1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Massagesitze im 214

Massagesitze im 214

Mercedes E-Klasse W214

Ist es richtig dass es im 214 keine Massagesitze gibt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, ist nicht richtig.

Hallo ins Forum,

gibt es, sind nur in einem Paket verpackt.

Viele Grüße

Peter

Danke, gefunden, da muss man erst mal drauf kommen: ENERGIZING Paket Plus

Und übrigens super in Kombination mit dem 4D Sound (Voraussetzung für den sind die Massagesitze), beim 4D Sound vibrieren die im Takt. Kenne die aus der S-Klasse, hab sie aber schon im W214 probiert und es ist mega cool.

So unterschiedlich sind die Vorlieben.

Ich habe den Vibrator im Sitz im Ausstellungsfahrzeug ausprobiert und sofort nach einer Möglichkeit gesucht es abzustellen.

Gott sei Dank kann das.

Ich empfinde den Vibrator eher störend.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. Oktober 2023 um 11:30:26 Uhr:

So unterschiedlich sind die Vorlieben.

Ich habe den Vibrator im Sitz im Ausstellungsfahrzeug ausprobiert und sofort nach einer Möglichkeit gesucht es abzustellen.

Gott sei Dank kann das.

Ich empfinde den Vibrator eher störend.

Ging mir ähnlich konnte letztens auf der IAA den W 214er Probefahren diese Vibration im Sitz ist sorry das letzte. Hinterlässt einen super billiges Gefühl im Sitz und empfinde ich persönlich als super nervig.

Zitat:

@ley schrieb am 2. Oktober 2023 um 23:05:36 Uhr:

Danke, gefunden, da muss man erst mal drauf kommen: ENERGIZING Paket Plus

Hi,

mit dem Energizing Paket aus dem AMG Line Premium Plus und Exclusive Premium Plus Ausstattungspaket sollten die Massagesitze lt. Konfigurator auch enthalten sein. Also wer eines dieser Paket bestellt, muss nicht zwangsläufig das Energizing Paket Plus zusätzlich nehmen um massiert zu werden.

So zumindest meine Auffassung.

Korrektur: Es sind keine Massagesitze im normalen Energizing Paket. Wie korrekt genannt wurde, wird das Energizing Paket Plus benötigt. War etwas verwirrt durch den Screenshot im Konfigurator. Die Detailbeschreibung gab dann Aufschluss :-)

Konfig
Konfig Vgl

Da ich vor der Finalisierung meiner Konfiguration stehe und mir bzgl. der Massagesitze unsicher bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Massagesitzen habt und ob sich der Aufpreis lohnt?

Das mit dem Aufpreis ist natürlich immer relativ. Persönlich finde ich die Massagefunktion und die unterschiedlichen Programme, z.B. Hot Stone in Kombination mit der Sitzheizung, sehr angenehm und wohltuend. Aber da gibt es auch andere Meinungen im Forum ;)

Zitat:

@timohb schrieb am 16. Januar 2024 um 07:41:33 Uhr:

Da ich vor der Finalisierung meiner Konfiguration stehe und mir bzgl. der Massagesitze unsicher bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Massagesitzen habt und ob sich der Aufpreis lohnt?

Ich habe keinen Massagesessel. Ich habe mich für einen belüfteten AMG-Sportsitz entschieden. Da die Sitze (instinktiv) etwas breiter sind als der 213er, schließen sie sich nicht so gut um meinen Rücken, so dass ich jetzt ein wenig bedauere, nicht den Massagesitz gewählt zu haben. Nicht direkt wegen der Massage, sondern um die Seitenwangen zu meinem Körper aufpumpen zu können.

Die Sitze sind auf jeden Fall bequem, aber nicht so sportlich, wie ich erwartet hatte. Ich würde auf jeden Fall erst eine Probefahrt beim Händler machen, um die richtige Wahl zu treffen.

AMG-Sportsitz

Ich hatte in meinem S206 Massagestize und im aktuellen V177 die AMG High-Performance Sitze - ohne Massagefunktion.

Ich muss sagen, dass ich die Massage schon vermisse und es mir insbesondere auf langen Fahrten ein angenehmes Gefühl gab. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich im Rückenbereich aktivierter war, als wenn immer alles in gleicher Position ist und nicht durchgeknetet wird.

Freue mich jetzt im S214 wieder welche zu haben. Auch für einen eventuellen PowerNap auf dem Parkplatz bei einer langen Strecke. Hier soll es ja ein spezielles Programm geben.

Meine persönliche Meinung: Lohnt sich, wenn man viel fährt und lange Zeit im Fahrzeug verbringt.

am 16. Januar 2024 um 8:58

Da gehen die Meinungen auseinander. Hatten sie in einem W214 bei der NL ausprobiert. Ich habe es sofort wieder ausgeschalten, fand es extrem unangenehmen. Meine Frau fand sie gut. Am Ende hatte ich sie nicht konfiguriert und dafür andere Sachen reingenommen. Für den Aufpreis mit dem Paket war es das mir nicht wert, zumal ich sie wahrscheinlich so gut wie nie genutzt hätte (da ich sie sehr unangenehm finde - BMW 7er aber ebenfalls, bin vielleicht einfach nicht der Typ dafür)

Zitat:

@Perrry schrieb am 16. Januar 2024 um 09:23:36 Uhr:

Ich hatte in meinem S206 Massagestize und im aktuellen V177 die AMG High-Performance Sitze - ohne Massagefunktion.

Ich muss sagen, dass ich die Massage schon vermisse und es mir insbesondere auf langen Fahrten ein angenehmes Gefühl gab. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich im Rückenbereich aktivierter war, als wenn immer alles in gleicher Position ist und nicht durchgeknetet wird.

Freue mich jetzt im S214 wieder welche zu haben. Auch für einen eventuellen PowerNap auf dem Parkplatz bei einer langen Strecke. Hier soll es ja ein spezielles Programm geben.

Meine persönliche Meinung: Lohnt sich, wenn man viel fährt und lange Zeit im Fahrzeug verbringt.

Das mit der PowerNap-Funktion ist meines Wissens allerdings nur in den Hybriden verfügbar.

Zitat:

@Mistabob schrieb am 16. Januar 2024 um 11:51:43 Uhr:

Zitat:

@Perrry schrieb am 16. Januar 2024 um 09:23:36 Uhr:

Das mit der PowerNap-Funktion ist meines Wissens allerdings nur in den Hybriden verfügbar.

Das stimmt. Hatte ich an anderer Stelle auch so vernommen. :-)

Deine Antwort