best audio is still HK, ID8 dash).

M50x specifics: standard M Sport suspension (adaptive optional), standard Iconic Glow, 20" wheels, and the usual M interior and exterior parts.

Known colors: Dark Graphite, Black Sapphire, Arctic Race Blue, Mineral White, Mineral Red, Skyscraper Gray, Brooklyn Gray.

Bei einem Produktionszeitraum von 9 Jahren scheint BMW noch nicht absehen zu können, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird???

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Oktober 2023 um 08:14:13 Uhr:

Bei einem Produktionszeitraum von 9 Jahren scheint BMW noch nicht absehen zu können, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird???

Wofür Nachfolger?

Ab 2035 sind nach momentanen Stand die Zulassung von Verbrennern in der EU, weiten Teile. der USA und anderen Teilen der Welt verboten.

Die Markteinführung des G01 war im September 2017. Ich gehe mal von einer Markteinführung des neuen G45 von September 2024 aus, vor allem weil Produktionsstart laut bimmerpost im August ist.

 

Die Händlererstausstattungen werden ja meist dann Juli gebaut.

Zitat:

@lulesi schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:30:31 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Oktober 2023 um 08:14:13 Uhr:

Bei einem Produktionszeitraum von 9 Jahren scheint BMW noch nicht absehen zu können, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird???

Wofür Nachfolger?

Ab 2035 sind nach momentanen Stand die Zulassung von Verbrennern in der EU, weiten Teile. der USA und anderen Teilen der Welt verboten.

Mal sehen. Aber wäre auch ok, dann als letzten Knaller nochmal ein LCI M50 vom G45.

Dann kriegt Frauchen den 40i :-)))))

Habe heute diese Info von meinem Händler erhalten:

"Der „alte“ noch aktuelle X3 wird noch bis ca. 07/2024 gebaut. Der neue X3 soll dann ab ca. 08/2024 in die Produktion gehen."

Damit dürfte er frühestens Ende 2024 auf der Straße zu sehen sein.

Es bleibt abzuwarten, Vorfreude hat doch auch was ? ??

Ja klar, wer nicht ein Vorserienfahrzeug fahren will, wartet noch einmal 2 Jahre oder besser bis zum Facelift. Also muss ich erst in frühestens 4 Jahren darüber nachdenken.

Hier von mir auch mal ein Appetithappen ;)

Mir kam das Fahrzeug allerdings recht „massig“ vor, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht doch ein X5 war.

Hoffentlich kommt die Auspuffanlage nie so in Serie :eek:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen