1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Maße Hutablage

Maße Hutablage

Opel
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:53

Hallo,

kann mir vielleicht jemand die Maße von der Heckablage von einem Corsa geben?da ich meinem Führerschein noch nicht fertig habe,steht meiner leider bei der Nachbarin in der Garage und ich komme bis nächsten Donnerstag nicht dran!

Und ich habe noch eine Frage! Er ruckelt ab und zu ein bisschen beim Fahren,weiß jemand woran das liegen könnte?Vielleicht mal Zündkerzen wechseln?(ist ein 1.4 si sport)

Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet!

lg Sarah

Ähnliche Themen
36 Antworten

Corsa

Hallo!

1. 3 oder 5 Türer. DA gibt es nähmlich ein Unterschied.

2. 60 oder 90 PS? Bzw. was heiß ruckeln? Wenn er klat ist oder eher warm...

Gruß

Micha

kann auch 82 ps sein ;)

eigentlich ist ja 1.4 i der 60ps, der 1.4 si der 82 ps (wenn da jetzt nicht 16v dran steht, dann isset der 90ps)... ;)

Der hat 82 oder 84 PS. Müsste der 1,4er mit Einzeleinpritzung sein.

Beim Dreitürer glaube ich, waren es ganz knapp unter 1m. 997mm oder so... bin mir aber nicht ganz sicher.

am 11. Mai 2007 um 11:12

Das ruckeln geht vielleicht schon durch eine Inspektion wieder weg, wenn diese schon länger her ist.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 11:13

also erstma danke für die vielen antworten!

und dann zu erstens es ist ein 3 türer

und zu zweitens:es ist ein 82 ps-ler und ich glaube er machts mehr im kalten zustand,bin erst 600 km mit ihm gefahren,weil ich ja noch kein führerschein habe und ihn erst eine woche habe.aber in einer inspektion war er kurz vorher soweit ich weiß!

lg sarah

PS.:ich bin ein mädchen und habe keine servolenkung!und keine probleme ;-)

am 11. Mai 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von corsa-mausi

bin erst 600 km mit ihm gefahren,weil ich ja noch kein führerschein habe

:eek: *Kopfschüttel*

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 13:02

naja hab ihn ja bald...is ja nich mehr lang...:-)

also 1m lang is klar aber wie breit??brauchs nich genau...nur das ich ne platte jetz kaufen kann...zusägen tu ich se später

lg sarah

am 11. Mai 2007 um 13:11

Holste nen Meter ufm Meter, verschnitt haste immer ;) Aber so gerne wird hier das Hutablagen-Tuning nicht gesehen, obwohl ich selber 2 Lautsprecher auf der Ablage habe ;)

Wenn die grün/weißen dich jetzt rauswinken, dann ist auch schnell Essig mit Prüfung. Beim einem dumm dick und wasserfesten Hohlbrott (Mann) würde ich das ja noch verstehen, aber von einer Frau und schwarz fahren, I´m very disappointed....

am 11. Mai 2007 um 13:35

das mit dem schwarzfahren ist nicht wirklich witzig. wenn jemand mal auf nem feldweg mit papa übt ist das eine sache, aber 600km schwarzfahren, da sag ich nur Pfui und ich wünsch dir, dass dich die grünen rausziehen...

ist wirklich ein unding. zeigt eigentlich nur deine unreife.

in kombination mit den hutablagen-10tausendwatt-bass-machine-mist folgt nur eins: *kopfschüttel*

bitte lass das schwarzfahren sein.

wie dem auch sei....

mit dem ruckenln: genau beobachten, einfach mal eine inspektion machen. darunter die luftfilter wechseln, einen ölwechsel machen, evtl. die zündkerzen auch mal tauschen. wieviel hat denn dein wagen schon an km zurückgelegt? hast das scheckheft noch?

am 11. Mai 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von corsa-mausi

also erstma danke für die vielen antworten!

und dann zu erstens es ist ein 3 türer

und zu zweitens:es ist ein 82 ps-ler und ich glaube er machts mehr im kalten zustand,bin erst 600 km mit ihm gefahren,weil ich ja noch kein führerschein habe und ihn erst eine woche habe.aber in einer inspektion war er kurz vorher soweit ich weiß!

lg sarah

PS.:ich bin ein mädchen und habe keine servolenkung!und keine probleme ;-)

[Ironieon] Hey, wir haben ein neues Mitglied das mir auf Anhieb sympathisch ist! [ironieoff]

am 11. Mai 2007 um 15:24

Hi! :)

Wie gesagt..das mit dem schwarzfahren lass bitte ganz schnell sein..

Zum Motor. Würde auch sagen Inspektion machen lassen.

Wozu brauchst die Maße der Hutablage? Ich würd da keine Boxen reinsetzen.. erstens is es echt gefährlich und zweitens klanglich auch net der Bringer. Setz dir n gescheites System vorn rein und nen Subwoofer in Kofferraum. Das sollte reichen. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:54

also,

1. bin ich die 600 km NICHT selbst gefahren eben WEIL ich noch kein führerschein habe,aber weil man eben ein auto hat will man ja auch ma wissen wie s klingt un so!natürlich bin ich auch selber gefahrewn,ABER auf dem hof,was bekanntermaßen erlaubt ist!

2.dann brauch ich die hut ablage nicht für boxen,sondern für eine led beleuchtung,die übrigens manuell an und ausschlatbar is,wenn mir jetzt jemand sagen will das das beim fahren verboten is!und die sind nur für showzwecke,weil mir 1.das basteln eben spaß macht und 2. ich mit ein paar freunden einen autoclub gemacht habe und mir das eben gefällt!

3.zu so überaus sinnvollen kommentaren wie von : manloeste, teilweise redmercury2006 und noch dazu intelligenten kommentaren wie das von AÖ-Ravenation sag ich einfach mal nichts...DAS ist unreif!!!

4. inspektion mach ich dann wenn er wieder angemeldet is!

und danke für die ernst gemeinten kommentare hauptsächlich von CorsaToby85!

gut zu wissen das es leute gibt die fragen vorm meckern!!!

am 11. Mai 2007 um 17:01

na nu immer locker durch die hose atmen, das man dir das schwarz-fahren unterstellt hat is ja eben nur ein missverständnis gewesen und kommt ja schonmal vor zumal du ja geschrieben hast das du gefahren bist.

und das mit der hutablage... eine weitere kommunikationsschwierigkeit.

wäre weitaus einfacher gewesen denn zweck dazu zu schreiben, leider gibts hier eben öfters mal so kasper die das tun was dir fälschlicherweise unterstellt wurde.

Deine Antwort