ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Maße der Verschiedenen Armlehnen?

Maße der Verschiedenen Armlehnen?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:44

Hallo,

hab jetzt mal so ziemlich alle Threads zum Thema Mittelarmlehnen durchgelesen.

Mich würden aber mal die Maße der verschiedenen MAL interessieren.

Ich B I T T E euch, wenn ihr eine armlehne eingebaut habt kurz mal die folgenden Maße nachzumessen: (siehe Bild)

(falls bekannt, den Namen der MAL dazuschreiben)

greetz bmxxx

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 5. Mai 2005 um 7:05

1. *push da auch interessiert dran*

2. willst du dir selber eine bauen oder dich nur nach den Maßen entscheiden welche du kaufst?

hab jetzt vor einer selber zu bauen, aber ich weis noch nicht so ganz wie ich es angehen soll. Irgendjemand hatte mal eine selber gemacht hier im Forum wäre super wenn derjenige sich bei mir mal per PN melden könnte.

am 5. Mai 2005 um 7:38

ich habe mal eine selber gebaut, habe die momentan auch noch drin. hab aber jetzt eine Fertige bestellt die dann wenn sie da ist eingebaut wird.

gruss mac2k2

am 5. Mai 2005 um 7:46

kannst mir da vielleicht paar Tipps per PN geben , da ich den thread von Bmxxx nicht zu spammen möchte mit meinen Fragen?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 15:07

@iceboy

du darfst den Thread gerne mit deinen Fragen zuspammen! :)

will mir nämlich auch eine bauen

@mac2k2

kannst bitte Bilder reinstellen und mal nachmessen?

am 5. Mai 2005 um 15:44

Er hat mir ne PN geschrieben. Bilder kommen morgen hat er gesagt da er sie da ausbauen will.

Hast du dir schon paar Gedanken gemacht? Soll man deine dann dauerhaft hochklappen können? Wie willst die befestigen? Mach mir heute den ganzen tag schon gedanken drüber aber so richtig komm ich nicht weiter. Also mit Scharnieren die Lehne befestigen ist klap aber da bleibt sie nicht oben und wegen der Befestigung hab ich noch gar keine Ahnung

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 15:54

ja zum hochklappen mach ich die auf jeden Fall.

Bin grad dabei mir die Mechanik davon durchzudenken (weil ich nicht weiß wie die original funktioniert)

Wegen dem Stoff hab ich gestern schon sämtliche Möbelhäuser abgeklappert und mal geschaut was sich da so anbieten würde.

normal wird die ja nur mit 4 Schrauben in das Plastik drunter eingeschraubt.

am 5. Mai 2005 um 19:39

Dann werde ich es auch so machen. Dünnes MDF für die Seite. Dann direkt auf die Konsole ein Brett quer für den Boden des Faches. Vorne und hinten dran auch mit einem Brett zu machen, wobei vorne unten an der Konsole nen halbrunden Ausschnitt für die Handbremse bekommt. Und oben hinten dann mit paar Scharnieren die Lehne drauf die aus 1-2 Brettern aufeinander besteht wo dick Schaumstoff und irgendein schwarzer Stoff drauf kommt. Die Scharniere weis ich auch schon. Da gibts so ähnliche wie bei Schranktüren, die kann man direkt drauf schrauben und man hat sozusagen 2 Stellungen, entweder zu oder ganz offen. Nur was für ein Stoff nehm ich. Dann brauchen wir bloß noch auf die Bilder morgen warten.

Mit dem Schaumstoff was du gemacht hast hilft bei mir übrigens auch.

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:54

Eigentlich wollte ich ja den Stoff der im 4er Golf verwendet nur aber den finde ich nirgens.

werde also wahrscheinlich Kunstleder verwenden.

Aber morgen muss ich noch in ein großes Stoffgeschäft schauen vielleicht haben die den Stoff den ich mir vorstelle

und mac2k2 ist auch BESTIMMT so nett und misst mal nach :)

am 5. Mai 2005 um 20:00

Naja ich weis nicht wegen Kunstleder. Ich hab ja schließlich alles aus Stoff und da finde ich passt das Kunstleder nicht so ganz. Abgesehen davon ist Leder im Winter immer so kalt und im Sommer immer heiß :) Naja wir bekommen das bestimmt irgendwie hin. ich arbeite ab und zu in nem Möbelhaus, da findet sich bestimmt was.

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:20

Kunstleder war hald das einzige was mir zugesagt hat weil ich keinen ähnlichen Stoff gefunden hab.

Wenn du manchmal in einem Möbelhaus arbeitest, weißt du dann vielleicht wie sich der Stoff ausm 4er nennt, oder einen der ungefähr gleich ausschaut?

am 6. Mai 2005 um 10:27

Ne hab keine Ahnung. Aber ich werde mal mit meinen Kollegen morgen sprechen ob wir was ähnliches dahaben. mal sehen was dabei rauskommt.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:24

@mac2k2

denkst du bitte an uns?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 0:58

*schieb*

kommt schon!

am 8. Mai 2005 um 7:55

Echt mal jetzt messt doch bitte mal nach.

Also ich nehm jetzt wahrscheinlich Stoff. Und zwar von nem Kissenbezug der ist richtig robust und ist schwarz. Und unter den Stoff hab ich so dünne Schaumstofffolie. Auf die Lehne direkt kommt natürlich richtig dick Schaumstoff, dass nach vorne abgeschrägt wird. Ich fang heute mal an mit vermessen und werde es morgen sägen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Maße der Verschiedenen Armlehnen?