ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Massenweise RAV 4 auf den Halden der Händler

Massenweise RAV 4 auf den Halden der Händler

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:58

Hallo Freunde,

bin heute im schönen Thüringen unterwegs gewesen und habe bei den Eitel Händlern massenhaft RAV4 auf deren Halden gesehen. Leider konnte ich kein Bild davon machen, aber da standen allein bei dem einen davon mindestens 30 - 40 Fahrzeuge RAV4 herum (Nähe Rudolstadt / Saale).

Wahnsinn, entweder hat da Toyota mal wieder Absatzpropleme und gibt die Fahrzeuge zum Spotpreis an die Händler ab, damit die Tageszulassungen daraus machen, etwas anderes kann ich mir aus eigenen Erfahrungen gar nicht denken.

Kennt sich jemand darüber aus ???

Ähnliche Themen
70 Antworten

hallo,

gerade beim RAV4 sollten sich die Händler wenig Sorgen machen,denn der läuft im Verkauf ja nun wirklich gut....das mag beim Auris eventuell ein wenig anders sein,aber der RYV4 ist neben dem BMW X3 der Bestseller im SUV Segment;)

mfg Andy

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:05

Naja, wenn er so gut läuft, könnte das ja auch temporär an vielen Tageszulassungen liegen ????

Ich kenne das noch aus VW / Audi Zeiten, da mussten manchmal auch gleich 5 - 10 Autos mal einfach so zugelassen werden, damit die Statistik gut aussah. Der Staat fördert es ja über Sonderabschreibungen ...

Ich vermute mal, dass es im Falle Rav derzeit bei Toyota auch so gehandhabt wird, der Kunsument kann sich dabei über riesige Nachlässe freuen, das haben die beim Avensis auch so gemacht ... Weis ich vom Kollegen ...

am 23. Juli 2007 um 19:14

Oder viele Kunden haben viele Fahrzeuge bestellt, die nun beim Händler auf die Abholung warten, oder die Händler hoffen auf spontane Geschäfte (wie z.B. in den USA üblich)

Und schließlich hat der BMW-Händler, bei dem ich ungefähr jeden Morgen vorbeifahre, auch geschätzte 10 Minis und 20-30 3er und 5er auf dem Hof stehen. Das werden sicherlich nicht alles Garantiefälle oder Rückrufe sein ;)

MfG, HeRo

Re: Massenweise RAV 4 auf den Halden der Händler

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Hallo Freunde,

bin heute im schönen Thüringen unterwegs gewesen und habe bei den Eitel Händlern massenhaft RAV4 auf deren Halden gesehen. Leider konnte ich kein Bild davon machen, aber da standen allein bei dem einen davon mindestens 30 - 40 Fahrzeuge RAV4 herum (Nähe Rudolstadt / Saale).

Hier standen vor ein paar Wochen auch handgezählte 37 Stück bei Eitel in Weiden. Interessant, dass das woanders auch so ist. Über den Grund habe ich mich auch gewundert. keine Ahnung.

am 23. Juli 2007 um 19:40

Hi

Ich tippe mal, dass es bestellte Fahrzeuge sind.

Beim Toyota Dealer in Wesel, stehen die bestellten Fahrzeuge hinter Zäunen direkt neben der Landstarße und dort stehen auch schätzte 30 Rav-4 rum. Ja sogar geschätzte 10 Auris ;)

Den Genauen Zweck dieses Thread entdecke ich jetzt gerade nicht. Man kann auch im VW Forum berichten, dass man eben 50 Gölfe beim VW Dealer entdeckt hat auf dem Hof.

Na und ??

Grüße

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:45

Das sind nie und nimmer bestellte Kundenfahrzeuge !!!

Werde mal in den nächsten Tagen die Telefonnummer heraussuchen und einfach mal anfragen, manchmal plaudern die Verkäufer mehr aus, als sie eventuell sollen...

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:47

Als ich mal auf Suche nach Avensis war, hatten der Händler damals auch massen an D-Cat auf dem Hof stehen. Das waren alles Tageszulassungen. Die haben die Dinger dann mit fast 5000 Euro nachlass einem hinterhergeworfen.

War vor dem Facelift damals ...

am 23. Juli 2007 um 20:15

Zitat:

Naja, wenn er so gut läuft, könnte das ja auch temporär an vielen Tageszulassungen liegen ????

Ich kenne das noch aus VW / Audi Zeiten, da mussten manchmal auch gleich 5 - 10 Autos mal einfach so zugelassen werden, damit die Statistik gut aussah. Der Staat fördert es ja über Sonderabschreibungen ...

Ich vermute mal, dass es im Falle Rav derzeit bei Toyota auch so gehandhabt wird, der Kunsument kann sich dabei über riesige Nachlässe freuen, das haben die beim Avensis auch so gemacht ... Weis ich vom Kollegen ...

Nur nebenbei: Es gibt in NRW z.B. einen Subaruhändler, der permanent 40-50 Stis aufm HoF hat...

--> Klick Mich

Der macht halt Probefahrten auf Offroadstrecken usw. Und die Dinger gehen da wohl weg wie sonstwas (vorallem übers Netz). Vielleicht hat sich der Händler ja ähnlich spezialisiert oder in der Umgebung läuft der RAV4 am besten? Wenn er die übers Netz zu guten Konditionen verkaufen kann, warum nicht in größeren Mengen? Dürfte sich einigermaßen lohnen, da die Margen sicher höher ausfallen als bei Auris, Yaris oder Aygo ;)

Man muss ja nicht hinter allem direkt was böse sehen :D Der RAV4 verkauft sich auf jedenfall recht gut, man sieht ihn auch recht oft im Vergleich zur Konkurrenz.

am 23. Juli 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Das sind nie und nimmer bestellte Kundenfahrzeuge !!!

Werde mal in den nächsten Tagen die Telefonnummer heraussuchen und einfach mal anfragen, manchmal plaudern die Verkäufer mehr aus, als sie eventuell sollen...

wenn ich auf der a81 an sindelfingen vorbeifahre stehen da hunderte daimler auf einem großen feld. as sind nie und nimmer kundenfahrzeuge!!

sorry, glaubst du eigentlich selber den schwachsinn den du da schreibst?

roadrunnerxxl

am 23. Juli 2007 um 22:36

warum kann so ein kindischer Fred nur im Toyotateil vom MT gestartet werden "kopfschüttel"...immer die selben sinnlosen provokationen....dann hat der Ford Händler auf meinen Arbeitsweg aber auch massive Absatzprobleme....(so ca.40 neue Focus aufn Hof)....hoffenlich ist der noch nicht pleite:D

Hmm, sogar mir als VW und Toyota-Fahrer erschließt sich der Sinn dieses Fred gerade nicht.

Wenn ich täglich auf die Arbeit fahre, dann sehe ich bei unserem örtlichen VW Händler auch bestimmt ca. 20-30 Gölfe auf dem Hof stehen. Mysteriös sowas ! Könnte auf eine neue Absatzkrise bei VW hinweisen !! Muss ich mal direkt die Bild-Zeitung informieren.

am 24. Juli 2007 um 6:48

@Celica:

Langsam ist es nur noch peinlich! :(

Jeder Händler hat eine mehr oder weniger gut sichtbare Halde mit Neufahrzeuge.

Darunter sind sowohl bestellte Kundenfahrzeuge, als auch Ausstellungsstücke und Vorführwagen.

Deine Sorgen möchte ich haben! :rolleyes:

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von domdom81

Hmm, sogar mir als VW und Toyota-Fahrer erschließt sich der Sinn dieses Fred gerade nicht.

Hallo domdom81,

gerade als Golf-Fahrer sollte man einiges gewohnt sein, was sinnlos-Freds betrifft.

Vielleicht will sich ja TE einen solchen Wagen kaufen, und holt sich womöglich Infos zwecks Fahrzeugen mit Tageszulassung, wer weiss es?

Warum kann man hier nicht eine einfache Frage stellen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, sofort "angepöpelt" zu werden??

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerxxl

sorry, glaubst du eigentlich selber den schwachsinn den du da schreibst?

Ist das die feine Art zu posten?

Bei manch einem würde es mehr Sinn machen, einfach nichts zu posten.

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo domdom81,

gerade als Golf-Fahrer sollte man einiges gewohnt sein, was sinnlos-Freds betrifft.

Vielleicht will sich ja TE einen solchen Wagen kaufen, und holt sich womöglich Infos zwecks Fahrzeugen mit Tageszulassung, wer weiss es?

Warum kann man hier nicht eine einfache Frage stellen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, sofort "angepöpelt" zu werden??

Gruß, espe

Die von Dir angesprochene Absicht ist dem Text des TE absolut nicht zu entnehmen. Im Gegenteil, es wird hier eindeutig auf "Absatzprobleme" des Herstellers verwiesen. Vielleicht solltest Du Dir den Eröffnungspost nochmals genau durchlesen.

Mein Post bezog sich auf genau diese Problematik und spiegelt meine Meinung zu diesem Thema.

Deinem Kommentar kann ich jedoch absolut nichts zum Topic entnehmen. Auch habe nichts von Fred´s im Golf-Bereich geschrieben.

Deine Antwort