ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maserung Vogelaugenahorn Avantgarde, blinde Endkontrolle bei DC ?

Maserung Vogelaugenahorn Avantgarde, blinde Endkontrolle bei DC ?

Themenstarteram 22. April 2006 um 20:18

Hallo,

war heute nochmals beim Freundlichen um den ungefähren Liefertermin für meinen neuen E 280 CDI T zu erfragen. Mein Verkäufer war aber nicht da. Bin dann noch ein bischen in der Ausstellung rumgewandelt.

Dann hat`s mich fast umgehauen. In einem Avantgarde war die Maserung des Vogelaugenahorns dermaßen scheckig und unansehnlich, dass ich einen richtigen Schreck bekommen habe. Beim Avantgarde daneben war es wieder total in Ordnung, so wie ich es auch haben möchte.

Sind die bei DC denn jetzt alle blind??? Sicher weiß ich natürlich auch, dass Holz ein Naturprodukt ist. Es ist auch gut, dass nicht jedes Funier gleich ist. Das macht sicher auch den Reiz von Naturprodukten aus. Aber was sie da eingebaut haben, ist die reinste Frechheit. Höchstens 3. oder 4. Wahl!

Wenn mein Benz so aussieht, ist die Freude über Jahre dahin. Ich kippe glatt aus den Latschen in Sindelfingen, wenn ich die Türe meines neuen Benz aufmache und mich eine dertige Maserung angrinst! Lass ich denen glatt stehen den Nobelhobel!

So einen krassen Unterschied habe ich z.B. beim Elgance oder Classic noch nie gesehen. Sollte ich sicherheitshalber noch umbestellen?? Von Avantgarde auf Classic??

Ich denke, dass man keinen Anspruch auf den Tausch der Teile hätte. Man würde sagen, dass man über Geschmack sicher nicht streiten könne. Also wäre man der Dumme in so einem Fall.

Hat jemand Erfahrung in einer ähnlichen Sache? Ist Benz heute noch so kulant es zu wechseln?? Ich glaube nicht.

Gruß H.

Ähnliche Themen
12 Antworten

viel schlimmer ist die tatsache das die in einem auto verbauten teile nicht aus einer charge zu sein scheinen.

hatte an 2 autos mittelkonsolenteile die nicht zueinander passten wie z.b. ascherdeckel zum rest oben und zur schalthebelplatte. ich meine da nicht die maserung sondern den farbton in einer ganz anderen nuance.

in zeiten vom W108 wurde bei holzersatzteilen noch holzteile vom auto ausgebaut und ins werk geschickt damit danach passender ersatz heraus gesucht werden konnte.

Hi ,

wollte das zwar ins W220er Forum posten aber hier passt es ja sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge :)

Zur Erklärung muss ich sagen das es NICHT ab Werk so kam aber dennoch aus der unfachmännischen DC Hand.

Es war den Herren nicht begreiflich zu machen das diese Mittelkonsolenblende ,im Bild markiert und vllt. nicht so gut ersichtlich da das Foto für andere Zwecke gemacht wurde, weder mit der Maserung noch im Farbton zur unmittelbaren Wählhebelamatur passt.

[url="http://img88.imageshack.us/my.php?image=naturholz6qf.jpg "]HOLZFUNIER[/url]

 

mfg Freddykl

Themenstarteram 23. April 2006 um 5:12

Hallo,

das ist ja der Hammer! Ist dasTeil getauscht worden??

Gruß H.

naja , wer nur Ansatzweise ein wenig Ahnung von Holz bzw. Vogelaugenahorn würde einiges verstehen .

Obwohl einige Holzsorten mit ein und der gleichen Farbe getränkt werden ( gebeizt ) ist es möglich das die Farbe unterschiedlich aufgenommen wird !

Es werden unterschiedliche Farbtöne wiedergegeben !

Auch die wiedergegebene Farbe beim Ascherdeckel oder anderen Holzteile die gebogen sind ( dort sieht man es am deutlichsten , liegt am Lack ) wird nach dem lackieren fast immer eine andere Nuance wiedergeben ....

Aber in einem Bezug muss ich einigen Vorrednern Recht geben .

Die Farbe sollte schon noch passen !

Und zwar an allen eingebaute Holzteile , was aber fast unmöglich ist !

Da die Mittelkonsole vom Zulieferer kommt und "einige" Holzteile schon vormontiert sind , wird man mit Unterschiede leben müssen ;)

Ich denke das können die bei Mercedes besser , aber leider ist keiner bereit den MEHRPREIS in einigen Bereichen zu zahlen !

 

Andi

am 23. April 2006 um 16:26

Das Thema gab es schon immer bei DC. Nicht so sehr in den 70er und 80er Jahren, wo die Plastikmobile regierten. Aber an sich wird selektiert. Meine Avantgarde z.B. ist perfekt. Maserung und Wuchsrichtung sowie Farbton passen perfekt.

Wer wegen Einzelfällen Classic wählen will, sollte bedenken, dass auch der Classic Holz hat... ;)

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das Thema gab es schon immer bei DC. Nicht so sehr in den 70er und 80er Jahren, wo die Plastikmobile regierten. Aber an sich wird selektiert. Meine Avantgarde z.B. ist perfekt. Maserung und Wuchsrichtung sowie Farbton passen perfekt.

Wer wegen Einzelfällen Classic wählen will, sollte bedenken, dass auch der Classic Holz hat... ;)

Hallo Mercer-Richie,

will sicher nicht auf Classic wechseln, aber was habe ich für Chancen, wenn es beim Avantgarde absolut nicht passt??

Gruß H.

Was hast Du für Chancen, wenn es beim Classic nicht passt?

Wie kalt ist die Sonne? :D

1. Möglichkeit: Händler ansprechen und erklären, daß man mit dem Teil nicht glücklich ist. Händler wird entweder kostenlos ein Austauschteil besorgen oder

2. Möglichkeit: man tut es selbst auf eigene Kosten. Wenn das Teil dann auch nicht paßt, bittet man um Umtausch.

Wer jetzt ruft "sehe ich ja überhaupt nicht ein", der möge eben

3. eine Handvoll Juristen mit dem Problem reich machen. (Ohne daß es dadurch unbedingt im Sinne des Fallspenders gelöst würde.)

 

MfG ZBb5e8

am 23. April 2006 um 20:05

Zum Thema

 

Also die Arbeiter am Band sind mit SICHERHEIT nicht BLIND !!!

 

Hab selber mal 7 Wochen einen Ferienjob bei DC in Sindelfingen gehabt.

In der ersten Woche ist mir, nachdem ich so einigermaßen schnell war und eingearbeitet war auch aufgefallen, dass bei nem E500 Avantgarde das Vogelahorn nicht passt. Hab dann dem Nacharbeiter gesagt, was mir auffiel, der kam sah es sich an und miente, "Hast recht, sieht scheiße aus, wir DÜRFEN da aber nichts machen ist zu teuer, wenn das abgerechnet wird" und lief weg.

 

DAS ist die bittere Wahrheit ! Hab´s bei nem andernen Auto nochmals mit nem andren Nacharbeiter versucht, der hat aber das gleiche gemeint. Will damit eigentlich nur sagen, dass es nicht an den Arbeiter liegt, sondern an den feinen Herren in der oberen CHef- Etage, die sich um die Gewinne sorgen machen aber nicht auf die Idee kommen endlich mal wieder durch Qualität diese zu sichern.

Naja ich würde mir bei der Abholung im Werk einfach mein Auto gaaaaaanz genau anschauen und mich dann an die Dame oder den Herren, der das Auto übergibt wenden, wenn mir was negativ auffällt. Die können da eher noch ne "Rettungsaktion" starten. Aber auch nur wenn MAN als KUNDE etwas bedanstandet. Hab ne Bekannte, die hat mal in der Ausbildung die Fahrzeuge übergeben und die meinte auch, wenn ihr ein kratzer o.ä. auffällt durfte sie es dem Kunden auch nicht zeigen/aufmerksam machen, wär auch nicht gerne von den Chefs gesehen.....

Naja denke dass ist wohl überall so, leider.

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

das ist ja der Hammer! Ist dasTeil getauscht worden??

Gruß H.

Wenn ich es euch so schön zeige... was denkst du ;) ?

Hab nochmal ein prachtvolles gefunden

[url="http://img67.imageshack.us/my.php?image=dsc008744ub.jpg "]Was passt hier nicht rein :D[/url]

Ich denke auch das man immer sagen kann wenn einem was nicht gefällt bzw es auch sichtbar nicht passt ...alternativ wäre möglich soviel Autos probe fahren bis die Hölzer passen ;)

ALso KEINE ANGST vor dem Neune sondern FREUDE will ich hören und sehen :)

mfg Freddykl

am 24. April 2006 um 2:15

Zitat:

ALso KEINE ANGST vor dem Neune sondern FREUDE will ich hören und sehen

Sehr sehr schön gesagt! Dazu kurz und knackig!

Ich kann dem nur voll zustimmen, Arbeitsschutz, den Avantgarde bestellen, abwarten, eventuell reklamieren, wenn es etwas zu reklamieren gibt! Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, ist wesentlich höher, als dass es nicht passt.

Zitat:

}Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.{

Mh, ob der Enzo mich gekannt hat ? :D Vielleicht sollte ich mal an mir arbeiten! (Und Dinge bei Autos lockerer sehen :D)

Vogelaugenahorn

 

Hallo Ihr Holzgeplagten,

ich möchte auch für mein Geld ein möglichst gelungenes Auto. Dazu zählt natürlich eine harmonische Holzkombination.

Bei meinem ersten S210 aus 6/96 passte gar nichts. Bei der Übernahme wurde reklamiert und es wurde im Werk nur verschlimmbessert.

Das 210er Holz wurde erstmals in Ungarn gefertigt und war immer unpassend, was die Maserung als auch die sonstige Oberfläche anging.

Die weiteren S210 waren auch nicht besser, besonders der Letzte aus 2002. Das Holz war etwas dunkler, dadurch fiel die unpassende Maserung weniger auf. Die Lackierung aber war wie mit dem Pinsel aufgetragen.

Wir bekamen bei der Abholung einen Gutschein zum Mittagessen und es wurde alles getauscht, was bemängelt wurde. Farbmäßig war es dann besser, aber die Maserung passte nach wie vor nicht. Das ist aus fertigungstechnischen Gründen, in dieser Fahrzeugklasse, nicht machbar hies es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maserung Vogelaugenahorn Avantgarde, blinde Endkontrolle bei DC ?