- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Massagefunktion steuerbar?
Massagefunktion steuerbar?
Hallo zusammen, kann man eigentlich die Massagefunktion steuern also stärker schwächer Rhythmus ändern oder Bereich ändern. Oder kann man sie nur so ein und ausschalten
Lg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Nur ein und aus.
Hast Du keine Bedienungsanleitung von Deinem Phaeton?
Da könntest Du nämlich nachlesen, ob meine Antwort richtig ist
LG
Udo
Habe gelesen dass bei den früheren Modellen die Massagefunktion stärker war, lässt sich dies umprogrammieren oder ist es generell eine andere Hardware im Sitz
Du hast natürlich Recht, Udo. Ich bin aber in der glücklichen Lage über einen GP3 und einen GP4 zu verfügen und habe vom GP2 insgesamt 5 Phaeton, auch mit Poltrona und immer 12-Wege Sitzen mein Eigentum verzeichnen dürfen. Erschlage mich jetzt nicht, aber auch bei Ein/Aus als einzige Einstellung ist die Massagefunktion zwischen dem GP3 und GP4 unterschiedlich.
Da muß doch dann etwas zu programmieren sein, sonst dürfte doch kein deutlicher Unterschied bestehen.
Jan
Bist du sicher dass alle Deine Phaetons nur 12-Wege Sitzverstellung hatten?
12 Wege hat zumindest weder Massage noch Poltrona.
Das war immer der 18 Wege Sitz
Bei mir ist Beifahrer auch stärker als Fahrer … aber in Summe, im vergleich zu aktuellen Fahrzeugen, ein Witz …
Ich war der Meinung dass man die Intensität der Massage über das Rad (Edit: Bedieneinheit ) für die Lordosenstütze einstellen kann.
Da gibt es kein Rad, das ist alles elektrisch … ?
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:04:00 Uhr:
Der elektrische Bedienknopf ist aber rund wie ein Rad!
Zitat:
@Chris3B schrieb am 13. Dezember 2024 um 00:19:38 Uhr:
12 Wege hat zumindest weder Massage noch Poltrona.
Das war immer der 18 Wege Sitz
Falsch, 12-Wege-Sitze hatten immer die Massagefunktion. Seite 22:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748978
LG
Udo
Zitat:
@CH_V8 schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:10:54 Uhr:
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:04:00 Uhr:
Der elektrische Bedienknopf ist aber rund wie ein Rad!
Spannend, das probiere ich doch mal …
Zitat:
@V12TDI schrieb am 13. Dezember 2024 um 08:53:20 Uhr:
Ich war der Meinung dass man die Intensität der Massage über das Rad (Edit: Bedieneinheit ) für die Lordosenstütze einstellen kann.
Mit dem runden Schalter, über dem Ein- und Ausschalter für die Massagefunktion, kann die Lendenwirbelstütze oder auch Lordosenstütze, in 4 Richtungen eingestellt werden.
Mit den nach hinten und vorne gerichteten Pfeilen wird die Wölbung eingestellt, mit den nach oben und unten gerichteten Pfeilen die Höhe.
Wölbung je mehr nach vorne gestellt bewirkt z.B. einen gefühlt stärken Druck bei der Massage.
Die Rückenmassagefunktion bewegt nach dem Einschalten also schlicht und ergreifend die Lendenwirbelstütze in 4 manuell einstellbare Richtungen, wenn man es denn während der Massage verstellen möchte.
LG
Udo