ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Maße Kofferraum Fläche

Maße Kofferraum Fläche

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 9:52

Hallo zusammen. Ich überlege vom Alhambra zum Tarraco zu wechseln. Platztechnisch bin ich natürlich sehr verwöhnt. Kann mir jemand die Bodenmaße des Kofferraum (LxB) sowie die komplette Länge mit ungeklappter Rückbank nennen? Modell 5 Sitze mit Bodenplatte.

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Bodenmaße des Kofferraums des Seat Tarraco mit der Bodenplatte und fünf Sitzen betragen:

Länge: 1.775 mm

Breite: 1.029 mm

Ich komme auch vom Alhambra, muss im November einen Tarraco FR nehmen.

Mir graust es jetzt schon vor so einem Krüppel-Kofferrraum.

Ich schließe mich auch an….

Im Hause Seat gibt es nur den Tarraco, der annähernd an die Kofferraumgröße des Alhambra s kommt.

Immerhin soll der Tarraco als 5 Sitzer 750 Liter Kofferraumvolumen haben.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 14:37

1775 aber dann vom Kofferraumdeckel bis zu den vorderen Sitzen. Oder?

Das ist nicht viel...

 

@ollllllllli schrieb am 22. Januar 2023 um 11:41:06 Uhr:

Die Bodenmaße des Kofferraums des Seat Tarraco mit der Bodenplatte und fünf Sitzen betragen:

Länge: 1.775 mm

Breite: 1.029 mm

Die 1775l gibt es bei vorgeklappter Rückbank und bei Mitrechnung der Unterflurfächer im Kofferraumboden. Durch den hinteren Dacheinzug limitiert sich die Ladenmöglichkeit zusätzlich. Komme von der V Klasse und muß mich jetzt (Luxusproblem) bei jedem Urlaub disziplinieren. Gerettet hat mich dabei schon manches Mal die verschiebbare Rückbank. Ein paar Zentimeter sind oft entscheidend und die Kinder brauchen nicht den ganzen Fußraum.

Zitat:

@Taes2022 schrieb am 22. Januar 2023 um 14:11:32 Uhr:

Ich komme auch vom Alhambra, muss im November einen Tarraco FR nehmen.

Mir graust es jetzt schon vor so einem Krüppel-Kofferrraum.

Ach du armer Bettler, keine Kohle um dir was passendes/größeres zu besorgen? :D:D:D

Weiss gar nicht, warum überall bezüglich Kodiaq, Tiguan und Tarraco von einem grossen Auto gesprochen wird. Beinfreiheit okay. Aber die Innenbreite ist bei diesen Autos ein schlechter Witz.

am 22. Januar 2023 um 20:11

Dann nimm doch keinen, wenn er dir zu klein ist. Hauptsache jammern.

Sitzt euch mal in einen (neuen) X1 oder X3, dann seht ihr wie groß der Tarraco im Vergleich dazu ist.

Wir haben aktuell den VW Mulivan T5, der bleibt auch bei uns wenn der Tarraco mal da ist (6 Personen Haushalt). Nun, im Vergleich zum T5 ist auch der Alhambra "klein". Aber man vergleicht auch keine Äpfel mit Birnen. Dafür ist m. E. der Tarraco um Welten schöner als der Alhambra. Auch als der Multivan. Und der Multivan wiederum schöner als der Alhambra. Ist aber nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung.

Viele Grüße an alle Tarraco-Besteller!

Wem der Kofferraum vom Tarraco zu klein ist kauft halt keinen Tarraco ;)

Ansonsten kann man ja mal den Peugeot 5008 ins Auge fassen. Der soll auch sehr viel Platz zum guten Preis anbieten.

Zitat:

@Taes2022 schrieb am 22. Januar 2023 um 14:11:32 Uhr:

Ich komme auch vom Alhambra, muss im November einen Tarraco FR nehmen.

Mir graust es jetzt schon vor so einem Krüppel-Kofferrraum.

Keine Ahnung, was da immer reinpassen muss. Der Kofferraum vom Tarraco ist riesig und sehr variabel. Natürlich muss man Abstriche in der Höhe machen, aber da sind nahezu alle SUVs gegenüber den klassischen Vans im Nachteil.

Den 5008 hatte ich mir im Vorfeld auch angeschaut, der Kofferraum ist sicher konkurrenzfähig, vorn ist das Raumgefühl durch die große Mittelkonsole für mein Empfinden allerdings stark eingeschränkt.

am 24. Januar 2023 um 19:44

Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob er mit dem Kübel "Alhambra" durch die Gegend fahren will.

Mein Fall ist die Schrankwand jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Maße Kofferraum Fläche